Beiträge von ledeur

    Ich bin an sich eigentlich ganz zufrieden.

    Bin von nem 1er bmw von 2011 auf den Born gewechselt da ich die Ausbildung recht gut abgeschlossen habe und mir dann mal gedacht habe hey haste dir verdient.
    Ich glaube die einzige Sache die mich richtig nervt ist das ich auf 120( 60km pro strecke) km ca 40% verliere das heißt ich darf jeden Tag laden.
    Also mit Klima aus und nur Sitzhaltung an, komm ich nicht mal an die Werte von denen ran :D
    Aber hey, wenn die Batterie tägliches laden von 40% aushält bin ich zufrieden.

    LG aus Düsseldorf Nick :)

    Ich verliere auf 160km A) so ca. 60%, wenn ich richtig Spaß habe und B) knapp unter 50% wenn ich gar keinen Spaß habe, das bringt mich übrigens meist zu A) 8)
    Runtergerechnet auf 120km also 38% bis 45%
    => Das würde (alles natürlich abhängig vom Streckenprofil) passen, wenn du "so ein bisschen Spaß hast"

    Warum aber lädst du nicht so...
    WENN du kurz vor der Abfahrt Hinfahrt auf 100% lädst, dann kommst du dort an mit ca. 80% an = PASST für den Akku und du kommst nach dem 2. Tag mit 20% Rest zum nächsten laden = PASST auch :/

    Benötigen Isofix Kindersitze denn IMMER den Anschnallgurt?
    (meine Kids musste ich vor der Isofix Erfindung groß bekommen, da wurde der Sitz noch mit dem Anschnallgurt festgezurrt).
    Denn wenn der Sitz am Auto über Isofix festgmacht ist und der Kindersitz (je nach Modell) vielliecht gar nicht den Anschnallgurt benutzt, dann würde dieses Modell Kindersitz ja zu einer Dauerwarnung führen ? :/

    Der Test wäre dann: Sitz nicht ans Isofix anschließen und dann gucken ob es dann eine Warnung gibt.
    (SICHERHEITSWARNUNG: Im Stand testen nicht auf der Nordschleife 8o )

    Ambientebeleuchtung (bei mir Dauer-Grün) scheint mir mittlwerweile auch stabil zu sein. Bei den Lautstärke Einstellungen merkt er sich mE nur diese eine nicht: Absenkung beim Öffner der Türe: Ich stelle es auf 4 (rechts) beim nächsten Einsteigen wieder auf 0 (links).

    War am Donnerstag beim Händler und es gab kein Update für meinen in seinem System.
    Daher ist hier wohl weiter abwarten angesagt...

    Gerade fällt mir ein Punkt auf, der bisher, also zw. 8.3. und dem kleinen Update gestern, nie funktioniert hatte:


    In der MyCupra App unter „Service-Management / Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren“ liess sich der Dienst als einziger nie aktivieren. Bei der Auswahl im "Auto erlauben" kam immer eine Fehlermeldung und der Hinweis, man solle die (wo auch immer versteckte) Servicebeschreibung lesen.

    Gerade sehe ich nach und der Dienst steht auf "Aktiv" =O

    Bei mir kam es heute Mittag auch (zufällig auf dem weg zum Händler)...dort angekommen "OK" geklickt und max 2min später war der Spuk vorbei.
    ABER als ich beim Händler wieder rauskam war das Auto innen und außen blitzeblank geputzt 8)
    Lag aber vermutlich weniger am Update, als an der kostenlosen Cupra Wäsche für April 8o
    Auf der kurzen Heimfahrt habe ich ansonsten keine Änderung feststellen können.