Beiträge von heitek
-
-
Sieht gut aus - bin gespannt ob du auch gut sind für den Preis.

-
Steinschlag? Wie schnell fährst du denn rückwärts?

-
Peinlich für vw aber offensichtlich gibt es genug die diese praxis verteidigen, feel free. Für mich ist das einfach nur enttäuschend was vw in dem bereich liefert.
Warum sollte das für VW peinlich sein? Nicht zu wissen was man kauft ist peinlich 😂.
Leg genug Geld auf den Tisch, dann kriegste auch ein autonomes Fahrzeug. Wers nicht tut, selbst Schuld.
-
exakt vw liefert das "gesetzliche minimum" (nur "notfall" aber das bezeichnet vw natürlich nicht so), andere hersteller sind da deutlich weiter. Die Erwartung kommt u.a. davon was andere Hersteller am Markt liefern, in der basisausstattung (bei weitaus günstigeren autos) - schon vor Jahren, bei günstigeren modellen. Einem Vergleich muss sich vw eben gefallen lassen wenn andere besseres liefern und toyota ist da beileibe nicht die ausnahme
Es geht auch nicht darum dass er das dauerhaft macht sondern nach der korrektur sich in die spur einordnet. Nunja verantwortlich ja, unterstützen können systeme hier und wie gehabt - andere hersteller sind da vw wohl ganz klar schon vor jahren weit voraus gewesen.
Sehe ich anders. Wenn man ein Fahrzeug kauft, muss man sich ausreichend informieren und auch dementsprechend bestellen. Wenn ein Fahrzeug dann der Erwartungshaltung nicht entspricht, ist man einfach selbst Schuld.
Ich bin auch schon Fahrzeugen mit 600 PS gesessen. Erwarte ich das dann in jedem Fahrzeug? Informiert euch!
-
Genau. Schön morgen noch ein Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Hier war noch sehr sehr viel frei.
Bin gespannt wann das Fahrzeug dazu kommt. 🥰
Wie läuft das eigentlich mit der KFZ-Steuer?Hab jetzt ein SEPA Mandat für die Steuer von meinem Händler für die Zulassungsstelle mitbekommen. Eigentlich muss ich die Befreiung nicht beantragen oder?
Du musst nichts machen, dass macht die Behörde selbst.

Meiner ist laut Master für KW 5 eingeplant.

-
Alles anzeigen
Spurhalteassi machen andere dann allerdings besser (z.B. Toyota beim Yaris Toyota Yaris 2020 Spurhalteassistent - YouTube). Travel Assist macht ja viel mehr und kann auch spurwechsel u.ä.
Nunja, für mich zumindest enttäuschend dass vw hier sich solche basics beim spurhalteassi in weitere zusatzpakete "auslagert"
ACC auto übernahme habe ich eben gefunden, finde ich trotzdem nicht gut dass man das separat einstellen muss
töne muss ich mir mal noch zu gemüte führen
Was macht der Yaris da genau jetzt anders? Das gleiche macht der Born auch, schliesslich ist es ja eine Grundfunktion die jedes Auto nun gesetzlich können muss..
Warum ist es ein Problem, dass man die Geschwindigkeitsübernahme seperat einstellen muss? Ist doch gut dass man die Wahl hat.
-
Neutral
- Spurhalteassistent habe ich mir besser erhoft, macht eher diese "eiertanz" von einer zur anderen seite anstatt in der mitte zu fahren
- dass man acc erst sagen muss dass erkannte geschwindigkeitsbegrenzung auch umgesetzt werden, nervig
- Bedienbestätigungslautsträke (dieses "blopp")
-Spurhalteaasistent verhindert nur, dass man die Spur nicht verlässt. Damit das Fahrzeug in der Mitte fährt, benötigt man den Travel Assist aus dem XL Paket.
- Die Geschwindigkeit kann der ACC automatisch übernehmen. Muss man nur einstellen.
- Die Bedientöne kann man ebenfalls deaktivieren.
-
Vorsicht beim Einsatz von diesem OBD Adapter. Besonders bei Fahrzeugen mit Alarmanlage, kann das zu ungewollten Alarmen führen. Die MEB Fahrzeuge zicken bei fremden OBD Adaptern die dauerhaft eingesteckt sind gerne rum.
-