Beiträge von heitek

Den ID.3 meiner Frau haben wir geleast. Habe mich da damals leider ein bisschen vom Verkäufer bequatschen lassen. Ich bereue es ein wenig, da die Leasingkonditionen so gut wie immer teuerer sind als Finanzierung.

Den Born für mich werde ich aufjedenfall finanzieren. Mit meiner Kilometerleistung von 40.000km im Jahr ist Leasing einfach nur astronomisch.

In der Vergangenheit war der Wertverlust von Autos immer zwischen 55-65% nach 4 Jahren. Ich denke daran wird sich nicht viel ändern. Aufgrund der Situation mit Dänemark wird der Wertverlust meiner Meinung nach eher sinken als steigen.

Dieses ständige gejammer in den YT Videos wegen den Haubenliftern verstehe ich absolut nicht. Man schaut 1x im Jahr vorne rein - das wars. Dafür braucht man keine Lifter. Ein Lifter kann kaputt gehen, die Stange nicht. Ich bin froh das man den quatsch weggelassen hat.

Tipp: Bei Reinigung der Heckscheibe, wird automatisch die Rückfahrkamera auch gereinigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was für eine Sicherung willst du ziehen?

Evt. reicht auch ein Softreset des Fahrzeug? Mache ich heute am Feierabend mal, ansonsten warte ich 1-2 Tage

Sicherung 19.

Hier wäre die Anleitung aus goingelectric:

1. Schlüssel mindesten 5 Meter vom Fahrzeug aufbewaren.

2. HMI möglichst deaktiviert lassen (nicht auf Fahrersitz setzen)

3. Sicherungskasten im Fahrraum links öffnen und Sicherung 19. (2.Reihe, 3. Sicherung lokalisieren)

4. Sicherung 19 herausziehen

5. 20 Min warten (da das OCU nach einem Notfall und Batterietrennung noch eine gewisse Zeit nutzbar ist)

6. nach 20 Min die Sicherung wieder einsetzen.

7. Sicherungskasten wieder schließen.

Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten warum eure Borns offline sind.

1. Es wird am Server gearbeitet

2. Ihr habt den gleichen Bug wie andere MEB Autos. Dieser zeigt plötzlich das Auto einfach nicht mehr in der App an obwohl alles in Ordnung ist. Die Lösung ist entweder ein paar Tage warten oder Sicherung ziehen, dann geht wieder alles.

@Bavarianborn Jeder Born wird mit einem Typ2 Kabel 11 KW ausgeliefert. Wenn du noch das Cargo Paket dazu nimmst, bekommst du noch ein Schuko Kabel oben drauf. :)