Beiträge von PBMunich

    Versuch doch mal kostenlose Ladestationen in München und

    Umgebung zu finden.

    Bei uns rund um Aschaffenburg gibt es z.B. 7 kostenlose Händler

    wo man fast rund um die Uhr Strom ziehen kann.

    Media Markt, Baywa, Lidl, Kaufland, IKEA usw.

    Tja, da kann man in MUC nur träumen von. Selbst die regulären Bezahlladestationen sind meist voll, sodass man besser schon mal eine Ausweichstation parat hat, wenn man in die Stadt fährt.

    Ich hab mir die ADAC e-Charge geholt, da kann ich ohne Grundgebühr und Mindestabnahme im EnBW Netz zu den günstigeren Raten aufladen, bisher noch 38ct/kW für AC und 48 ct/Kw für DC. Mal sehen, wann das hoch geht.

    Aber meist lade ich eh zu hause mit der Walbox, wenn die mal endlich installiert ist

    Bestellt am 15.10.21 in Bayern, DE

    Eingeplant für KW09

    Ah, do schau her, no oana.


    Deine Daten decken sich mit meinen, was Bestellung (14.10.) und Einplanung (KW09) betreffen. Allerdings habe ich eine andere Ausstattung, darunter der Upgrade vom bestellten Pilot L zu XL (hoffentlich mit Kamerra).

    Mal sehen, ob wir in 2 Wochen eine Nachricht bekommen, dass er gebaut wurde.

    Pilot Pack L verbaut wurde/wird oder ob ein Upgrade auf XL stattgefunden hat/stattfinden wird

    Ich denke dein Händler sollte dir das Selbe sagen können wie meiner, nachdem er bei Seat nachgefragt hatte, Stand 10. Dezember 2021:

    da der Auftrag aufgrund von PZI noch auf Fehler läuft, sollte dieser so nicht verplant werden.

    Sprich dieser sollte auf PZC „Pilot XL“ umgestellt werden.

    Diese Aufträge sollten zentral umgestellt werden.

    Heisst für mich bis ins neue Jahr waren alle, die PilotL bestellt hatten (gab bei mir zum Bestellzeitpunkt kein XL) in einem Sammelpool zur Umstellung auf XL und danach ging's weiter.

    Wenn also meiner mit XL kommt sollte deiner das auch, zumal du auch noch einen Monat früher als ich bestellt hattest.

    Wie schon geschrieben hatte ich dann im neuen Jahr die Produktion in Woche 09 angegeben bekommen (mein Händler hatte ins System geschaut).


    Ich drück dir die Daumen, dass du ihn Ende Februar hast. Bei wird's dann wohl Ende März

    Das sind aber nicht Ganzjahresreifen oder?

    Sh.., ich glaub du hast Recht, da bin ich scheinbar in der Zeile verrutscht.

    Wenn ich mir aber so anschaue, was da draußen als Ganzjahresreifen rum kreucht, wobei das meiste ein F sowohl für Verbrauch und Nässe hat, scheint der Bridgestone wohl noch die bessere Wahl zu sein. Nur der Continental Allseasoncontact scheint ähnlich zu sein.

    Man darf sich halt keine Eierlegendewollmilchsau erwarten.

    Bisher hatte ich immer auf die Verbrauchs und Nässe Einstufung geachtet und so nah ran an A wie möglich mich entschieden und bin bisher immer gut damit gefahren.

    Mal sehen

    Wenn wirklich die Ganzjahresreifen von Bridgestone von Cupra geliefert werden muss man sich das glaube ich noch mal überlegen ob das für einen passt. Die sind beim ADAC Test jedenfalls durchgefallen.
    Bridgestone Weather Control A005 im Test | ADAC

    Bist du sicher, dass der ADAC Test die Version für EV's hatte?

    Im Konfigurator sind derzeit 2 angezeigt, einmal Bridgestone und einmal Goodyear.

    Mit dem QR Code kommt man bei Bridgestone auf den Turanza ECO, nicht Weather Control, bei Goodyear auf den Efficientgrip Performance.



    pasted-from-clipboard.png

    Mitte Dezember 2021 lese ich hier im Forum, dass die Kamera aufgrund von Engpässen nicht geliefert werden kann. Na toll, naja Hauptsache der Motor und Akku sind drin. Also den Umstand hingenommen, da es mir von meinem Händler bestätigt wurde.


    Gestern lese ich im Konfigurator und in der Preisliste mit Stand 11.01.2022, dass die Topview Kamera bestellbar sein soll und somit auslieferungsfähig ist.

    Meinen Händler kontaktiert und der sagt mir, dass die Kamera nicht lieferbar ist.

    Nachdem mein Pilot L auf Pilot XL umgemünzt wurde, in dem die TopView Kamera enthalten ist und ich letzte Woche die Produktionswoche mit KW09 angegeben bekommen habe, nehme ich auch an, dass die Kamera drin ist.
    Werde ich wohl dann sehen müssen, was kommt.

    Wenn du es eingebaut hast wäre ein Bildvergleich vorher / nacher toll.

    Hoffentlich passiert dann etwas in Kw09 und es gibt zeitnah eine Rückmeldung.

    Hinsichtlich der Einplanung meines Auto in der 50. Kw 2021 und dessen Produktion gibt es bis jetzt keine Rückmeldung. Letzte Änderung im System mit der Einplanung für die 50. Kw erfolgte am 19.11.2021. Eingeplant wurden damals Fahrzeuge mit Bestelltermin im September. Ich habe noch nicht einmal die Fahrzeugidentifizierungsnummer ... und bin zuversichtlich mein Auto bis zum Ende dieses Quartals zu erhalten.

    Hallo Bernhard,

    mein Händler hatte bis diese Woche keine Info in Bezug auf die Produktionswoche, die letzte Info vor Weihnachten war, dass meiner noch auf Fehler steht, da Pilot L bestellt und zentral auf Pilot XL umgestellt werden muss.

    Während meines Anrufes hat er in sein System geschaut und mir zu meiner Überraschung die KW09 gesagt.

    Identnummer habe ich auch keine, wüsste auch im Moment nicht, was ich damit machen soll.

    Wenn es also dabei bleibt könnte ich Ende März, Anfang April Vollzug melden.

    Auftragsbestätigung für meinen Born im Autohaus am 13.10. mit Lieferung April 2022 unterschrieben und per Mail am nächsten Tag erhalten.

    Auftragsbestätigung von SEAT am 25.10. per Mail erhalten, die die Auftragsbestätigung des Autohauses auch gleich noch für Gegenstandslos erklärt und die Lieferzeit auf üblicherweise 6 Monate beziffert, was sowieso dem Liefertermin des Autohauses entspricht, wenn nix dazwischen kommt.

    Jetzt schauen wir mal, wann ich eine Lieferzusage bekommen.

    Ich habe endlich die Fertigungszusage für KW09 bekommen, jetzt wird's natürlich noch schwieriger zu warten.