Beiträge von heitek
-
-
Da hab ich in der Born Gruppe bei Facebook schon wieder was ganz anderes gelesen. Da haben einige schon Planwochen seit heute. 🤔
Viele werden seit dieser Woche auch bereits wieder nach hinten verschoben. Das ganze Jahr über, schiebt Cupra die XL Thematik, da kann man sich mittlerweile gar nicht mehr verlassen. Es sieht echt nach einem schwerwiegenden Problem aus, was sich nicht leicht lösen lässt.
-
Erstmal abwarten. Gerade 1. Tag nach WF, da steht noch gar nichts fest mit den Einplanungen. Die XL kommen demnächst, passt mal auf. Und dann geht auf einmal alles ganz schnell!
Nach den Aussagen von Cupra und meines Händlers wird das so schnell nichts mit dem Pilot XL. Ich denke dieses Jahr wird da nix mehr ausgeliefert.
-
Wir haben einen Born bestellt. Wenn dieser ab MJ23 mit Wärmepumpe in Serie ist, dann ist es so. Wer jetzt was anderes erzählt hat schlichtweg keine Ahnung von Massenfertigung und Prozessen.
Also weil Cupra sich ein bisschen Handling spart, schenken sie dir eine Wärmepumpe? Diesen logistischen Hintergrund möchte ich gerne erklärt haben.
Du hast an Cupra weniger Geld bezahlt, Cupra hat mehr Aufwand + Material. Wo genau ist der Vorteil für Cupra?
Bei meinem Vertragsabschluss wurde mir eine Preisgarantie gegeben. Dies war jedoch nach der Preiserhöhung. Sollte wie oben beschriebenes in der AB oder Vertrag stehen, dann kann Cupra sehr wohl und auch zu Recht die Kosten einfordern. Ob das dann wirklich gemacht wird ist natürlich fraglich.
-
-
-
Na klar meine ich das ernst, Strom wird bald knapp….
Habe so richtig viele LKW Fahrer/in als Freunde/in, die blinken immer so schön mit dem Fernlicht wenn ich vor denen her tuckere. Dann grüße ich immer zurück mit Blinker links/rechts. 🤥😁
Tu deinen Mitmenschen einen gefallen und gebe dein Führerschein dort ab, wo du ihn abgeholt hast.
LKW Fahrer tun einiges, damit wir was zum Beißen auf dem Tisch haben und die netten Amazonbestellungen alle pünktlich eintrudeln. Wenn so ein Fritz wie du, denen tagtäglich auf den Sack geht, haben auch die letzten Fahrer keinen Bock mehr. Volle Regale ade!
Wie kann man nur so ignorant und asozial sein.
-
Alles anzeigen
Heute bin ich mal wieder 320 km von Hannover nach Kleve gefahren.
Beim letzten Mal kam ich ja bei hauptsächlich 110 km/h auf 15,1 kWh/100km.
Nun mit 130 km/h Reisegeschwindigkeit - wenn frei und auch kurzzeitig 140-150 km/h bei Überholvorgängen - brauchte der Born 19,3 kWh/100km.
Mit aktivierter Klimaautomatik (meiste Zeit auf 20 °C), drei Personen und Gepäck, sowie der recht zügigen Fahrweise ein (meiner Meinung nach) guter Verbrauch.
20220807_132903.jpg20220709_132219.jpg
Mein Langzeitverbrauch liegt nun bei 16,9 kWh/100km.
Endlich mal jmd. der nicht das Heck eines LKWs streichelt.

-
Das dachte ich Anfangs auch, habe aber auch schon Modelle mit E-Boost und matter Spange gesehen. Keine Ahnung mit was das zusammenhängt
-
Aber interessieren tut es Dich schon, und antworten tust Du auch, also wo ist das Problem?
Bei einem Auto über 40k erwarte ich auch was anderes anstatt so einer primitiven Lösung, und habe es so auch noch nie irgendwo gesehen bzw. jemals an meinen VAG's festgestellt, und das waren einige

Liegt vielleicht daran, dass es Verbrenner waren und der Motorraum mehr verbaut ist. Mein Polo aus 2013 hat die Dinger auch..