Beiträge von cupraborn

    Ich will noch hinzufügen, dass ich sehr wohl eine eigene Wallbox habe und dass ich meine Schwester aktiv ermutigt habe ihr 11 Jahre als Auto durch einen Jeep Avenger (neues Elektroauto) zu ersetzen. Ich habe gar keine generellen Probleme mit Elektromobilität, sondern ich bin ein Fan (auch wenn Matt es einfach nicht verstehen mag). Am elektrischen System des Born hatte ich gar nichts auszusetzen.


    Weil eben danach gefragt wurde: ich habe eine ganz einfache Wallbox von Heidelberg. Ohne jeden Schnickschnack.


    Für mich war es einfach so, dass die vielen Kleinigkeiten mich in Summe zu sehr geärgert haben. Ich war jeden Tag genervt von dem Auto und das muss ich mir einfach nicht geben.


    Natürlich hatte ich diverse Reparaturen versuchen können. Ich war ja auch drei mal in der Werkstatt. Aber ich hab auch keine Lust dass die dort schon mit den Augen rollen wenn sie mich sehen und ich hab auch keine Lust auf einen ewig alten Schaltwagen ohne Standheizung als Ersatz.

    Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwann nach dem Verkauf des Autos im Forum die empfundenen Negativpunkte zu präsentieren und sich weiterhin mit dem verkauften Auto und dessen Forum zu befassen. ^^

    Manche haben einfach zu viel Zeit oder gönnen es nicht, wenn man einfach sehr zufrieden mit dem Born ist und kein Montagsauto erwischt hat. :)

    Also es wäre echt hilfreich wenn ihr meine Beiträge mal in Gänze lesen würdet. Dann kämen solche Kommentare nicht dabei heraus.


    Ich denke es ist für viele vielleicht auch hilfreich mal zu lesen was so alles schief gehen kann und man kann vielleicht auch gucken ob man diese Fehler auch hat und man merkt, dass man nicht damit alleine ist.


    Ich hab auch extra geschrieben, dass ich das Auto nicht schlecht machen möchte und dass ich mich freue wenn andere mit ihrem Auto zufrieden sind.


    Ich bin deshalb noch in diesem Forum weil ich mich weiterhin für Elektromobilität interessiere und weil ich ein Jahrelanger Fan von Fahrzeugen aus dem VW Konzern bin.


    Generell kann man dann auch jede Beschäftigung mit einem Forum als Zeitverschwendung. Es ist schon bezeichnend wie krass hier zwei Leute gegen einen gehen, weil man objektiv was Negatives zu berichten hat.

    Lieber Matt, deinen Kommentar finde ich nur halb sinnvoll. Ich hatte vorher ein Elektro Auto und war damit sehr zufrieden. Und ich hab auch gesagt, dass ich nicht generell gegen e Mobilität bin. Auch hab ich gesagt, dass ich mir am liebsten den iX1 gekauft hätte. Wäre schon gut, auch alle Beiträge zu lesen bevor man antwortet.


    Ich denke auch nicht, dass meine berüchtigte Kritik am Born mit “der ist nicht für jeden” abgetan werden kann.