Hallo Zusammen.... die App selbst ist ganz okay und läuft auch, wenn man sie dann irgendwann und irgendwie mit dem Auto gekoppelt bekommt. Es gibt hier wohl einige Faktoren (Softwarestand des Autos, wann und wie wurde die Cupra-ID erstellt, ist die Cupra-ID vor der Verbindung mit dem Fahrzeug bereits mit anderen Apps oder Anwendungen verbunden, wurde das Fahrzeug Beiers als ausgeliefert gekennzeichnet, und, und ......) die auf Erfolg bzw. Misserfolg hinsichtlich der Verbindung zwischen App und Auto Einfluss haben. Am schlimmsten finde ich persönlich jedoch die Hilflosigkeit und die Unprofessionalität des Support. Man merkt das die Mitarbeitenden vollkommen überfordert und nicht geschult sind. Keine Ahnung ob das nur bei Cupra so ist, oder ob das aktuell für den ganzen VAG-Laden zutrifft. Bleibt für mich im Fazit.... Cupra, Autos bauen können die aber Software und Kundenmanagement... auweia.
Genau so ist es! Volkswagen ist wie ein Riesentanker mit zu vielen Kapitänen. Die haben sich verzettelt weil Diess unbedingt eine eigene Software wollte. Android wäre sicherer gewesen. Tesla hat zuerst die Software für ein Steuergerät programmiert und dann das Auto drumherum gebaut. Die BMW-Group kann ebenfalls Software, zu beobachten bei unserem Mini SE und den i3 in der Firma.