Sehen echt chic aus! Dann sehr gerne mal bald ein Bild mit Felgen und Born in einem 😉
Beiträge von Lastadon
-
-
Also ich wusste erstmal nicht ob ich einen lachenden oder weinenden Smiley nehmen wollte. Habe mich für den mit dem Weinen entscheiden. Dein Tipp ist gut, funktioniert jedoch bei mir leider nicht, da mein Cupra noch keine 3.0 SW hat und es hier keine User Auswahl gibt… weiß halt nicht was besser ist - Als Gast im eigenen Auto fahren oder garnicht erst die Wahl zwischen User und Gast haben… am Ende beides Sch**sse…
-
Am Ende steht er dennoch vor meiner Haustür

-
Mahlzeit, meiner hatte ebenfalls 20Km.
-
Unser war ebenfalls zu 100% aufgeladen. Dazu gab es eine Cupra Welcome Box mit einem Armband, einem Wechselcover für den Fahrzeugschlüssel. Zudem gab es noch die Cupra Fußmatten aufs Haus und es gab noch eine Cupra Tragetasche mit allerlei Sachen wie Warnwesten, Eiskratzer, Scheibenklar usw

-
Ja, je langsamer man lädt umso höher ist der Ladeverlust.
Anbei ne Auswertung vom ADAC.
-
Also ich habe eine Vestel Home Plus EVC04-AC11 - 11kW Wallbox
Bezüglich der Ladegeschwindigkeit lade ich mit 11kW, da mehr die Akku Kapazität bzw. wie voll man diesen lädt sich maßgeblich ja auf die Lebensdauer auswirken soll. Ich lade somit bis maximal 80%.
Zudem ist leider auch das Thema Ladeverlust bei „langsameren“ Laden zu Hause auch echt ein Thema. Nextmove und Car Maniac haben mal was vorgestellt, das dies bis zu ca. 25-30% Ladeverlust verursachen kann, wenn man eben halt langsamer als 11kW lädt.
Ich kann dies zu Hause selbst nicht testen, aber bei den beiden YouTubern verlasse ich mich mal auf deren Wort

-
Hast du die Wallbox auch schon mal mit einem anderen E-Auto ausprobiert?
Vielleicht liegt es ja gar nicht am Born, sondern ggf. an der Wallbox Einstellung. Bei meiner Box konnte der Elektriker alles zwischen 1-3 Phasen und dementsprechend 3,6-11 kW einstellen.
VG
-
Da kann man nur hoffen, das der Curpa Online ist, da ja sonst laut Video selbst der VW Konzern keine Mitteilung vom Fahrzeug bekommt, das es mit den Zellen Probleme gibt. Sonst bleibt wirklich nur der Klassische Check in der Werkstatt.
-
@chris_162,
Danke für deine Antwort.
Halte uns gerne mal auf dem laufenden. Ich hoffe das dies nicht mehr allzu lange dauern wird, da das Thema Navi für mich hier letztlich auch am wichtigsten ist. Schon etwas komisch "Offline" zu fahren und in die Staus rein zu brettern wenn man es doch besser kennt und vorher konnte.
Und ja, Google Maps ist sicherlich mal eine Alternative. Aber die Alternative kann ja nicht die (Dauer)Lösung werden

Schönen Sonntag allen noch!