Beiträge von Viper
-
-
Viper Er sagte mir bei einem Anruf von mir am 26. Juli das er sich meldet wenn der Transporter mit den Kfz vor der Tür stehe. Bis heute nix...leider
Kann das mit der Lieferung denn wirklich so lange dauern!?
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen
-
Alles anzeigen
Hi Leutz,
Mal ne Frage....
Ist es normal das ich am 10. Juli die Mail....
Die letzten Meter
Bekommen habe und das Auto bis heute nicht beim Händler ist!?
Ist schon ne irre lange Lieferzeit seitens der Spedition oder!? Oder was sagt ihr dazu
Was sagt denn der Händler dazu? Bei uns hat es 10 Tage gedauert
-
-
Habe grad mal mit meinem Verkäufer telefoniert und gefragt wie der Stand derzeit aussieht und siehe da, er sagt das es auf KW 36 eingeplant ist. Mal schauen ob es da bei bleibt, ich würde mich freuen das es dann auch noch mit der Förderung klappt.
Mit der Förderung klappt das auf jeden Fall, fragt sich nur mit welcher😃
-
Die Frage ist, ob VW das auch erkannt hat... sieht nicht so aus, denn ansonsten gäbe es eine vernünftige Kommunikation zu dieser Störung. Alles, was ich aktuell erlebe schreit ein Wort: "unprofessionell"..... von daher scheint VW das so nicht als problematisch anzusehen
Mein Cupra Master hat angeblich am Montag mittag meinen Fall intern eskaliert. Passiert ist seitdem aber immernoch nichts.
Wenn ich bis Freitag keine weiteren Infos bekomme, dann kommt eine Fristsetzung bis Mitte nächster Woche und ab dann Frage ich Mal bei meiner Rechtschutzversicherung an, was man in solchen Fällen in Bezug auf Minderung machen kann. Ich vermute, dass ist der einzige Weg, dass sich da irgendwas bewegt bei Cupra / Cupra Connect
Ich garantiere dir das da nichts passieren wird. Mache es andersrum, suche dir einen guten Anwalt und lasse den bzgl Deckung anfragen, ist besser. Zauberwort juristisch heisst Nichtvorhandensein einer zugesicherten Eigenschaft. Ich würde mal dreist 20% fordern und mich dann in einem Vergleich auf 10% von der UPE einlassen unabhängig davon ob es später mal funktioniert
-
-
Dann fasse ich mal zusammen wie es ab 1.1.2023 geplant ist:
Hybride: Umweltbonus wird gestrichen
E-Auto: Umweltbonus wird auf 4500 EUR reduziert, Umweltbonus verfügbar bis der Fördertopf leer ist und das kann schon Mitte 2023 sein, dann gibt es gar keinen Umweltbonus mehr.
Nextmove hat das mal anhand der Zulassungszahlen der letzten Monate hochgerechnet. Demnach reicht der Topf locker bis Ende 2024 denn ab 01.09.23 gibt es die Förderung nur noch für Privatleute
-
Lieferverzögerung und volle Auftragsbücher. Ich könnte mir vorstellen, dass Cupra wenig Probleme damit hat wenn jemand mit einer "problematischen" Konfiguration vom Kauf zurück tritt. Schadensersatz werden sie sicher nicht zahlen ohne gerichtliche Entscheidung die lange dauert und im Zweifelsfall teuer wird. Im Endeffekt hat der Kunde immernoch kein Auto. Für Cupra sicher das geringste Problem. Als Kunde eher schwierig
Mit einer guten Rechtsschutz kein Problem. Selbst wenn man noch keine hat, sind die 3 Monate Wartezeit kein Problem, wenn man Cupra in vier Monaten verklagen will
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder bei meinem Händler nach einem Statusupdate gefragt.
Habe einen Einzeiler als Antwort erhalten, dass es nach wie vor keine Neuigkeiten gibt, geschweige denn eine Einplanung

Bei dem Versuch Cupra in Verzug zu setzen, kam natürlich die Standard-Anwtort zurück, dass sie für all das ja nichts können und das nicht möglich ist.
Wenn sich bis ende Oktober nichts tut (da sind die 4 Monate Überzug vom Liefertermin rum), werde ich von der "höheren Macht" Klausel gebrauch machen und vom Vertrag zurücktreten. Wenn sie darauf auch nicht eingehen, geht das alles halt an meinen Anwalt, so langsam wird mir das alles zu blöd.
Die vier Monate stehen im Raum und sind noch vom keinen Gericht bestätigt worden. Bei LT Juni konntest du Sie Mitte August in Verzug setzten. Du musst die damit verbundene Nachfrist schon konkret setzen, sonst läuft das später ins Leere. Deshalb würde ich das nochmal mit einer Nachfrist bis zum 15.12. wiederholen. Danach kannst du zurücktreten und den Laden auf Schadenersatz verklagen