Beiträge von MAFL73

    Hi Leute,


    woran erkennt man den ob das Update läuft???


    Heute habe ich das Update beim Ausschalten des Fahrzeuges angezeigt bekommen. Ich habe dann alle Anweisungen (Fenster schließen, Licht aus) durchgeführt und dann konnte ich den Button zur Installation drücken. Dann hat mich das Fahrzeug dazu aufgefordert das ich es verlassen und verschließen soll. Hab ich dann auch gemacht. Wie aber kann ich erkennen ob der Cupra nun das Update tatsächlich durchführt. Auf der Abzöge des Infotainment war nichts zu sehen ... nur ein schwarzer Bildschirm.

    ...
    Wenn es nur eine Schaltfläche „Nur Ionity verwenden“ gäbe, wäre ich super glücklich... haha

    Du meinst doch sicherlich bei der Routenplanung in der App. Da gibt es jetzt ja in den Einstellung unter "Ladestation" die Möglichkeit die folgenden Optionen auszuwählen:


    # Cupra Charging priorisieren

    # Ausgewählte Partner priorisieren

    # Plus & Charge priorisieren


    Ich hab da mal ein bissel probiert, aber irgendwie haben die Schalter keinerlei Einfluss auf die Ladeplanung in der App. Gefühlt wird IONITY bevorzugt ausgewählt. Insbesondere der Punkt "Ausgewählte Partner priorisieren" gibt mir Rätsel auf. Wo in der App kann ich den diese Priorisierung einstellen???

    Wer schreibt hier von neuen Funktionen? Subjektiv fühlt sich das System besser an, aber schneller ist es nicht. Wird es auch nie werden, der Hardware geschuldet.

    ......

    Ein "guter" Programmierer kann sehr wohl auch auf Basis der bestehenden Software eine bessere Performance herausarbeiten. Auch die Usability könnte durchaus an der einen oder anderen Stelle verbessert/vereinfacht werden, was dann in der Regel auch zu Verbesserungen bei der Performance führt.

    Reichweite ist durch nichts zu ersetzen als durch MEHR Reichweite. Punkt.

    Immer den fettesten Akku nehmen, ich hätte auch fast den mit 58 kWh genommen, 77 kWh mit den 19 Zöllern ist brauchbar in jeder Situation.

    Jetzt gibts 79 kWh ja nur noch mit 20 Zoll, das frisst dann auch wieder Reichweite ...

    Das ist aber prinzipiell zu kurz gedacht. Man sollte den Akku schon auf sein Nutzungsprofil anpassen. Wenn man zum Großteil das Fahrzeug nur im Alltag (tägliche Fahrstrecke zwischen 60 und 140 Kilometer) verwendet und die Möglichkeit hat Zuhause zu laden, dann ist ein großer Akku wenig sinnvoll, nicht Ökonomisch und am Ende herausgeschmissenes Geld.