Beiträge von MAFL73

    Wenn man einen Born VZ sein eigen nennt, dann sollte doch auch ein etwas höherer Preis für die Sitzerhöhung keine Problem darstellen ;)

    Ich habe auch mit den Gedanken gespielt vielleicht meinen 2 Jahre alten Born (235 PS) gegen einen VZ einzutauschen. Aber ganz ehrlich, für das was der VZ letztlich an mehr bietet war mir der von Cupra aufgerufenen Preis dann doch zu hoch. Noch immer sehr viel (wenn auch schön gemacht) Plastik im Innenraum. Keine Dach- noch Anhängelast. Hätte ich noch keinen Born ..... klar dann wäre das aktuell eine interessante Variante. Aber im Austausch gegen meinen aktuellen .... das ist mir dann doch ein zu großes Verlustgeschäft, leider :(

    Für die Cupra Born < Modelljahr 2025 (betrifft somit alle Bestandsfahrzeuge die bis ca. Anfang Juli 2024 gebaut wurden) wird es kein SW Upgrade über 3.x geben. Die SW 4.0 wurde nur für die ID.Modell ausgerollt und wird nicht im Born kommen. Für die Bestandsfahrzeuge SW 3.x wurde eine Update auf 3.5.x für die KW36 angekündigt. Was in diesem Update umgesetzt sein wird ist leider noch nicht bekannt. Aufgrund der Hardwarerestriktionen der Steuergeräte in den Bestandsfahrzeugen würde ich hier aber nicht allzu viel erwarten. Ob nach diesem Update dann nochmal was kommen wird ... ich glaube es eher nicht.

    Also...wenn ich so einen Spruch in einem Cupra AH an den Kopf geworfen bekommen hätte, dann würde ich das in der Tat offiziell an SETA / Cupra melden. Solche Mitarbeiter gehören eingefangen oder bei fortbestehender Uneinsichtigkeit (oder Blödheit) entfernt. Schließlich hat sich Cupra ja den Slogan "Elektro" ganz groß auf seine Fahnen geschrieben. Wenn ein Mitarbeiter aus dem Service/der Werkstatt so eine Meinung vertritt, dann kannst du dir ja ausmalen, wie dort dein Auto behandelt wird.

    Ist doch echt cool. Die 3.x zahlen auch für die Pflege von Funktionen in der My Cupra App die sie aufgrund ihrer Fahrzeugsoftware nicht nutzen können ... gut gemacht Cupra!