Beiträge von Viper

    Setzte das Auto mal auf Werkseinstellungen zurück, erstelle eine neue Cupra-ID und starte mit der die Einrichtung neu, hat bei mir gestern funktioniert

    Dein Screenshot bezieht sich aber nicht auf den Born sondern alle anderen Cupra Modelle ;) Beim Born sind es 3 Jahre. So hat es mir auch mein Cupra Master bestätigt und sämtliche Lizenzen laufen bei mir bis Juli 2025 8)

    Ich glaube das erst wenn es nach einem Jahr noch funktioniert

    Weil's auch nicht so ist. Die ersten 3 Jahre ab Erstanmeldung sind alle Dienste inklusive. Kann man auch in der myCupra App unter Service-Management nachschauen, indem man mal einen Dienst anklickt. Dort wird dann die Lizenzgültigkeit angezeigt.

    Erst recherchieren, dann behaupten😃


    „CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps*). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €



    Die Frage wird auch sein wie viele bereit sind nach 12 Monaten pro Jahr €135 für Cupra Connect zu bezahlen, wenn es regelmäßig Probleme damit gibt. Bzw. ob man die Zeit rückerstattet bekommt wenn der Server mal wieder spinnt. Bei BMW waren die Online Dienste wenigstens 3 Jahre kostenlos, aber mittlerweile muss ja jeder Cashflow mit irgendwelchen Daten generieren. Das ganze Softwaredesaster hat schon den Kopf von Hr. Diess gekostet, aber das Software Thema wird VW und die Kunden noch länger beschäftigen.

    NIEMAND😃 Vor allem wenn ich sehe wie stabil die App beim Mini SE läuft und welche Funktionen sie bietet

    Ich komme selbst aus dem Projekt- und IT-Umfeld. Das was Cupra hier gegenüber dem Endkunden abliefert geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass bei der Komplexität der Aufgabe es zu Schwierigkeiten und Verzögerungen kommen kann. Was aber nicht geht, dass man seine Kunde über Tage und nun schon Wochen hängen und im dunklen Tappen lässt. Die Unfähigkeit des Digital-Supports toppt jedes Erlebnis, dass ich in diesem Bereich bisher hatte. Leider gibt es ja auch keine adäquate Beschwerde-Stelle die sich hier für die Kundenbetreuung verantwortlich zu fühlen scheint. Entweder steckt hier Kalkül oder absolute Unfähigkeit seitens Cupra dahinter. Vom Auto selbst bin ich begeistert, mit meinem Händler (Cupramaster) bin ich zufrieden aber Cupra selbst sorgt bei mir nur für Kopfschütteln und Stirnrunzeln.

    Ich glaube wenn die ersten Kunden Cupra erfolgreich auf Minderung verklagen wird sich was bewegen. Die Steuerung über die App ist Bestandteil des Fahrzeugs und bei Nichtfunktionieren fehlt dem Auto eine zugesicherte Eigenschaft. Damit hat man beste Chancen eine Minderung durchzusetzen. Das es noch keine Präzedenzfälle gibt, wird man schauen müssen wieviel drin ist:

    Ist das zurücksetzen des Systems im Auto

    auf Werkseinstellungen und eine neue Registrierung mit einer „frischen“ Cupra-ID

    eine verlässliche Lösung, wenn das Auto vorher noch nie mit der App verbunden war?

    Die Garage funktioniert bei mir schon seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe einfach eine 2. Cupra ID erstellt (habe jetzt 2 und kann die 1. leider nicht löschen).
    Soweit ich das sehen kann geht alles, auch die den Fahrzeug Standort sehe ich auf der Karte. Ich denke mit dem zurücksetzen des Infotainment Systems auf Werkseinstellung löst du die Verbindung zur Cupra ID. Habe dazu auch eine E-Mail bekommen.

    Ich habe gerade auch eine zweite Cupra ID angelegt, auch in dieser erscheint die Fehlermeldung unter Meine Garage, ich kann also das Auto da nicht speichern. Wie hast du das gemacht?