Beiträge von RoYSe

    Zum Thema TA. Es gab schon einige Tests mit den VW id3 und VW Passat Lenkrädern für sowohl den VW Id3 und den cupra, welche bestätigen, dass die Sensoren das einzige sind, was fehlt um den TA vollumfänglich nutzen zu können. Der einzige Grund warum WV das nicht anbietet, ist weil die Sensoren aus Mangel nicht verbaut werden konnten. Der selbe Grund warum es auch keine Lenkräder als Ersatzteile für Tochterunternehmen gibt. Damit natürlich nicht offiziell nachrüstbar, man muss den airbag ausbauen. Wer sich also zutraut, das hässliche VW Lenkrad mit fake Leder einzubauen oder den TA ohne kapazitive Rückmeldung codiert, nur zu. Es funktioniert. Wer bedenken hat lässt es sein.

    Wir alle kennen die Regeln und warum sie da sind. Und wir alle haben irgendwo schonmal welche nicht befolgt. Wichtiger ist eher das man weiterhin verantwortungsvoll handelt.

    Ich habe auch den Gurtwarner deaktiviert damit ich mal ne Jacke beim Fahren ausziehen kann. Das heißt nicht, dass ich permanent ohne Gurt fahre.

    Ja das habe ich gesehen, aber es wird ja überall von diesen One Klick Installationen abgeraten.

    Ausserdem Habe ich keine Credits :D

    Tagfahrlicht Heck

    Control unit: 09 Central Electrics (Steuergerät)

    links: Anpassung

    Leuchte 23 SL HL C31:

    Lichtfunction C32: from ‘nicht aktiv’ zu ‘LED-Heckleuchte Versorgung’

    Leuchte 24 SL HR A61:

    Lichtfunction C24: from ‘nicht aktiv’ zu ‘LED-Heckleuchte Versorgung’


    Vorher Backup, habe es selber nicht getestet

    Hi, also ich habe einen Subwoofer auf den hinteren Kanal angeschlossen, hintere Lautsprecher stehen bei mir noch aus, Kabel wurden bereits gezogen.
    Rein technisch ist es aber keinen Unterschied. Ich habe folgende Codierung gesetzt und keine Probleme mit Funktion oder Integration im Equalizer/Infotainment gehabt:


    Hintere Lautsprecher konfigurieren

    Motorhaube muss während der Codierung offen sein. Nach der Codierung muss das Infotainmet durch Halten der Power-Taste neugestartet werden.
    8125

    Function_configuration_audio

    Channel 1 TT Activate

    Channel 4 TT Activate

    Signal_Flow_topology from 15 to 25

    Habe auch die ersten Schritte fertig und den Weg des geringsten Widerstands gewählt. Die Mittelkonsole ging sehr leicht raus, alles geklipst, genauso wie die Luftschlitze und die graue Abdeckung. Dementsrechend auch am Schalter abgezapft, nicht an der LED selbst. Da auch ruhig mal bei Algi Beitrag nachsehen. Vielleicht mach ich da auch ein Youtube Video für Andere, wenn ich eh nochmal dran muss.


    Von der Verkabelung halte ich das auch weiterhin für den besten Weg, allerdings würde ich die WV LED´s nicht wie Ich bei der mittleren Lüftung platzieren. Die Ausleuchtung ist am äüßeren Rand dann nur noch sehr schlecht, wo das Auge diese am meisten wahrnimmt. Außerdem nimmt der Lichtleiter hier sehr schnell Schaden. Ist mir leider auf einer Seite passiert. Durch das enge Platzangebot hat einer der beiden Leiter sich dort gequetscht. Ich besorge jetzt nochmal einen Lichtleiter mit 6mm Durchmesser, der sollte besser in die Fassung passen und werde dann von den mittleren Luftschlitzen nochmal die Kabel nach Außen führen, damit die Lichtstreifen im Außenbereich am besten augeleuchtet ist und in der Mitte abnimmt. Dort ist nämlich das InfotasinmentDisplay, das sollte da keinem auffallen, selbst meinem Perfektionismus-Auge nicht.

    Weitere Vorteile sind:
    - Kein gequetsche des Lichtleiters, da er direkt in die Seitentaschen platziert werden kann. Notfalls hat man hier auch Platz um ein kleines Loch als Duchführung zu bohren, wenn gar nichts hilft.
    - Es müssen keine zwei Lichtleiter bzw (ein Geteilter) geführtwerden, wie es in der Mitte der Fall ist.

    Halte euch auf dem Laufenden

    Peace

    RoYSe

    Hi zusammen, ich mache sehr viel an meinem Auto selber um es nach und nach aufzuwerten. So würde ich gerne auch die Armlehne von dem Plastikstückbefreien und bepolstern. Allerdings bin ich bisher nicht fündig geworden. Falls jemand schon dieser grauen Farbe oder einer vergleichbaren Farbe (egal ob Alcantara, Dinamica oder ähnliche Suede) stoßt, immer her damit

    Moin, für alle Interessierten und Kurzentschlossenen, CSR Automotive gibt bis 16.12. noch einen Messerabatt von 20%, auch für Onlinebestellungen, einfach den Gutscheincode "EMS22" eingeben:thumbup:

    Hab mir einfach mal den Heckspoiler bestellt ;)

    Hey Vielen Dank für die Info. Habe die Lackierfreundliche Frontlippe auch bestellt, 25 Euro gespart. Werde sie in Seitenschwellerfarbe lackieren und euch dann ein paar Fotos schicken. Müsst euch aber mit mir gedulden, werde damit bis zum Frühling warten, Weihnachtszeit ist mir heilig als Faulenzzeit und in der Kälte habe ich auch nur bedingt Lust zu werken, vor Allem Lackierabrbeiten mit Spraydose werden bei Kälte und mit Hetzerei und zitternden Fingern nicht schön.

    Hallo zusammen, ich habe den born jetzt schon ne Weile und nutze den kofferraum für meine 2 Australian Shepherds. Platz ist satt, den doppelten Boden kann ich aber nicht empfehlen.

    Dafür das hier. https://amzn.eu/d/7gn07TW

    Der Schutz passt genau in den Kofferraum. Habe an den Seiten noch 2 Schlaufen angenäht, anstatt den klett zu nutzen.

    Ich habe allerdings Probleme mit der alten Software und dem Protect pack. Die Alarmanlage springt wegen den Hunden an und ich kann die Innenraum Überwachung nicht ausschalten, also aufpassen bei Fahrzeugen mit altem Software Stand.