Beiträge von MAFL73

    Ich hatte die 0561 vorher drauf.

    Display konnte ich nach dem Start nicht mit OK bestätigen und Navikarte war öfter komplett Offroad.

    Spurhalte machte ganz wilde Sachen..


    Daraufhin hatte ich das Update bekommen

    Du hast das von deiner Werkstatt aufgespielt bekommen Weill bei dir ein Fehler vorlag, der anders wahrscheinlich nicht behoben werden konnte. Das hat nichts damit zu tun was Cupra für seine Bestandskunden machen wird. Mir ist hier auch nur eine Ankündigung auf Software 3.5.x bekannt, wann auch immer das dann tatsächlich stattfinden wird.

    Eines der größten Ärgernisse ist es m. E. aber, dass Cupra überhaupt nicht mit seinen Bestandskunden kommuniziert bzw. keinerlei brauchbare Infos zur Verfügung stellen. Bei Cupra scheint es einzig und allein darum zu verkaufen. Auch der Support ist in den meisten Fällen keine wirkliche Hilfe. Zur Info für Skoda hier noch der Link zu einem YouTuber mit verlässlichen Connections

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat sich beim irgendwen etwas in Punkte Softwareupdate getan. Irgendwie war ja ein OTA Update auf 3.5.x ab KW36 im Raum gestanden. Ich muss schon echt feststellen .... Cupra hängt hier ganz schön hinterher und bekommt irgendwie nix auf die Reihe. Bei VW und auch bei Skoda wird aktiv mit den Kunden kommuniziert und auch die Updates kommen dort. Bei Skoda ist jetzt das 3.7 für alle 3.0 und höher angekündigt und bei Cupra, einfach nur traurig.

    Die haben einfach zuviel damit zu tun irgendwelche obskuren Events zu veranstalten oder sich in der virtuellen Welt zu versuchen ... naja, wenn man in der echten Welt nicht weiter kommt. Cupra baut starke und coole Autos ... aber, sie haben ihren Laden nicht im Griff. Keine Kommunikation mit Ihren Kunden (gilt für den Kaufprozess wie auch danach in der Kundenbetreuung), Versprechen und Ankündigungen werden nicht eingehalten und die Produktpflege (damit meine ich nicht einfach ein neues Produkt auf den Markt zu werfen) findet faktisch nicht statt. Ich weiß nicht ob man so auf Dauer in einem Markt mit immer größerer Konkurrenz bestehen kann.

    Cupra hat ja noch nicht einmal wirklich eine Plattform geschaffen, auf der sie mit Ihren Kunden/Nutzern kommunizieren könnte. Das Marketing von Cupra hat ja auch genügend damit zu tun "tolle" Music-Event und Co. zu promoten. Auch die Werbeclips von Cupra zeugen ja von einer Unmenge surrealistischen Kreativ-Energien .... da bleibt halt wenig Raum für nützliche Kommunikation.