Beiträge von eero

    Gefühlt bin ich ja einer der Wenigen hier die auf Stufe 1 keine Probleme haben?

    Hab ebenfalls seit 1,5 Jahren keine Probleme mit Stufe 1. Software 3.0. Hab aber noch nie nachgemessen.


    Unterschiede der Temperatur je nach Außentemperatur wären mir auch noch nie aufgefallen. Oder hat jemand bei Cupra ernsthaft gedacht, die Hände halten höhere Temperaturen aus, wenns draußen kälter ist? ?(

    Wenn ich sage "ich habe kalte Finger" geht er auf Stufe 2 und nach einer Weile aus.

    Das liegt daran weil dieser Befehl nicht die Lenkrad heizung aktiviert, sondern den iClimate Vorgang "Hände wärmen" da läuft dann Lenkrad Heizung und Gebläse bei den Händen, bis das der Countdown eben abgelaufen ist.


    Aber bin bei dir... Bis die Kiste mal einen Sprachbefehl umgesetzt hat, bin ich fast schon am Ziel angekommen.

    Gegenfrage, warum muss man die Bedienung künstlich so verkomplizieren dass man es nur einmal machen kann ohne sich jeweils erneut durch die lahme Touchhölle zu klicken? Vielleicht will ich es ja öfter verstellen, so wie es in den letzten 35 Jahren ganz einfach möglich war und heute bei vielen Autos auch noch ist. 🤷🏻‍♂️😊

    Wie gesagt, ich bin was Menüführung angeht absolut bei dir ;) aber das Umgebungslicht fällt bei mir einfach unter 1x einstellen und fertig. Aber fühl dich von mir nicht daran gehindert es täglich zu verstellen :P

    Als Teil der Ambiente Beleuchtung leuchtet der Rand permanent. Die Dimmung funktioniert nur über die Einstellung der Innenbeleuchtung im Menü der Fahrzeugeinstellungen.

    Sorry aber genau da sind wir ja wieder beim von mir angesprochenen Punkt. Einmal bei Nacht so einstellen das es nicht blendet und gut is. Wozu sollte man das je wieder stärker einstellen?

    Das kenne ich aber von meinen drei Autos (zwei Opel, ein VW) mit Lenkradheizung vorher auch so, links und rechts war immer am wärmsten, oben etwas kühler, unten deutlich. Außenseite dabei immer wärmer als innen. Also ist das alleine für mich eher Designentscheidung als Fehlfunktion. Die liegt aber natürlich vor, wenn das Ding einfach nur zu heiß wird.

    Ich glaube auch, dass das so gewollt ist. Also dort, wo die Hände eigentlich sein sollten, ist die wärmste Zone. Wird ja eigentlich auch durch die Grafik im Heizmenü so dargestellt, dass die 3 und 9 Uhr Positionen am wärmsten sind.

    Also ich gehöre durchaus auch zu den Born Fahrern, der die Software und Bedienung für nicht ganz durchdacht hält... Aber die Leuchtkraft der Ambientenbeleuchtung? Wozu spielt man damit? Ich hab die seit Tag 1 auf 30 Prozent und fertig. Wenn ich die bei Tag nicht mehr sehe ist das doch egal. Und bei Nacht sieht man sie grad so ohne das es blendet.

    Also ich habe meinen Born bald 2 Jahre und das er Immer wieder mal das Fenster runter fährt obwohl ich hoch ziehe habe ich auch immer wieder mal. Habs sogar mal beim Händler beanstandet aber leider gelang es mir dort nicht es zu reproduzieren.

    Aus meiner Sicht definitiv ein Bug.

    Seltsam. Also ich leg den Gurt meist immer erst an, nachdem ich bereits losgefahren bin, und muss dennoch erst aufs Strom Pedal treten, um mein aktives Auto Hold zu lösen...