Beiträge von Lastadon

Werde jetzt , nachdem ein Telefonat mit dem Cupra connect Service auch nicht gefruchtet hat, meinen Cupra Händler ( Vertragspartner ) schriftlich ,und mit ausreichender Fristsetzung , unter Mangel-Verzug setzen .
    Denke das Ende Januar als Frist ausreichend sein sollte.
    Bei ergebnislosen verstreichen der Frist werde ich die Leasingraten dementsprechen kürzen oder einen Wandel zumindest androhen...

Mal schauen was dann passiert !

Ich finde deine Herangehensweise sehr gut! Am Ende haben alle hier keinen Kleinwagen für 10.000,- € gekauft sondern mal eben fast 40.000,- € bis 50.000,- € für das Auto hingelegt. Da darf man ja auch erwarten, das die angebotene Technik/ Software funktioniert.

Na dann schauen wir mal was noch so kommt. Hier mal zwei Links zu dem was ggf. vor 2024 passieren könnte...

Cupra Born und Leon Facelifts zum ersten Mal erwischt
    Born und Leon scheinen kleine Modellpflegen zu erhalten. Beim elektrischen Born könnte eine starke Dual-Motor-Version anstehen, beim Leon wohl ein Umstyling.
    de.motor1.com

Qualitativ gute Bilder gibt's dann hier auch nochmal zu sehen:

Die jungen Wilden
    Cupra zeigt alle Neuheiten bis 2025. Neben dem Ateca-Nachfolger Terramar und den Elektroautos UrbanRebel sowie Tavascan auch die Facelifts für Born, Formentor…
    autonotizen.de

Mahlzeit, habe ich bei meinem in verringerter Form auch. Mein Fahrzeug stand in der Ausstellung und wurde vor Übergabe durch die Fahrzeugaufbereitung gejagt. Das mit der Feuchtigkeit kann ich bestätigen, jedoch geht die bei mir in wenigen Sekunden oder Minuten raus. Vielleicht ist bei dir an der Belüftung noch was nicht in Ordnung :(

Genau die Funktion meinte ich. Konnte eben dein Ursprungstext nicht finden.

Das ist mal echt Mist! Dann hoffe ich für dich, das die bei Cupra sich in deinem Fall mal bald was einfallen lassen.

Hast du vielleicht im Navi selbst die Einstellung gewählt für Tag Ansicht oder für „Auto(matisch)“? Wird ja nur zur Auswahl gestellt wenn du quasi auf dem Navi herum tippst.

Ich hatte mich auch erstmal hierüber gewundert.

Wollte nicht den gesamten Verlauf hier durch schauen, ob du das bereits geprüft hast, daher der Vorschlag.

Das denke ich auch nicht. Die werden jetzt erst den nächsten „Wurf“ mit dem Urban Rebel Vorbereiten.

Klar soll das MIB4 ja mal irgendwann kommen, aber ob es dann direkt ein Facelift/Update für den Born dazu gibt würde ich erstmal nicht glauben. Auch die Zulieferer müssen ja auch planen können und da ist das Thema Material und Produktion sicher ein Thema.

Ruf mal beim Support an, der sagt Dir dann, das es für den Tausch der Batterie und ein Update auf 2.4 oder 3.x keine Pläne gibt.

Leider wurde das vorher anders kommuniziert.

Also ich kann mir das bei bestem Willen echt nicht vorstellen. Das grenzt dann so gut wie an anglistischer Täuschung an. Wenn man alleine sieht wie viele Probleme es alleine ja beim ID3 und den "First Movern" immer noch heute gibt, dann denke ich schon das Sie dies aufarbeiten müssen.

Klar wurde hier zwischenzeitlich auch neue Hardware verbaut (Halbleiter Wechsel auf Samsung) aber ich denke jeder der Käufer, der ein Auto in der Preisklasse/von dem Hersteller kauft, hat hier eine klare Erwartungshaltung.

Sollte dies wirklich nicht so kommen muss man glaube ich wirklich den radikalen Weg gehen und eine Rückabwicklung des Fahrzeugs einklagen, da bei Nichterfüllung von Vertragsbestandteilen sicher hier dies machbar sein sollte.

Anderenfalls muss ja sonst der VW Konzern schon fast mit der nächsten Sammelklage in Zukunft rechen... :/