llehmann Ich denke das liegt viel an Förderung und Energiepreise.
Beiträge von heitek
-
-
Alles anzeigen
Ich mache mir da nichts vor.
Hätte Tesla die Preise für das M3 SR, nicht um 10000 Euro erhöht so würde bei mir jetzt ein M3 SR stehen.
Der Born ist es in erster Linie wegen seiner Optik geworden.Innen und vor allem aussen gefällt er mir sehr gut.
Der Rest ist für mich nach zwei Monaten akzeptabel .
Da ich zu Hause eine WallBox habe tangiert mich auch das desaströse Ladeverhalten im Winter nicht.
Mit der 3.2 Software kann ich auch leben,sowie ist für mich die Sprizigkeit und das Fahrverhalten auch vollkommen ausreichend.
Aber ich kann jeden verstehen der ein Modell 3 SR vorziehen würde.Denn das kann er für mich alles viel besser.
Zu den aktuellen Konditionen wird das M3 SR natürlich wieder sehr sehr interessant für mich. Für knapp 40500 Euro nach Abbzug ist es meiner Meinung nach,das beste was du in diesem Segment kriegen kannst.
Ich werde definitiv eins bestellen,aber nur wenn das mit den USS bald geklärt wird.
Zumal ich den Born noch durch die volle Vörderung attraktiv anbieten kann,in vier Monaten.
Aber ich kann mir jederzeit auch weiter Vorstellen ihn weiterzufahren,denn ausser ein M3 SR sehe ich für mich da keine Beweggründe zu wechseln.
Was genau kann das Model 3 so viel besser ausser Effizenz und mehr Leistung?
-
Also wenn ich mit dem ID, 148 fahre, dann eine Reduzierung kommt, dann fährt er nach der Aufhebung wieder 148 km/h. Ist das beim Born nicht so?
-
Meiner Meinung nach bewegt sich Tesla so langsam bei dem Preis, was das Fahrzeug auch tatsächlich Wert ist. Die meisten sprechen ja immer davon, dass die Autos so günstig sind. Nach mehreren Probefahrten kann ich das jedoch nicht bestätigen. Vergleicht man die Ausstattungen, dann fehlt beim Tesla oft einiges. Bei mir blieb zum Tesla dann nur noch das Argument, dass ich viel Leistung unterm Arsch habe und die Infotainment Spielerei. Dafür dann aber teilweise 10.-15.000€ mehr..ne..
-
Also Tesla fällt raus, kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Das mit dem Vorteil beim Laden bei Hyndai scheint auch nicht so wirklich toll zu sein. Man liest immer wieder über schwache Ladeleistungen beim IONIQ 5. Aber gefallen tut er mir schon.
Ab 19.01. kann man den Enjaq als Coupe konfigurieren, bis jetzt gab es nur den RS.
Meine Eltern haben einen Ioniq 5. Kann das absolut nicht bestätigen. Zudem haben die Modelle jetzt sogar eine aktivierbare Akkuheizung wodurch auch im Winter optimale Leistungen erzielt werden.
-
@Bernhard Bist du mitm falschen Fuß aufgestanden oder einfach nur deprimiert weil du kein TA hast? Man man man..
Codieren kann man alles, ob es sicher ist und genauso funktioniert wie vom Hersteller vorgesehen ist hochgradig fragwürdig. Beantworten kann das nämlich niemand.
Was passiert denn wenn der Fahrer nicht mehr reagiert? Hält das Auto dann auch selbstständig an so wie vorgesehen?
Ich würde es nicht riskieren, sollte etwas gröberes passieren, die Versicherung kommt dahinter, dann zahlt man ein Leben lang.
Wers cool findet bitteschön.
-
Das ist normal so, ausser man hat das XL Paket, dann hat man das kapazitive Lenkrad und muss nur das Lenkrad berühren und er fährt los.
-
-
-
Eine Glaskugel hat mir geflüstert, dass an den Gerüchten über ein Update etwas dran ist. Es wird wohl ein Update in der Werkstatt geben direkt von 2.35 auf 3.1. Ein bißchen müssen wir uns aber noch gedulden, aber es wird nach meiner lainenhaften Einschätzung im ersten Quartal diesen Jahres bekanntgegeben. Quelle ist die besagte Glaskugel.

Nichts für ungut aber solche Gerüchte helfen hier keinem und führen später nur zu Unmut wenn es nicht so ist. Das Phänomen gab es zahlreich in der ID Community. So lange nichts offiziell angekündigt ist, sollte man sich keine Hoffnung machen.