Beiträge von eero

    Ok und das läuft mit der beats Software bzw den Equalizer Einstellungen? Sprich wenn du den Equalizer in den settings verstellst, ändert sich was? Oder sind die settings jetzt mehr oder weniger tot?

    Ja, nochmal auch für die, die es nicht verstehen wollen.
    Mit eingeschaltetem ACC und "B" langsam vorwärts in die Parklücke. Dadurch bleicht das Fahrzeug kurz vor der Mauer "stehen". Plötzlich beschleunigte der Cupra von ganz alleine !!! Ich bin mir nicht sicher aber wahrscheinlich habe ich eine Taste am Lenkrad berührt - diese sind ja auch selten blöd angebracht, so dass man auch bei der normalen Fahrt auch die Tasten berührt.

    Ist jetzt nur eine Annahme, aber ist das ACC überhaupt auf fixe Flächen wie Mauern ausgelegt von der Erkennung her? Es wird ja nicht nur Ultraschall sondern auch Kamera zur Erkennung des Hindernisses genutzt oder? Vielleicht erkennt er die Mauer kurzzeitig als Auto und denkt dann es ist eh kein Auto und beschleunigt wieder... Aber wie auch immer, mit ACC auf eine Mauer zu zufahren , egal wie langsam, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

    Fahre auch immer mit AC an im Winter. Das war bei meinen Verbrenner auch schon so das mit AC die Scheiben besser frei wurden vom Beschlagen. Schätze mal aufgrund der zusätzlichen Entfeuchtung. Hab mal testweise mit 4 Personen im Auto AC ausgeschaltet und paar Minuten später haben die Scheiben sofort beschlagen.

    Ich kann verstehen, dass man nach so einem Erlebnis ein "mulmiges Gefühl" hat. Etwas Ähnliches hatte ich vorgestern auch - Nur dass das Auto unvermeidbar gebremst und nicht beschleunigt hat.

    Hoffe sehr, dass der Schaden bei Dir nicht zu groß ist!

    Ich hatte mit dem Born auch scho mal eine Geister bremsung ohne ersichtlichen Grund auf einer leeren Gerade. Zum Glück war niemand hinter mir...

    Das Laden bei Tesla ist wegen der sehr kurzen Anschlusskabel recht mühsam, vor allem, das die Tesla den Ladeanschluss hinten links haben und der Born hinten rechts. Mit dem Born blockiert man also immer 2 Ladeplätze.

    Das ist mir gestern auch aufgefallen als ich das gratis Laden in Anspruch nehmen wollte. Hab dann aufgrund dessen freiwillig aufs gratis laden verzichtet. Ich würde auch nicht wollen das jemand anderer 2 Ladestationen blockiert.

    Allerdings find ichs von Tesla auch irgendwie dämlich, dass jetzt alle Supercharger für alle zugänglich gemacht wurden ohne vorher die Supercharger dementsprechend anzupassen. Zb. Parkplatz mittig zur Säule oder Kabel mit Schwenkarme ausstatten etc.

    Bei meiner VIN steht nun auch das das Update von 2.3. auf 3.1 freigeben ist.

    Habe mal meiner Händler gefragt ob er das auch so sieht.

    Bin gespannt. 😉

    War jetzt auch neugierig und hab mal wieder kontrolliert und siehe da, auch für meinen 3.0er aus Österreich steht seit heute nun 3.2.1 Update in der Liste. Scheint wohl für Österreich endlich auch so weit zu sein.

    Das ist natürlich eine Empfehlung seitens des Herstellers...Somit sichern die sich gegen frühzeitige schnelle alterung des Akkus ab!

    Im Alltag ohne eigene Wallbox oder Wallbox an der Arbeit völlig unmöglich zu realisieren meiner Meinung nach!

    Wenn ich das Auto im Winter zwischen 40 % und 80% bewegen soll (entspricht beim kleinen Akku grade mal 80km), stehe ich ja jeden Tag irgendwo an der Ladesäule!!

    Absoluter blödsinn, aber kann ja jeder halten wie `n Dachdecker... Ich werde das Auto auch im Winter Zwischen 10% und 80-85% bewegen. Das muss der Akku einfach aushalten meiner Meinung nach!!

    Ist mir schon klar und stimm dir zu. Wollte meinen Vorposter nur sagen das er falsch lag als er mir sagte es steht nicht im Handbuch