Beiträge von heitek
-
-
-
-
-
Ich habe von meinem CUPRA-Master gehört - eventuell nur ein Gerücht
- dass Schlüsselprofile in einer späteren Softwareversion kommen sollen.Schade ist auf jeden Fall, dass man das nicht direkt am Sitz speichern kann obwohl die Ausschnitte am Sitz vorhanden sind und mit Blindabdeckungen versehen wurden

Das wird kommen mit 3.0, jedoch nicht mit den aktuellen Sitzen funktionieren. Dafür sind Memorysitze notwendig die sehr wahrscheinlich in späteren Modelljahren kommen werden. So war es jedenfalls beim ID.3.
-
Alles anzeigen
Zusammenfassung aus anderem Forum:
MJ Wechsel KW31, vorraussichtlich Pilot XL wieder buchbar
Preiserhöhungzum MJ Wechsel Basismodell und Pakete ca. 3%
Änderungen MJ nicht bekannt
Produktionsbeginn Pilot XL bestehende Bestellungen ab KW 25
Persönliche Meinung: klingt plausibel und stimmig. Bestellfreigabe Pilot XL zum ursprünglichen Termin MJ Wechsel KW21 wäre ja vor Produktionsfreigabe Pilot XL in KW25. Somit würden sich die Pilot XL noch mehr stauen...
Jetzt besteht die Chance die bereits bestellten Pilot XL etwas aufzuholen.
Langsam nervts. Seit Anfang des Jahres warte ich, dass ich endlich die 77er Batterie mit XL bestellen kann. Jetzt soll sich das bis August verschieben? Super..
Auf ein bestelltes Fahrzeug warten ist ja schon schlimm aber ich kann nichtmal bestellen..
-
Zur Degeneration mal ein gutes Video von Batterylife:
8% nach über einem Jahr jedoch mit sehr viel DC Ladungen ist ganz ok.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Problem ist zwar schon länger bekannt, aber selbst ID.3s wurden bis vor kurzem noch mit den alten Batteries und altem Softwarestand ausgerollt.
Der Born benötigt sehr sicher auch einen Werkstattbesuch für die neue Batterie.
-
Ich werde definitiv MIT Wärmepumpe bestellen.
Allein wegen der giftigen, umweltschädlichen und brennbaren Plörre die man sonst als Kühlmittel bekommt, ist es mir das allemal wert.
-
In allem. Hochstarten dauert gefühlt ewig, der Touchscreen ist träge, die grafische Darstellung nicht mehr wirklich zeitgemäss, aktuell zumindest - vor dem Update - häufige Abstürze, die zum Reset zwingen. Schon der ID.3 wurde ja mit unfertiger Software ausgeliefert. Das Auto ist top und kann ich nur empfehlen, aber so eine rückständige und unzuverlässige Software / Infotainment zu verbauen, würde sich kein asiatische Herstelle trauen und kann nicht der Anspruch der Marke sein.
Wir haben bereits 1 Jahr einen ID.3. Das Starten des Infotainment ist mit Sicherheit nicht rasent schnell aber durchaus ausreichend für den Nutzen. Zudem wird dies von Update zu Update immer besser. Häufige Abstürze kann ich absolut nicht besätigen. Das Infotainment läuft eigentlich sehr sauber seit 2.3. (ca. seit einem 3/4 Jahr). Ich weiß nicht wo du diesbezüglich deine Quellen hast, diese würde ich aber nochmals überdenken. Falls du diese aus Foren hast, da tummeln sich grundsätzlich nur die Meckerziegen.
Die asiatischen Hersteller sind im Infotainment besser? Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Zumindest nicht EV6 oder Ioniq 5 betreffend. Ich sag nur Android Auto mit Kabel, keine Ladeplanung und kein richtiges OTA.
Das einzig bessere Infotainment kommt von Tesla, Mercedes und BMW. Alles andere ist nicht vergleichbar, wobei die genannten Marken sich in anderen Preisklassen bewegen.