Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Heute gab er keinen Mucks aus den Lautsprechern. Weder bei Radio, noch bei Android Auto. Aus- und eingeschalten: nichts. Reset (langes Drücken auf den Power-Knopf bis alles dunkel ist) hat das Problem behoben, dann gabs wieder Musik.

  • Heute Morgen auch wieder mal ein Schockmoment :( hoffe das häuft sich nicht.

    Habe nächsten Mittwoch einen Termin für die Spurverbreiterung, da werden sie auch gleich das Steuergerät auslesen.

    Bitte nicht noch mehr solche Probleme, den das gibt ein schlechtes Gefühl.

    Meine Mail an die Werkstatt:


    Guten Morgen Adrian,


    Hatte Heute Morgen ein kleines Schockerlebniss.
    Ins Auto gesessen und wie immer auf die Bremse gedrückt und wollte den R einlegen, doch nichst ging.
    Sämtliche Assistens Systeme gaben einen Fehler aus, das Auto sei nicht bereit. MotorLampe leuchtete und eben sämtliche Assistente..
    Nochmal rein ins Haus eine Cigi geraucht und dachte das geht nach 5 Minuten wieder.
    Leider war dies nicht der Fall.
    Nun gut SOS Taste gedrückt, kaum getan lief die Karre wieder.
    Ist ein verdammt schlechtes Gefühl bei so einem neuen Auto, und laut Forum kein Einzelfall.
    Irgendwie dachte ich kurz gesehen zu haben das es auch eine Meldung gab Niedervolt Batterie schwach! So wie ich gelesen habe ist ja die 12Volt Batterie für den ganzen Startzyklus verantwortlich richtig?
    In einem Forum hatte eine Userin das selbe Problem, nur fuhr sie dan nachdem das Auto wieder lief zur Werkstatt, dort wurde dan angeblich ein Spannungswandler ersetzt.. Kennt Ihr das Problem?


    Ich hoffe solche Probleme häufen sich nicht, den das gibt einem überhaupt kein gutes Gefühl!! Bin aber bis jetzt immer noch zufrieden, Betonung auf immer noch ;)
    Bis nächsten Mittwoch, wünsche eine tolle Woche.


    beschte Grüess

  • Das mit der Musik hat der 2018er Octavia meiner Frau auch (gefühlt alle 2-3 Monate mal). Nach einem Reset (langes Halten des Power-Buttons) funktioniert es dann aber immer. Würde ich jetzt also nicht unbedingt als Kinderkrankheit des Born bezeichnen, sondern eher als ein allgemeines VAG-/Elektronik-Problemchen.

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hofmanius ()

  • Spontan keine Musik mehr kenne ich auch.


    Heute morgen mitten im Fahrbetrieb Infotainment-Display schwarz - kein Bild, kein Ton mehr. Reset probiert, dauerte gefühlt recht lange. Danach lief es wieder.

    Hatte ich gestern auch, nach gefühlten 2min hat das sich das System neu gestartet inkl. Online-Modus schirm, danach ohne problem

  • Ihr solltet mal euren Verkäufer fragen was ihr als Mitglieder des Kundentestprogramms für Vergünstigungen bekommt.


    Ich hoffe wenn es bei uns soweit ist, sind die Kinderkrankheiten rausgeupdatet.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Ihr solltet mal euren Verkäufer fragen was ihr als Mitglieder des Kundentestprogramms für Vergünstigungen bekommt.


    Ich hoffe wenn es bei uns soweit ist, sind die Kinderkrankheiten rausgeupdatet.


    Gruß StroManni

    Da kannst de sicher sein dass ich noch eine Vergünstigung für meine Spurverbreiterung rausholen werden, da wir als Beta Tester fungieren ;)

  • Heute früh waren alle meine "Routinen" weg. Dafür ist er jetzt "voller" als er sein müsste, freut sich mein Arbeitgeber, dass ich weniger im Büro lade. :)


    Amazon Music via Android Auto ging heute auch nicht mehr.