Beiträge von MAFL73

    Es scheint ja nun aber doch so zu sein, dass bei einigen nach dem Update auf 3.5.2 ein Problem mit dem TA auftritt. Und dieses Problem hört sich von der Beschreibung her wie das "größere" Problem bei den Skoda Fahrzeugen an. Niemand will dir deinen Born madig reden. Und ja, es waren auch nicht alle Škoda Enyaq betroffen. Aber hier im Forum soll es doch auch darum gehen, sich über auftretende Probleme auszutauschen.

    Dann lass es doch sein. Was bringt es, sich wegen eines kleinen Updates so einen Aufriss zu machen? Habt ihr in eurem Leben nichts sinnvolleres zu tun als nach Updates zu schauen?

    Ich weiss nicht woran du festmachst, dass ich einen "Aufriss" darum mache. Ganz im Gegenteil ... wie schon von mir geschrieben, wenn es nicht bis Mitte Januar durch ist, dann übergebe ich das an die Werkstatt. Die Aussage ist eben genau die, dass ich mich eben nicht mehr wegen des Updates wuschig mache. Und ja, die Verteilung in Wellen macht sinn ... aber eben nur wirklich, wenn ich die in der Welle betroffenen informiere (z. B. per Mail oder per Meldung über die App, oder, oder ....). So wie das jetzt läuft schürt das eben nur wieder die Diskussionen.

    Rückinfo zu meiner Supportanfrage bzgl. des angekündigten Update;


    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage bezüglich des Updates für Ihren CUPRA Born.

    Die Freigabe des Update musste aufgrund verschiedener interner Faktoren verschoben werden.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Update ab Kalenderwoche 46 verfügbar sein wird. Das Update wird in mehreren Wellen auf die Fahrzeuge ausgerollt. Daher können wir nicht garantieren, dass Ihr Fahrzeug bereits in Kalenderwoche 46 dabei sein wird. Ein genaues Datum können wir Ihnen aufgrund der vorherig genannten Faktoren nicht mitteilen.

    Das Update wird “Over the Air” erfolgen, sodass kein Werkstattbesuch erforderlich ist. Wichtig ist, dass Sie als Hauptnutzer eingetragen sind und die Standortfreigabe aktiviert ist.


    Bezüglich des Inhalts des Updates möchten wir Ihnen mitteilen, dass es allgemeine Verbesserungen umfasst. Die spezifischen Änderungen werden Ihnen auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs angezeigt, sobald Sie dem Update zustimmen.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Nachricht weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Tja .... da hat sich tatsächlich nach dem Update der App vor zwei Tagen nochmal was getan. Keine Ahnung was die Kollegen da treiben ... aber zumindest passt jetzt das responsive Design

    Ich selbst bin Produktmanager in der Softwareentwicklung und kann das "Rumgemurxe" von VW & Co. nicht nachvollziehen. Es scheint hier für die Softwareentwicklung keinerlei Roadmap zu geben. Und die Kommunikation hinsichtlich den Endnutzern ist auch Katastrophal ... kein Releaseplan, keine Releasenotes. Leute, WV und Co sind doch keine Hinterhof bzw. Garagenfirmen. Es wundert mich nicht, dass es mit dem Konzern immer weiter bergab geht. Aber Hauptsache die Vorstandsgehälter und die "Erfolgsboni" fließen planbar und regelmäßig. Am Ende kann ich für mich sagen ... es tut mit Leid für die vielen Mitarbeiter die ihren Job richtig und gut machen wollen und durch die kaputte Firmenstruktur ausgebremst werden.