Beiträge von MAFL73

    Ich würde mir wünschen, dass die Herstellung der Verbindung von der App zum Cupra funktionieren würde. Jedenfalls bei mir will und will das nicht funktionieren. Ach ja und den Hauptnutzer vergisst der Born auch immer wieder. Ich denke aber das liegt nicht an der Fahrzeugsoftware und wahrscheinlich auch nicht an der App.... sondern einfach daran, dass Cupra die Nutzerverwaltung bei sich auf den Servern nicht wirklich im Griff hat. Ja und Support bei den Softewareleuten..... schockierend. Zumindest die Bearbeiter an der Front wissen nicht wirklich was sie da tun. So einen schlechte support habe ich schon lange, lange ..... laaange nicht mehr erlebt.

    Das sieht nicht schlecht aus - müsste man mal testen. Die Form sieht ähnlich aus wie bei unseren Born.

    Danke für den Hinweis!

    Reinpassen wird das Teil wohl schon .... aber vom Innenleben her m. E. nicht gut gemacht. Am besten wäre ein Einsatz mit der Möglichkeit ein paar Münzen griffbereit einzustecken und ggf. ein bis zwei Fächer für Kleinteile.

    Der Born ist m. E. ein echter Botschafter für die E-Mobilität. Das hängt vor allem damit zusammen, dass er doch richtig cool und sportlich dasteht. Er weckt auf jeden Fall mehr Interesse als ein Tesla oder Mercedes, die sind ja nun schon fast Alltag und haben auch nicht so ein auffälliges Design. Da kommt so mach Einer der sich bisher null mit dem Thema E-Auto beschäftigt oder diese langweiligen Vernunfts-Mobile ablehnt ins Grübeln.

    Tja.... die Spiegelabdeckungen scheinen wohl nicht die stabilste ihrer Art zu sein. Ähnliches ist mir auf einem Supermarktparkplatz passiert. Beim mir waren an der Spiegelkappe auch äußeren Befestigungsklemmen abgebrochen. Konnte die erstmal wieder kleben und bis jetzt scheint es zu halten. Scheint aber so, als würde die Spiegelabdeckung sehr schnell vom Spiegel springen und kaputt gehen. Die Materialstärke ist m. E. zu dünn. Entweder dem Gewicht oder vielleicht dich eher dem Kostenfaktor geschuldet.

    Wenn ich Preisliste und Bedienungsanleitung (Seite 251) richtig verstehe, dann ist der Signalverstärker serienmäßig. Der Signalverstärker funktioniert nämlich auch dann, wenn ein Smartphone ohne induktive Lademöglichkeit verwendet wird und mit dem Auto verbunden ist.

    In den Details zu Tech Pack M und L ist nur der Wireless Charger gelistet.

    Ah okay, vielen Dank :) :thumbup:

    Bei mir ist es jetzt so, nach dem ich den Tipp mit dem Neuen Account probieren wollte, das ich mein Auto auf Cupraoffical nicht mehr mit der FIN in die Garage einfügen kann. Oh man es ist so nervig und vor allem ist es beschämend!

    Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man aktuell noch immer nicht den Status der Bestellung und auch nicht die Garage auf der WebSite aufrufen kann. Da kommt noch immer "..... da ist wohl etwas Schiefgelaufen, blablabla". Dieser Zustand dauert nun schon seit Freitag. Das sich Cupra so etwas und das ganze Softwaredrama überhaupt leistet, ist schon irgendwie ein Zeichen einer gewissen Unfähigkeit mit Consumer-Software ordentlich umgehen zu können. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, ein Glück baut Cupra "nur Autos" und keine Flugzeuge :S

    Selbes Ausstattungsteil... andere Frage. Ich habe einen Born ohne Wireless Charging. Hat der dann trotzdem die Signalverstärkung für Handy dabei?

    Seit Auslieferung versuche den Hauptnutzer einzurichten. Geht nicht. Alles Verdichtung. Digital support sagt Werkstatt aufsuchen. Mal sehen ob die das nächste Woche hinbekommen.

    Na da bin ich ja gespannt. Keine Ahnung was da deine Werkstatt tun soll. :/ Es scheint sich um eine Softwareproblem bei Cupra zu handeln und nicht um ein Problem des Autos. Aber wer weiß ...... Kannst ja mal berichten, danke und Gruß

    Anscheinend leider nicht. Ich finde das auch ein bisschen, na ja doof. Aber Cupra findet das wahrscheinlich wg, der spanischen Wurzel gaaaaannz doll :rolleyes: