Beiträge von juergen

    Same here, viel zu warm auf Stufe 1.


    Hatte jetzt auch schon 2x das Thema, das sich die Lenkradheizung nicht mehr deaktivieren lies. Da half nur AEG

    Hallo,

    hab mir das Auto bestellt...sollte im April kommen...

    Bei der auswahl der Wallbox ist mit leider folgendes passiert...ich hab mir gleich eine 10,22 kWp PV-Analge mit Warmwasseraufbereitung gegönnt :D

    Hab hier alles von Fronius...das ist meiner Meinung nach ein super System :)

    Kann also sobald die Anlage und das Auto da ist, günstig PV-Strom laden :)

    Gratulation, imho eine sehr gute Kombi :)

    Spontan keine Musik mehr kenne ich auch.


    Heute morgen mitten im Fahrbetrieb Infotainment-Display schwarz - kein Bild, kein Ton mehr. Reset probiert, dauerte gefühlt recht lange. Danach lief es wieder.

    Hatte ich gestern auch, nach gefühlten 2min hat das sich das System neu gestartet inkl. Online-Modus schirm, danach ohne problem

    ja, in Österreich ist das ein wenig anders. "Netzbereitstellungsentgeld" ein Träumchen. Sie lehnen es ja nicht ab, aber die stecken mein Geld dann umgehend in den Ausbau des Netzes, direkt, 1:1 *sarcasm*


    sodala, Haus ist Baujahr 2016 und schon bei der Herstellung des Hausanschlusses wurde von meiner Seite dafür Sorge getragen, dass auch laden mit 22kw möglich ist. 5x10mm2 ins Haus und 5x6mm2 in die Garage.


    3,6kw aktuell über ein 1 phasiges Kabel, dass hatte ich noch vom A3 e-tron. ich könnte natürlich die go-e auch entsprechend drosseln. So bleibt das Kabel aber bis auf weiteres fix in der WB.

    Kleines Update von meiner Seite zum GO-E Charger...

    Laden mit 11kw funktioniert einwandfrei, App zeigt alle wichtigen Informationen an. Anbindung an Loxone-SmartHome funktioniert auch einwandfrei. Die Funktion die Ladung auf kw-Summe finde ich aktuell sehr spannend.


    Aktuell und bis auf weiteres wird jedoch nur mit 3,6kw geladen, da mein lokaler Energieversorger € 1,200.- aufruft für "Anlagenerweiterung" zum Laden mit 11kw. Die höheren Ladeverluste durchs laden mit 3,6KW muss ich wohl oder übel in kauf nehmen. aber €1.200.- sind bei mit umgerechnet ca. 20.000km Fahrleistung. Da gehe ich lieber öfters zu Lidl einkaufen.

    Hatte ich gsd noch nicht.


    Aber letzte Woche FrontAssist und Parksensorik vorne -> Temperatur und etwas Schneefall

    Was schon 2x vorgekommen ist, dass er keine Balken im FIS anzeigt bzgl. Leistung und Reku

    1x Keine Verbrauchsdaten im Menü


    Was noch hin und wieder kommt -> WebRadio; viele berichten ja, der Fehler kommt bei jedem Start; bei mir nicht, eher so in Abhängigkeit vom Wasserstand der Drau :)