Auf Facebook hat das jemand schon verbaut.
Beiträge von heitek
-
-
Sorry was für eine Antwort...
Klingt ein wenig nach "Schönrederei"
Ich möchte auf dieser Strecke keinen Kaffee trinken. Ich möchte auch nicht chillen.Lediglich von A nach B und wieder um, möglichst schnell.
Da ich die Möglichkeit habe zu wählen, ist der "Stromer" für mich keine Option.

300 km schafft man je nach Strecke ohne Ladung oder wenn man etwas fixer fährt mit 5 Min Ladung. Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
Mit dem 58 kwh Akku würde ich alles bis 500km fahren, da ist die Einschränkung noch sehr gering. Alles was drüber ist mit großem Akku oder Verbrenner. Wobei solche langen Strecken kommen sowieso bei den meisten selten vor.
Elektromobilität ist definitv nicht nur ein Ergänzung..
-
Ein Langstreckenauto ist der Born nicht, das sind aber alle E-Autos mit einem Akku von
50- 60 kwh nicht. Dann muß man sich eben einen ID.4 mit 77 kwh kaufen, soll ja bis 500km fahren.
Preisfrage.
Ein ID.4 mit 77 kwh ist weit entfernt von 500 km. Bitte nicht immer WLTP Reichweiten als Referenz nehmen. Das spiegelt bei weitem nicht die Praxis wieder.
Wer sich für reale Reichweiten interessiert, kann dies unter https://www.ecalc.ch/index_d.htm nachsehen.
Hier mal ID.3 (58 kwh) / ID4 (77kwh):
-
Negativ:
- HPC-Laden mit max 70 kwh in der Spitze, Durchschnitt bei ca 50 kwh (habe mir mehr erhofft)
PS: nächsten Samstag ist dann die Rückfahrt
Sofern es auf der Rückfahrt noch genauso kalt ist. Probiere einfach mal die letzen km (so 5 km vorher) einfach viel zu rekuperieren bzw. Vollstrom zu fahren. Danach solltest du deine Ladeleistung erreichen. Falls nicht, dann stimmt was nicht.
-
Mit einem 58 kwh Akku im Born wird man seltenst die 350 km sehen. Zumindest wenn man nicht nur in der Stad/Land unterwegs ist. Realistischer ist im Mix 280 km.
-
Der ID.3 4 Sitzer hat auch eine geteilt umklappbare Rücksitzbank, also wird der Born sie auch haben..
-
Alles anzeigen
Eibach stellt nun offiziell das Gutachten für den Born bei.
Tieferlegung bis ca. 30mm
http://www.eibach-gewindefedern.de/
Wer bestellt sich eines?
https://de-de.facebook.com/Fah…2AhRG1aAXtPba3AVP&__xts__[0]=68.ARAr9-Sd9-LdLXn7rrKQ61KmR-m1BU9-Th5qpF5MMz8LWKmTA6uqdaAAnfaQH6LXpLps2uiUaR9Zr3UtfwgqShggTZJX-8YYH-arnPM7-LasowfOTDOpBwIy5SGuFi76u9bYMvZoH2-PbsLk_5-o6PQTPNaS3--2bF2lUwDBSEsm-mFxkQFUtdPrc2j9QZ-gDpSJtwkWiuDEsBwUZHHPuspuNDVflvtosGozbsV-RoyTv9MMQoxNHfrhAj6zVQmHn_jomrHrTpfbtlfuhswYXn41zA-ci3ovGlNtZGYeAxPstCHDXh6UCw
Sieht schon ganz nett aus, ein bisschen könnte er aber noch.

-
Welche Kompromisse meinst du denn genau? Ich persönlich sehe keine großen Einschränkungen. Panoramdach ist absolut überflüssig, knarzt nur bei niedrigen Temperaturen und hat ein deutliches Mehrgewicht. 5 Personen habe ich seit meinem Führerschein vielleicht 2 mal dabei gehabt. Ansonsten gibt es ja nix?!
-
Alles anzeigen
Beim Beschleunigen, ja
Beim Konstantfahren, nein
Das Problem ist, dass du zum Konstantfahren zuvor IDR Beschleunigen musst, also doch wieder: Richtig, ja

Was ich damit halt sagen will ist ehr, dass im Stadtverkehr der Trägheitsmomentnachteil deutlicher zum Tragen kommt, als beim (konstanten) Autobahn und Landstrassen-Fahren.
(Falls jemand eine Argumentationshilfe für die 20" gebraucht
)Was das angeht bin ich auch noch am überlegen. Interessant wäre es, wieviel 20 Zöller wirklich mehr schlucken in kwh. Dazu habe ich aber noch nirgends eine vernünftige Aussage finden können.
Super das der große Akku nun bestellbar ist, das Paket XL wird aber immernoch ausgesetzt. Ich hatte gehofft, dass man es wenigstens bei den teuren Modellen anbietet. Jetzt muss ich noch länger warten.

-
Sorry aber..selber schuld. Wer ein Auto blind kauft und sich nicht informiert, braucht sich später nicht beschweren, dass es nicht passt.