Beiträge von heitek

topsy1976

Da es als Folge der unsinnigen Halteregelung in den Förderrichtlinien kaum zu einem deutschen Gebrauchtmarkt kommt.

Ich denke genau dieser Punkt wird Käufern eines jetzigen Borns sehr stark in die Karten spielen, vorallem die Borns, die schlecht verfügbar waren mit Pilot XL. Auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt wird man sich um diese Fahrzeuge reißen.

Ich sehe das wie bereits schon gesagt, sehr positiv in Zukunft.

Hallo zusammen,

ich habe mein Fahrzeug im März bestellt, werde also erst nächsten Jahr mein Fahrzeug bekommen. Meine Frage an euch: Habt ihr auch sofort eine Zahlungsaufforderung bekommen? Finde es von Seat schon ziemlich dreist mich aufzufordern zu zahlen, ohne einen Liefertermin nennen zu können, bzw. einen nicht bindenden Liefertermin für 03/23.

Eine Rechnung über den gesamten Preis?

Würde ich niemals bezahlen ohne Leistungserbringung.

Ich versteh das auch nicht warum manche solche emails bekommen und auch Infos wann der Wagen wie weit ist und manche (so wie ich) nichts. Hab auch seit der Bestellung nichts bekommen. Kein email, nichts. Mein LT sollte Ende Mai (2022) sein. Hab gestern den Händler angerufen und der konnte mir nur sagen dass er nicht in der Produktion eingeplant ist, also wird er sich verzögern, aber er sagte dass er absolut nicht sagen kann wann der Wagen gemacht wird bzw fertig sein wird... Echt frustrierend. Wenn ich wenigstens wüsste dass er erst im September kommt dann könnt ich mich drauf einstellen aber so absolut im Ungewissen zu sein nervt extrem. Und wenn es anderen Firmen (Tesla) schaffen zu sagen in welchem Monat das Auto kommt dann brauchen die Leute von Seat nicht so ein mail zu schicken dass sie alles in ihrer Macht mögliche tun, denn entweder sie haben keinen Plan wann welches Auto gebaut wird, ihre Prioritäten ändern sich andauernd oder sie bekommen die Teile erst kurz bevor der Wagen zusammengebaut wird und alles lies sich vermeiden.

Also wenn ich bei der Bestellung gewusst hätte wie chaotisch das wird hätte ich vermutlich noch überlegt, bzw ein andere E-Auto bestellt.

Leider ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Tesla produziert willkürlich ohne Auftrag dahinter. VAG tut das nicht und baut einem das Auto so zusammen, wie man es möchte und bietet dementsprechend eine viel größere Vielfalt an und im Gesamtpaket auch den besseren Preis.

Logistisch hat VAG da deutlich mehr zutun als Tesla.

Bei Tesla bestellt man größtenteils bereits ein Fahrzeug, dass sich bereits auf einem Containerschiff befindet.

Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so, da die Nachfrage nun enorm ansteigt. Die billigen Ausstattungen bei Tesla kommen mittlerweile auch nicht vor 2023.

Der aktuelle Gebrauchtwagenmarkt explodiert bereits jetzt schon bei den Preisen. Wie wird das erst sein, wenn das Elektroauto erstmal von allen anerkannt wird und die Stammtischparolen erlöschen?

Wenn die Lieferengpässe dann auch noch vorhanden sind, könnte es sehr lukrativ sein, seinen Alten zu verkaufen.

Für mich wäre interessant wie viele damals das Pilot XL Paket bestellt haben, ob die Fahrzeuge schon fertig sind und nur die Kamera rein muss oder dann ab KW25 erstmal alle mit Pilot XL gebaut werden.

Ist schon irgendwie interessant das ganze :D

Es gab vor Monaten bei VW/Audi die Aussage, dass vollausgestattete Fahrzeuge vorrang haben, weil dort die Gewinnspanne besser ist.

Könnte mir da sehr gut vorstellen, dass ab KW25 erstmal alle mit Pilot XL gebaut werden.

Ich warte seit November darauf, dass ich den großen Akku mit Pilot XL bestellen kann. Wäre cool, wenn ich nun KW21 bestellen könnte und das Fahrzeug zeitnah gebaut werden würde. So viel Glück habe ich aber bestimmt nicht :D

Hallöchen …..bist der erste den ich hier lese der einen roten Born bekommt……stell doch mal Bilder rein…..bin gespannt ob es ein geiles knalliges rot ist oder so dunkel…..ich habe mich nicht getraut den roten zu bestellen da es mir im Katalog zu denken ist und ich keinen real sehen konnte :(

Hier mal ein Video, habe ich vor kurzem mal gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

edit:

noch eins mit anderen Farben im Vergleich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den ID.3 meiner Frau haben wir geleast. Habe mich da damals leider ein bisschen vom Verkäufer bequatschen lassen. Ich bereue es ein wenig, da die Leasingkonditionen so gut wie immer teuerer sind als Finanzierung.

Den Born für mich werde ich aufjedenfall finanzieren. Mit meiner Kilometerleistung von 40.000km im Jahr ist Leasing einfach nur astronomisch.

In der Vergangenheit war der Wertverlust von Autos immer zwischen 55-65% nach 4 Jahren. Ich denke daran wird sich nicht viel ändern. Aufgrund der Situation mit Dänemark wird der Wertverlust meiner Meinung nach eher sinken als steigen.

Dieses ständige gejammer in den YT Videos wegen den Haubenliftern verstehe ich absolut nicht. Man schaut 1x im Jahr vorne rein - das wars. Dafür braucht man keine Lifter. Ein Lifter kann kaputt gehen, die Stange nicht. Ich bin froh das man den quatsch weggelassen hat.