Sehr schade.... Hast du viel an Verlust gehabt und was hast jetzt für ein Auto gekauft?
Beiträge von BornOWL
-
-
-
-
Von welcher Bank spichst du?
Daß der Leasingnehmer der Besitzer ist sollte jeder wissen.
Aber in einem Beitrag von dir wurde von "das Auto ist mir"
gesprochen, ich wollte das nur richtigstellen
Bis di Tage
Von der Leasinggesellschaft.
Sorry, mit gehört mir meinte ich das es in meinem Besitz ist.
Aber noch einmal, um das was jetzt hier geht ist nicht Thema des Threads.
Wir sind alle in der Lage, dass beste für einen selbst zu entscheiden.
Hatte auch noch nie Probleme bei der Rückgabe beim Leasing.
Und wenn ich nicht sorgfältig mit meinen Auto umgehe, habe ich auch finanzielle Nachteile beim Wiederverkauf.
-
Eigentümer ist rechtlich gesehen beim Leasing die Bank, Besitzer des Fahrzeuges ist immer der Leasingnehmer!
-
Na das mit dem Verschulden ist ja eine ganz andere Sache. Da ist jeder selber für verantwortlich. Und wer nicht mit Geld umgehen kann muss die Suppe nachher trotzdem irgendwie ausbaden. Manchmal hat man halt nicht genug Geld auf der hohen Kante wenn man sich zum Beispiel spontan einen neuen Wohnwagen kauft. Dann möchte ich aber selber entscheiden wie schnell ich ihn abzahle und nicht vier Jahre lang abdrucken nur um gute Zinsen zu bekommen...
Mit den Angeboten, gerade mit Minus Zinsen wird halt stark gelockt und mehr Leute dazu verführt, die es sich eigentlich nicht leisten können.
Für mich ganz klar, wenn ein Kredit, dann nur über meine Hausbank.
Aber das ist auch nicht Thema hier, die meisten von uns können das denke ich mal sehr gut selbsr für sich entscheiden.
Aber beim Leasing geht was halt nicht nur darum, ob man es sich leisten kann oder will. Da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
-
CHECK24 Kredite sind echt nicht das wahre. Da werden tolle Zinsen versprochen, die du aber nur bekommst wenn du 873 Kriterien erfüllst. Da gehe ich lieber zu meiner Hausbank, weiß was ich habe und kann auch noch was zusätzlich einzahlen ohne Strafzinsen zu bezahlen.
Ja, diese Versprechen locken ja regelrecht um sich zu verschulden.
-
Ach ja, wie viele die leasen könnte auch ich mir ein Auto kaufen. Und? Ich will es aber nicht!
-
1. Wer kein Geld hat, sollte auf keinen Fall leasen! ( Schuldenfalle )
2.Wo sind Fakten, dass der Wertverlust nicht so hoch sein wird.
3.Beim Verbrenner sind die Lieferzeiten genau so lange.
4.Als ehemaliger Bankkaufmann auf check24 Kredite hinweisen???? TOP!!
5.Das Auto gehört auch beim Leasing mir.
Dazu besteht die Möglichkeit, dass Aito nach dem Leasing zu übernehmen.
6.Natürlich hat man bei Finanzierung oder Barkauf einen Verlust bei Abnutzung oder Schäden, nennt man Wertverlust.
7.Leasingfaltor liegt im akzeptablen Bereich, könnte natürlich gern besser sein.
-
Wenn du dich schon verarscht vorkommst, dann ist für dich doch der Barkauf die bessere Lösung.
Ich habe geleast und mich auch über die echt schlechten Leasingangebote erst geärgert. Will aber einfach nicht das Risiko eingehen ein Auto nach 4 Jahren zu haben, was ich nicht mehr gut verkaufen kann.
So ist das Leasing für mich momentan das Beste, da ich kein Auto länger als 4 Jahre fahre.
Was du in deiner Rechnung noch einrechnetn musst, sind die Zinsen und das du in deinem Angebot schon die Wartungskosten hast.