Beiträge von MAFL73

    Kurze Frage? Habt ihr euer Auto bereits im WLAN daheim angemeldet? Damit ging’s bei mir nämlich auch nicht. Hab´s komplett wieder rausgeworfen. Mit dem Born eine Stelle gesucht, wo er guten Empfang hat. Dann hatˋs beim zweiten Versuch geklappt! Positiver Nebeneffekt — Car2X lässt sich aktivieren und die Meldung mit der Gefahrenmeldung ist auch seitdem nicht mehr gekommen.

    Hast du dich nur als Hauptnutzer registriert oder hast du das Auto auch mit der App verbunden bekommen? Bei mir, wie bei vielen andere auch, lässt sich das Auto einfach nicht mit der App verbinden. Der Vorgang dreht sich quasi immer Kreis .....

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Zuerst habe ich immer wieder versucht das Hauptprofil im Menü zusammen mit dem Handy und der App anzulegen (QR Code scannen und so). Das hat aber auch beim X-ten Versuch nicht geklappt. Erstmal aufgegeben und später einfach so im Auto ohne Handy nochmal probiert. Und siehe da, ich konnte mich als Hauptnutzer registrieren. Aber jetzt habe ich das gleiche Problem wie JP3112 .... ich bekommen die App nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Habe jetzt mal den Cupra-Support angeschrieben, mal sehen ob da was zurück kommt.

    Hallo Zusammen,


    eine Interessante Diskussion hier, die vielfach genauso am Stammtisch, bei der Geburtstagsfeier oder bei anderen Gelegenheiten stattfindet. Umstieg auf ein Elektrofahrzeug heißt m. E. nicht nur den Verbrenner gegen einen Stromer auszutauschen. Um mit der Elektromobilität "glücklich" zu werden, muss man auch das Mindset verändern. Klar ist, dass eine neu Technologie anders funktioniert als das "Gewohnte". Klar ist auch, neben den vielen Vorteilen bringt das auch neue Einschränkungen mit sich. Aber bei der ganze Diskussion sollte m. E. nicht in Vergessenheit geraden, was der eigentliche Grund oder vielmehr der Zwang ist, sich von der Verbrenner-Technologie zu verabschieden. In der Anfangszeit wird man denke schon oft die Reichweite des Verbrenners vermissen und mit seinem Stromer hadern. Aber ich denke in 5 - 10 Jahren ist das ganze dann Normalität. Und auch die Infrastruktur und das Angebot an Lademöglichkeiten mit Erlebnisfaktor wird sich vergrößern und mit bestimmt ganz neue Möglichkeiten eröffnen, an die wir heute alle noch gar nicht denken. Vor diesem Hintergrund Glückwunsch und danke an alle, die schon heute, sozusagen als Vordenker, die neuen Herausforderung und das Erlebnis Elektromobilität annehmen. Ich denke später kann man da seinen Enkelkinder mal tolle Geschichten erzählen (... was ihr hattet mal Telefone mit Kabel?)


    In diesem Sinne... genießt das Leben, denn. ihr habt ja nur das Eine 8)