Beiträge von RoYSe

    learning by watching :P


    "Ich würde es sowieso nur mit Verkäufer vor Ort machen. Dafür ist das Thema zu anfällig bei den Autos. Macht keinen Spaß dem Problem nachträglich hinterherzulaufen."


    Ich hoffe dann einfach, mein Verkäufer weiss dann wie es geht :rolleyes:

    Es ist theoretisch intuitiv genug und man kann es ohne händler hinkriegen vorausgesetzt es treten keine probleme mit dem auto oder Netzwerk auf. App installieren, Im Auto sitzen und erledigen was das auto anzeigt.

    Doch das mit dem Ausweis hat der CupraMaster bei mir gemacht und es gab auch entsprechende Mail von Cupra ... Wie gesagt, passierte bei mir alles am Tag der Auslieferung.

    Mein CM hatte sich morgens noch gemeldet und gefragt ob ich da schon nen Konto hab.

    Hi, das liegt aber auch daran weil die Händler alle kein Plan haben und es wie bei Gen3 trotzdem versuchen zu verknüpfen. Man kann das zwar machen, sobald man aber den Führerschein im Händlerportal einträgt gibt es für den Händler einen Fehler, das für Gen4 bis dato keine Überprüfung notwendig ist.

    "Aktuell ist es nicht möglich, für Fahrzeuge der MOD4 Familie das Seat/CUPRA Ident Verfahren durchzuführen, da es derzeit noch keine sicherheitsrelevanten Seat/CUPRA CONNECT Funktionen für diese MOD4 Fahrzeuge gibt."

    Hi zusammen, da ich bei meinem Wagen immernoch nichts hinbekommen habe und die App immernoch die fehlende Lizenz anmeckert, wollte ich euch mal fragen, wo man denn theoretisch die Lizenzen im Auto aktiviert? Egal wen ich es versuche zu erklären, ob Support oder Cupra Service, keiner checked das Problem das ich kein Menü habe wo ich das aktivieren kann. Und leider steht auch für meine alte Fin kein Update zu Verfügung, obwohl diese uralt ist, hat der Service kein Update für Cupra Born verfügbar. Wäre cool mal die theoretische Lösung zu kennen oder ein bild vom eigentlichen Menü

    Hi Leute, damit andere nicht den selben krebs durch machen wie ich und alles von Seite 1 durchlesen um schlauer zu werden. Einmal hier für alle die noch keine My Cupra Verbindung vollziehen konnten:


    1. Du bist nicht der Einzige, viele haben Probleme mit der App. Diese wirken sich je nach Auto-Software-Version unterschiedlich aus.


    2. Den Cupra Support am besten erst gar nicht versuchen zu nutzen. Die haben bereits 100 Anfragen zum Thema und antworten jedem Kunden so, als würden Sie von dem Problem zum ersten mal hören. Es gibt Beleidigungen die sich besser anfühlen als dieser Wortwechsel. Ernsthaft.


    2. Das Problem scheint mit den Servern von Seat/Cupra/VW zusammenzuhängen. Während der Verknüpfung zwischen deiner FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer) und der My Cupra Umgebung, werden die Daten auch an die vwgroup seat id gekoppelt und Berechtigungen zwischen den Seiten und der App ausgetauscht. Bei Konnektivitätsproblemen durch schlechtes Netz oder schlechte Cupra Server scheinen Probleme bei der Cupra ID zu entstehen, die derzeit nicht reparabel sind.


    3. Daher haben es viele geschafft, durch einen neuen ID Account und einem reset im Fahrzeug Ergolg zu haben. Dafür muss der Servergott aber gnädig sein.


    4. Es gibt auch Leute, die schon mal verbunden waren, bei denen sind die Fehlerbilder anders und kurzweiliger und es gibt auch Österreicher mit anderen Vorraussetzungen, lasst euch also nicht von unterschiedlichen Lösungsvorschlägen irritieren.


    5. Der Cupra Born (gen4) brauch BISHER keinen Eintrag mit Führerschein von deinem Händler. Die Händler sind hier auch noch unerfahren zum Thema.


    6. Das Auto in deiner My Cupra Garage wird von der App hinzugefügt und entfernt, auch wenn die website derzeit streikt und das nicht darstellt. Ein neuer Account und das Löschen von alten Accounts ist also bedenklos möglich



    So.. ich selber versuche es auch weiter, bisher noch kein Erfolg. Habe aber auch nicht ständig bock, Stunden im Auto rumzusitzen und mir dieses Leid anzutun. Bin selber Software Entwickler und Software Supporter, daher schmerzt es in meiner Seele mit jedem Klick und jedem Post hier


    Für mich wäre mal interessant wie ihr eure Version vergleicht. Meine sieht alt aus, habe keine Prozente beim Akku und auch keinen Store, angeblich wurde aber die neuste im August aufgespielt. Was lest ihr da zum Vergleich ab?

    Hallo zusammen, habe auch die Probleme mit der App und der Garage. Konnte davon noch nichts nutzen, da bei mir keine Lizenz in der App vorhanden sei. Wo man diese herkriegt, finde doch selbst heraus 😁. Und in der Garage lässt sich halt kein Auto registrieren. Wäre für mich jetzt nur halb so schlimm gewesen, aber was geht denn bitte bei deren Support ab? Anstatt einfach zu schreiben, dass sind allgemeine Probleme und es kann noch dauern, muss ich erst zu euch stoßen und das erfahren. Ich warte zwischen jeden Nachrichtenverkehr zwischen 7 und 14 Tage. Die letzte Nachricht von denen war: Ihr Problem ist doch gelöst, Sie haben sich doch um 0 uhr angemeldet. Da musste ich erstmal fragen wo in meiner ausführlichen Problembeschreibung steht, das ich mich nicht anmelden kann. Da ist auch irgendwie der nette Tonfall flöten gegangen. Und um 0 uhr war ich im Bett btw 😑. Habe mich echt noch nie so schlecht behandelt gefühlt bezüglich Support. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht. Finde das ein Unding.