Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nein, grundsätzlich ist das nicht so. Die bestehende Bestellung kann abgeändert werden, so dass man sich nicht erneut „hinten anstellen muss“. Das ist bei SEAT/ Cupra/ VW so möglich, ich habe meine Bestellung selbst geändert.

    Doch bei meinem muss alles neu gemacht werden daher habe ich meinen so gelassen wie er ist, denn neu machen und 10-12 Monate oben drauf nein danke. Liegt wohl auch an dem Argenturpogramm. Bei meinem Alten war das alles kein Problem nur mit dem Born nicht mehr.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022



  • Hi,


    was oder wie muss ich es anstellen, das ich auch emails von Cupra bekomme? Noch nie eine Nachricht bekommen außer der Bestellannahme.

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22

  • Hi,


    was oder wie muss ich es anstellen, das ich auch emails von Cupra bekomme? Noch nie eine Nachricht bekommen außer der Bestellannahme.

    Eine Mail an Cupra schreiben.


    Eine automatische Antwort, dass die MAil angekommen ist, sollte drin sein :)


    Und wenn du Glück hast, darfst du, als Cupra-Sklave deinen Cupra-Master (aka Händler) anrufen / eine Mail schreiben, damit dieser dir den aktuellen Stand durchgeben kann.


    Mich triggert dieses Cupra-Master, ich muss immer, warum auch immer, an Master / Slave denken (alte PCler kennen das von früher, als man Platten und Co. entsprechend jumpern musste)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Hi,


    was oder wie muss ich es anstellen, das ich auch emails von Cupra bekomme? Noch nie eine Nachricht bekommen außer der Bestellannahme.

    So genau kann ich dir das leider nicht sagen. Das scheint auch bei jedem Käufer unterschiedlich gut zu funktionieren. Manche bekommen gar keine Mails.

    Persönlich habe ich nie meine Mailadresse Cupra mitgeteilt. Diese wird wohl bei der Bestellung übers Händlersystem an Cupra übermittelt worden sein.


    Soweit ich weiß, gibt es dann drei Mails, die sich auf deine Bestellung beziehen:

    1. "Welcome to the tribe." als Bestellbestätigung

    2. "Es ist vollbracht." nach dem Abschluss der Produktion

    3. Da kann ich nur spekulieren. Denke wenn der Übergabetermin feststeht.


    Ab und zu trudeln dann auch unwichtige Werbemails rein, falls man diese nicht abbestellt hat.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Soweit ich weiß, gibt es dann drei Mails, die sich auf deine Bestellung beziehen:

    1. "Welcome to the tribe." als Bestellbestätigung

    2. "Es ist vollbracht." nach dem Abschluss der Produktion

    3. Da kann ich nur spekulieren. Denke wenn der Übergabetermin feststeht.

    Du hast

    1.5 "Leider konnten wir weitere Verzögerungen nicht vermeiden." als Durchhalte-Mail vergessen. ;)

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Stimmt ^^ Mein Beileid an alle, die diese bekommen haben und trotzdem noch warten müssen...

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Doch bei meinem muss alles neu gemacht werden daher habe ich meinen so gelassen wie er ist, denn neu machen und 10-12 Monate oben drauf nein danke. Liegt wohl auch an dem Argenturpogramm. Bei meinem Alten war das alles kein Problem nur mit dem Born nicht mehr.

    Hey,

    genau deinen Fall meinte ich mit dem zweiten Teil meiner Antwort.

    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • würde mich ja mal interessieren ob nur bei Pilot XL aktuell bei Änderungen gezickt wird. So wie sich das anhört wäre bei Stornierung/Neuvertrag dann Pilot XL weg... Masche, Diktat von oben. Was ist das fucking Problem mit Pilot XL...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • würde mich ja mal interessieren ob nur bei Pilot XL aktuell bei Änderungen gezickt wird. So wie sich das anhört wäre bei Stornierung/Neuvertrag dann Pilot XL weg... Masche, Diktat von oben. Was ist das fucking Problem mit Pilot XL...

    vermute das mit XL nichts vor September Oktober wird..

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • maximus_hertus: Das läuft bei mir ziemlich parallel - am 7.5. soll mein Auto Zwickau verlassen haben und ist bis heute nicht aufgetaucht…

    Mein am 17.9. in Süddeutschland besteller Cupra Born: Glacial White Metallic - 19 Zoll Ganzjahresreifen „Thyphoon Black/Copper“ - AR Head-Up-Display - Dynamica Pack - Pilot L - Tech M