Beiträge von Viper

    Lieferverzögerung und volle Auftragsbücher. Ich könnte mir vorstellen, dass Cupra wenig Probleme damit hat wenn jemand mit einer "problematischen" Konfiguration vom Kauf zurück tritt. Schadensersatz werden sie sicher nicht zahlen ohne gerichtliche Entscheidung die lange dauert und im Zweifelsfall teuer wird. Im Endeffekt hat der Kunde immernoch kein Auto. Für Cupra sicher das geringste Problem. Als Kunde eher schwierig

    Mit einer guten Rechtsschutz kein Problem. Selbst wenn man noch keine hat, sind die 3 Monate Wartezeit kein Problem, wenn man Cupra in vier Monaten verklagen will

    Die vier Monate stehen im Raum und sind noch vom keinen Gericht bestätigt worden. Bei LT Juni konntest du Sie Mitte August in Verzug setzten. Du musst die damit verbundene Nachfrist schon konkret setzen, sonst läuft das später ins Leere. Deshalb würde ich das nochmal mit einer Nachfrist bis zum 15.12. wiederholen. Danach kannst du zurücktreten und den Laden auf Schadenersatz verklagen

    Hallo Zusammen.... die App selbst ist ganz okay und läuft auch, wenn man sie dann irgendwann und irgendwie mit dem Auto gekoppelt bekommt. Es gibt hier wohl einige Faktoren (Softwarestand des Autos, wann und wie wurde die Cupra-ID erstellt, ist die Cupra-ID vor der Verbindung mit dem Fahrzeug bereits mit anderen Apps oder Anwendungen verbunden, wurde das Fahrzeug Beiers als ausgeliefert gekennzeichnet, und, und ......) die auf Erfolg bzw. Misserfolg hinsichtlich der Verbindung zwischen App und Auto Einfluss haben. Am schlimmsten finde ich persönlich jedoch die Hilflosigkeit und die Unprofessionalität des Support. Man merkt das die Mitarbeitenden vollkommen überfordert und nicht geschult sind. Keine Ahnung ob das nur bei Cupra so ist, oder ob das aktuell für den ganzen VAG-Laden zutrifft. Bleibt für mich im Fazit.... Cupra, Autos bauen können die aber Software und Kundenmanagement... auweia.

    Genau so ist es! Volkswagen ist wie ein Riesentanker mit zu vielen Kapitänen. Die haben sich verzettelt weil Diess unbedingt eine eigene Software wollte. Android wäre sicherer gewesen. Tesla hat zuerst die Software für ein Steuergerät programmiert und dann das Auto drumherum gebaut. Die BMW-Group kann ebenfalls Software, zu beobachten bei unserem Mini SE und den i3 in der Firma.

    Eversman Steht dein Born noch vor Haus? Oder auf Parkplatz? Ja?


    Dann keine Sorge machen, die App ist nur ein App. Funktioniert nicht, stimmt, aber ist leicht zu löschen und/oder aktualisieren. ;)


    Leute seit froh das sie die Autos haben, viele warten seit fast 1 Jahr auf Born und hab noch nichts...kein App, keine Cupra Garage, kein Tracking und kein LT.

    Er hat 100% bezahlt, aber ohne funktionierende App sagen wir mal nur 90%

    bekommen. Da darf man doch mal meckern

    Hallo Zusammen,


    ich würde die Woche mal zu meinem Händler laufen und Ihn dann, wie der ein oder andere hier, in Verzug setzen wollen.

    Hat jemand vielleicht eine Vorlage für mich die ich nutzen kann ? Und stellt man den Brief dann einfach persönlich zu und gut ?

    Du kannst deinen „Händler“ nicht in Verzug setzten denn der hat dir nichts verkauft. In Verzug setzten kannst du Cupra per Mail, denn die sind dein Verkäufer, es sei denn du hast geleast, dann ist die Leasing dein Ansprechpartner.

    Oh man. Sorry. Aber das nimmt schon fast Groteske Züge an. Da Funktioniert ja die Companion App von jedem Überaschungsei Spielzeug besser. Ich muss erst meinen Account löschen. Und dann muss ich die App löschen. Und dann muss ich mir eine neue E-Mail Adresse besorgen. Dann muss ich mit meinem Auto wo hin fahren, wo ich viele 4G Balken habe. Dann muss ich lange auf die Power Taste vom Infotainment drücken bis es einen Reset macht. Dann muss ich das Auto auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann muss ich austeigen und es veriegeln. Dann muss ich einen langen Spatziergang machen (Es handelt sich immer noch um eine Wahre Geschichte). Dann kann ich wieder einsteigen und die Verknüfpung starten. Jetzt muss ich die App neu installieren. Nun kann ich mir mit meiner neuen E-Mail Adresse einen neuen Account erstellen. Alles nochmal eingeben und jetzt kann ich den QR Code scannen. Es kann aber passieren das es jetzt nicht funktioniert. Dann kann muss ich es am nächsten Tag nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht kann ich versuchen mich direkt mit E-Mail und Passwort im Auto einzuloggen. Wenn es dann noch nicht geht kann ich es am nächsten Tag nochmal mit dem QR Code prbieren. Wenn es dann noch nicht geht diesen Guide nocheinmal von vorn starten. Ist die App dann tatsächlich einmal verbunden, werden aber wahrscheinlich nicht alle Sachen in der App wie gewünscht funktionieren oder korrekt angezeigt werden. 😆

    Das kann eigentlich nur ein Prank von Cupra sein. Ich hoffe das wird so ins Digitale Boardbuch aufgenommen damit Leute ohne Cupra Forum auch ne Verbindung mit der App herstellen können!


    Welcome to the Tribe Guys!!!

    Ganz so kompliziert ist es ja nicht😃 Vorschlag: Fahre zu deinem Cupra-Händler, lasse die es 3 x probieren, wenn es dann nicht klappt kannst du das Auto wandeln oder Cupra auf Minderung verklagen

    Genau so auch bei mir. Werkseinstellungen und mit einem neuen Account, auf dem noch nichts hinterlegt war, eingelooggt / verbunden. Jetzt klappt es auch mit dem Smartphone.


    Komisch: Vor dem Rücksetzen war Connect Plus bis 2031 "frei", jetzt "nur" bis August 2025.

    3 Jahre ab Erstzulassung