Beiträge von heitek

Schon merkwürdig. Solche Teile werden in der Entwicklung mit Salzsprühnebeltests und Klimakammern malträtierte und auf Korrosion getestet. Würde mich sehr wundern, wenn das nicht nur ein fehlerhaftes Produktionslos betrifft.

Aber reklamieren würde ich auch, solange wenige Meldungen aus dem Feld kommen ist das , Rauschen‘ und wird ignoriert.

Das betrifft nicht nur die Borns. Die IDs haben dieses Problem auch..

Das mit dem ID.3 ist mir auch bekannt. Rätselhaft warum das nicht für den Born kommt.

Kann mir vorstellen, dass das teuer wird. Hast du da zufällig eine Hausnummer?

Hallo zusammen,

bekanntlich ist der Beifahrersitz bei den Standardsitzen nicht höhenverstellbar. Von den englischen Fahrzeugen weiss ich mittlerweile, dass es den Beifahrersitz mit Verstellung im Sortiment gibt.

Hat da jemand vielleicht schon mal geguckt ob sich das umrüsten lässt?

Jochen_145 Vielen Dank für die Daten zum Verbrauch. Das wusste ich noch nicht.

Kann deinen Beitrag voll unterschreiben. Wenn man wirklich mal untereinander schreibt, was MEB kann und was Tesla, dann ist das Auto nicht mehr so günstig und bri weitem nicht so bequem und funktional.

Zudem ist die Politik wirklich fraglich. Ich hatte bei den Gesprächen immer das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen. Jeder 2 Satz beginnt mit "Kommt mit dem Update..". Eine Auflistung was das Fahrzeug auch wirklich alles hat, gibt es ebenfalls nicht. Das hat sich später dann auch gezeigt, wie plötzlich bei einigen Model 3 Bauteile weggelassen wurden. (Bspw. Datenfähige USB Stecker usw )