Beiträge von heitek

    Jochen_145 Vielen Dank für die Daten zum Verbrauch. Das wusste ich noch nicht.


    Kann deinen Beitrag voll unterschreiben. Wenn man wirklich mal untereinander schreibt, was MEB kann und was Tesla, dann ist das Auto nicht mehr so günstig und bri weitem nicht so bequem und funktional.


    Zudem ist die Politik wirklich fraglich. Ich hatte bei den Gesprächen immer das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen. Jeder 2 Satz beginnt mit "Kommt mit dem Update..". Eine Auflistung was das Fahrzeug auch wirklich alles hat, gibt es ebenfalls nicht. Das hat sich später dann auch gezeigt, wie plötzlich bei einigen Model 3 Bauteile weggelassen wurden. (Bspw. Datenfähige USB Stecker usw )

    Was genau kann das Model 3 so viel besser ausser Effizenz und mehr Leistung?

    Meiner Meinung nach bewegt sich Tesla so langsam bei dem Preis, was das Fahrzeug auch tatsächlich Wert ist. Die meisten sprechen ja immer davon, dass die Autos so günstig sind. Nach mehreren Probefahrten kann ich das jedoch nicht bestätigen. Vergleicht man die Ausstattungen, dann fehlt beim Tesla oft einiges. Bei mir blieb zum Tesla dann nur noch das Argument, dass ich viel Leistung unterm Arsch habe und die Infotainment Spielerei. Dafür dann aber teilweise 10.-15.000€ mehr..ne..

    Also Tesla fällt raus, kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Das mit dem Vorteil beim Laden bei Hyndai scheint auch nicht so wirklich toll zu sein. Man liest immer wieder über schwache Ladeleistungen beim IONIQ 5. Aber gefallen tut er mir schon.

    Ab 19.01. kann man den Enjaq als Coupe konfigurieren, bis jetzt gab es nur den RS.

    Meine Eltern haben einen Ioniq 5. Kann das absolut nicht bestätigen. Zudem haben die Modelle jetzt sogar eine aktivierbare Akkuheizung wodurch auch im Winter optimale Leistungen erzielt werden.

    @Bernhard Bist du mitm falschen Fuß aufgestanden oder einfach nur deprimiert weil du kein TA hast? Man man man..


    Codieren kann man alles, ob es sicher ist und genauso funktioniert wie vom Hersteller vorgesehen ist hochgradig fragwürdig. Beantworten kann das nämlich niemand.

    Was passiert denn wenn der Fahrer nicht mehr reagiert? Hält das Auto dann auch selbstständig an so wie vorgesehen?


    Ich würde es nicht riskieren, sollte etwas gröberes passieren, die Versicherung kommt dahinter, dann zahlt man ein Leben lang.


    Wers cool findet bitteschön.