Hallo zusammen,
je nachdem wo das Treffen stattfindet, würde ich mich als Deutscher anschliessen ![]()
Hallo zusammen,
je nachdem wo das Treffen stattfindet, würde ich mich als Deutscher anschliessen ![]()
Schon merkwürdig. Solche Teile werden in der Entwicklung mit Salzsprühnebeltests und Klimakammern malträtierte und auf Korrosion getestet. Würde mich sehr wundern, wenn das nicht nur ein fehlerhaftes Produktionslos betrifft.
Aber reklamieren würde ich auch, solange wenige Meldungen aus dem Feld kommen ist das , Rauschen‘ und wird ignoriert.
Das betrifft nicht nur die Borns. Die IDs haben dieses Problem auch..
Das ist mir tatsächlich neu. Danke für den Hinweis!
Das hab ich noch nicht gehört, ist dem tatsächlich so? Ich hab eine DWA, die Bestandteil des Protect Paks gewesen
Ich würde ja max. auf 12 Stunden stellen, bzw. in der Camera nur 8std solange wie ich halt auf Arbeit bin
Leider ja. OBD Dongle lösen dann Fehlalarme aus.
Sofern man eine DWA hat, ist die Stromversorgung nicht umsetzbar. MEB mag es gar nicht wenn man an der OBD Schnittstelle dauerhaft etwas hängen hat.
Die neuen Borns werden sogar achon mit 3.2 ausgeliefert. ![]()
OTA ist nichts bekannt.
Alles anzeigenFür den ID.3 MY2023 gibt es inzwischen eine höhenverstellbares Sitzgestell. Dieses hat die VW-ET-Nr.: 5WA 881 106 A.
Ob es dieses inzwischen auch für den Cupra gibt, kann ich im Augenblick nicht sagen.
Nach dem Baukasten sollte das ID.3 Sitzgestell auch unter das Cupra Sitzploster passen und wäre damit austauschbar.
Dann müsstest du nur noch den Betätigungshebel für die Höhenverstellung, den Griff für die Höhenverstellung und Sitzverkleidung für Sitz mit Höhenverstellung hinzunehmen, damit du den Beifahrersitz umbauen kann.
Ein RHS-Born wird iMA auf genau diese Weise einen höhenverstellbaren Fahrersitz erhalten haben.
Also kannst du auch das Sitzgestell des RHS-Born Fahrersitz verwenden, welches das gleiche sein wird und es entsprechend austauschen
Wundere dich aber bitte nicht über die Preise dieser Bauteile
Das mit dem ID.3 ist mir auch bekannt. Rätselhaft warum das nicht für den Born kommt.
Kann mir vorstellen, dass das teuer wird. Hast du da zufällig eine Hausnummer?
Hallo zusammen,
bekanntlich ist der Beifahrersitz bei den Standardsitzen nicht höhenverstellbar. Von den englischen Fahrzeugen weiss ich mittlerweile, dass es den Beifahrersitz mit Verstellung im Sortiment gibt.
Hat da jemand vielleicht schon mal geguckt ob sich das umrüsten lässt?
Jochen_145 Vielen Dank für die Daten zum Verbrauch. Das wusste ich noch nicht.
Kann deinen Beitrag voll unterschreiben. Wenn man wirklich mal untereinander schreibt, was MEB kann und was Tesla, dann ist das Auto nicht mehr so günstig und bri weitem nicht so bequem und funktional.
Zudem ist die Politik wirklich fraglich. Ich hatte bei den Gesprächen immer das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen. Jeder 2 Satz beginnt mit "Kommt mit dem Update..". Eine Auflistung was das Fahrzeug auch wirklich alles hat, gibt es ebenfalls nicht. Das hat sich später dann auch gezeigt, wie plötzlich bei einigen Model 3 Bauteile weggelassen wurden. (Bspw. Datenfähige USB Stecker usw )