Beiträge von PBMunich

    Ich habe auch gekauft.

    Da der Wagen noch nicht zur Produktion eingeplant ist :( konnte ich noch etwas an der Konfi. ändern.

    Der Händler hatte vorab Rücksprache mit SEAT gehalten. (Aussage vom 04.01.22)

    Lass mal liebe zwei mal nachfragen.

    Als einer der Erstkäufer wollte ich die Beats noch nachordern, da diese bei Bestellbeginn nicht verfügbar waren, habe ich aber dann gelassen, als ich ins nächste Fertigungskontingent rutschen hätte sollen.

    Hallo Zusammen, mal ne Frage in die deutsche Runde.


    Bei mir würde zwar Seat mit ihren 6 Monaten Minimumlieferzeit immer noch den vom Händler angegebenen April erwischen, da ich aber das Pilot L (PZI) hatte und die letzte Info von Mitte Dezember war, dass er noch nicht eingeplant ist, da er noch nicht auf Pilot XL mit Code (PZC) umgeplant wurde, werde ich wohl noch einige Male nachfragen müssen, wann meiner nun eingeplant ist.


    So, nun die Frage, da ich bei einigen KW50 und 05 als Einplanungswoche gelesen habe:

    Hat eigentlich schon irgendwer einen normal konfigurierten, nicht abonnierten, nicht Alpha nach Deutschland gebrachten Born in Empfang nehmen dürfen?


    Vielleicht merkt man langsam die Ungeduld bei mir, nachdem ich ihn nun auch mal Probe gefahren hatte. ;)

    Händlerbestellung 13.10., Seatbestätigung 22.10.


    Danke schon mal im Voraus.

    sehe ich nicht so.. wenn ich mich auf dem Weg zum Fahrzeug befinde, dauert dies meist keine 5 Minuten und nach 5 Minuten ist das Auto noch nicht warm.. Aber 30min finde ich wiederum zu lange auch scheint es mir so, wenn ich per App die Heizung starte und ich bereits nach 15Minuten einsteige, dan nichts verstellt werden kann, bis der Timer abgelaufen ist oder per app auf Stop geklickt habe, muss ich aber nochmal probieren.

    Ich kenn es vom meinem Hybriden, dass er nach 10 Minuten auch bei Minusgraden als Laternenparker so warm ist, dass die Scheiben frei sind und ich ohne Jacke losfahren kann. Dann noch die Sitzheizung auf mittlere Stufe am Anfang und es ist bequem ohne vorher zuviel Energie zu verballern. Kann natürlich entsprechend der Heizleistung des Born hier etwas anders sein. 30 Minuten finde ich auch zu viel.

    Gute Frage. Er schrieb: "....das ihr Fahrzeug kostenneutral auf das XL Paket umgestellt wird." Mehr Infos kann ich auch nicht geben.

    Kann ich jetzt bestätigen, gerade von meinem Händler / Agenten und dieser von Seat das Folgende bekommen, nachdem ich für die Selbe Frage von Seat zurück zum Händler verwiesen wurde:

    da der Auftrag aufgrund von PZI noch auf Fehler läuft, sollte dieser so nicht verplant werden.

    Sprich dieser sollte auf PZC „Pilot XL“ umgestellt werden.

    Diese Aufträge sollten zentral umgestellt werden.

    Da ich im Forum bereits von jemandem gelesen habe, dass er keinen Verzug in der Lieferung nach Wechsel von L zu XL hatte (find's jetzt grad nicht) bin ich dem mal nachgegangen.


    Laut meinem Händler (sorry Agent) würde eine Änderung der Konfiguration von Pilot L Pack zu XL eine Stornierung und Neubestellung mit entsprechendem Verzug in der Auslieferung bedeuten.

    Nun habe ich heute SEAT angerufen, mir wurde geraten die Anfrage schriftlich zu senden, um eine Antwort, ob oder ob nicht das Fahrzeug nach hinten rutschen würde zu bekommen.


    Ich nehme mal stark an, dass eigentlich alle Sensorik verbaut ist, nur die Software entsprechend anders sein muss, um alles zu verarbeiten, daher auch der relativ kleine Aufschlag von 130€.


    Mal sehen was kommt.

    Klingt finde ich sehr gut. Das ist aber sicher der Sound außen.

    Weiß jemand ob es auch im Innenraum einen Sound wie z.B. beim Taycan geben wird?

    Momentan gibt es ja keinen, aber das könnte ja sicher per Update kommen.

    Meine persönliche Meinung, ich brauche innen keinen Fahrsound, manchmal störts mich schon wenn bei meinem Hybriden der Motor angeht. Das rein elektrische Fahren hat schon was, klar bei höheren Geschwindigkeiten kommt dann Abroll- und Windgeräusch dazu, aber bei normalen Geschwindigkeiten ist es einfach toll so gut wie nichts zu hören. Kann man die Musik auch besser geniesen.

    Aber mal sehen, was die Update Welt da alles hervorzaubert mit der Zeit.

    Bestellung im Autohaus am 09.09.2021, Erfassung im System 16.09.2021, Auftragsbestätigung 22.09.2021 mit der grundsätzlichen Aussage "6 Monate Lieferzeit ab Bestellung" - das war der Stand bis heute 11:30 Uhr.


    11:30 Uhr Anruf Autohaus: "Wir haben Neuigkeiten, das Fahrzeug ist für die 50. Kw 2021 eingeplant. So ist es im System vermerkt".


    Bisher hieß es, Produktion ab 05. Kw 2022. Ich bin mir der Coronalage im Freistaat Sachsen mehr als bewusst, Mögliche Lockdown-Entscheidungen in Sachsen können zu langwierigen Verzögerungen führen.

    Da drück ich dir die Daumen

    Mal eine Frage - insbesondere an die Käufer aus Deutschland - wie lange dauerte es bei von der Unterschrift bis zur Auftragsbestätigung?

    (Leasing oder Kauf)? Mich interessiert mal, ob es im Moment auf Grund der Lieferschwierigkeiten länger dauert als sonst....

    Auftragsbestätigung für meinen Born im Autohaus am 13.10. mit Lieferung April 2022 unterschrieben und per Mail am nächsten Tag erhalten.

    Auftragsbestätigung von SEAT am 25.10. per Mail erhalten, die die Auftragsbestätigung des Autohauses auch gleich noch für Gegenstandslos erklärt und die Leiferzeit auf üblicherweise 6 Monate beziffert, was sowieso dem Liefertermin des Autohauses entspricht, wenn nix dazwischen kommt.

    Jetzt schauen wir mal, wann ich eine Lieferzusage bekommen.