Was meint Ihr könnte doch noch gut kommen?
Definitiv nicht.
Meiner Meinung nach sollte man es auch lassen, wenn man schon Fremde fragt, obs gut aussieht.
Was meint Ihr könnte doch noch gut kommen?
Definitiv nicht.
Meiner Meinung nach sollte man es auch lassen, wenn man schon Fremde fragt, obs gut aussieht.
Interessant deine Erfahrung. Falls es klappt, wäre es interessant zu wissen, wie dein Verkäufer das geschafft hat. ![]()
16,8 kwh das ist top!!!
habe ich bisher selten gesehen.
die meisten fahren doch in der regel 70 80% stadtverkehr und landstraße da
ist der verbrauch sehr gut.
Verbrauch ist nicht gleich Verbrauch. Entscheidend ist die Durchschnittsgeschwindigkeit, Temperatur, Streckenlänge und Topografie .
Grundsätzlich sagt aber der Verbrauch i.V.m der Durchschnittsgeschwindigkeit schon sehr viel aus. 27 km/h ist eine enorm niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit. So gesehen sind 16,8 kwh eher viel.
Als Beispiel: Meine Frau fährt zur Arbeit über Land und hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60-70 km/h und verbraucht zwischen 16-17 kwh.
Hier auch ein Beispiel von Guedel :
Das spiegelt eher einen guten Verbrauch wieder.
Ich persönlich verstehe das überhaupt nicht. Bei allen anderen Modellen, ist die Ausstattung noch bestellbar. (Skoda, VW..) Ärgerlich ist das vorallem für die, die auf andere Akkuvarianten warten und nun wahrscheinlich in die Röhre gucken.
Angeblich soll bis 01.07 kein XL Paket mehr bestellbar sein..
Interessant wäre zu wissen, welcher Fehler genau detektiert wurde ? Kennst du die Fehlernummer oder zumindest seine genauere Beschreibung ?
Genau betrachtet, wurde kein Fehler detektiert, weil es in den meisten Fällen gar kein Fehler ist. Es ist schlicht und einfach ein Softwareproblem. Kann gerne mal passieren, wenn einzelne STG zu spät hochfahren. Beim ID.3 hatte ich schon richtige Christbäume an Fehlermeldungen kurz nach dem losfahren. Nach der Fahrt war alles wieder weg. Das ist einfach das neue Zeitalter. Updates und immer mehr Technik, da kommt sowas einfach vor, wie damals bei Windows. ![]()
Es gibt bereits ein Fahrwerk für den Born. Allerdings ist das ein Luftfahrwerk von Nullbar. KW macht sicherlich auch ein Fahrwerk für den Born. Falls es noch keins gibt, kann man sich einfach an KW wenden, dann kriegst du als erster das Fahrwerk sogar günstiger.
Das größere Problem was ich sehe ist, dass anscheinend alle IDs, Probleme mit Vibrationen an der Hinterachse haben. Dazu gibt es bisher keine Lösung.
Was kostet sowas neu beim Händler? Habt ihr da eine Teilenummer oder so?
Im Bereich der MEB Plattform ist der Fehler bekannt. Taucht bei manchen mal auf, bei manchen nicht. Überwiegend sind das Fehlalarme. Sollte es öfters kommen wäre es was ernstes, ansonsten nix schlimmes.
50k ??
meiner war brutto um die 43k, netto netto 37k. also wo ist das Problem?
wärmepumpe, dynamic sitze, pilot m, 19" winterräder, 19"sommerräder, safty package, usw
Das Problem ist, dass der Fahrzeugpreis rein gar nichts mit fehlenden Memorysitzen zutun hat. ![]()
Inzwischen ist auch die schriftliche Auftragsbestätigung des Händlers da. Und wie angekündigt, ist eine Anzahlung von 10% fällig. Sehr seltsam. Stört mich jetzt nicht, dann sind bei Übergabe halt nicht mehr so viel fällig. Hab ich so aber noch nicht erlebt. unv. Liefertermin Sep/22 hat sich leider nicht geändert.
In der Tat sehr seltsam und nicht üblich. Was steht denn im Vertrag? Ich wäre da auch sehr vorsichtig.