• Hallo Leute,


    morgen ist es soweit - ich kann endlich einsteigen. Nun ist es so, dass der Wagen auf den Firmenhof gebracht wird (heute) und ich ihn dann morgen abhole. Dementsprechend ist dann auch kein Verkäufer da. Brauche ich diesen denn zwingend für die komplette Einrichtung der App etc.?


    Danke Euch! :)

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • mentsprechend ist dann auch kein Verkäufer da. Brauche ich diesen denn zwingend für die komplette Einrichtung der App etc.?

    Kann ich nur empfehlen. Die Einrichtung ist nicht perfekt intuitiv. Man kann da als ungeduldiger Mensch schon Fehler machen. Und 15min sind bei der Einrichtung schnell weg, wenn man alles richtig macht. Da ist das Insiderwissen des Verkäufers hilfreich. Besonders bei den Einstellungen zur Privatsphäre führt ein Fehler zu viel Frust.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Danke dir Silverwingrider - wie ist das denn mit der Verifizierung für den vollen Umfang? Muss der zwingend physisch vor Ort erfolgen oder muss man das gar nicht mehr und ich habe einfach einen alten Wissensstand?

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Danke dir Silverwingrider - wie ist das denn mit der Verifizierung für den vollen Umfang? Muss der zwingend physisch vor Ort erfolgen oder muss man das gar nicht mehr und ich habe einfach einen alten Wissensstand?

    Wenn Du die Abfrage Führerschein meinst. Nein. Braucht man nicht. Ob aber der Händler das Fahrzeug für die Anmeldung "bereit" melden muss weiß ich nicht. Außer mich bei der Anmeldung vom Beifahrersitz aus durch den Prozess zu führen hat der Händler in meiner Anwesenheit nichts gemacht. Auf Rückfrage hat er auch bestätigt, dass Führerschein oder Ausweis für die online Funktion nicht mehr gebraucht wird. (War aber in der Vergangenheit so)

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Danke!!

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Wenn Du die Abfrage Führerschein meinst. Nein. Braucht man nicht. Ob aber der Händler das Fahrzeug für die Anmeldung "bereit" melden muss weiß ich nicht. Außer mich bei der Anmeldung vom Beifahrersitz aus durch den Prozess zu führen hat der Händler in meiner Anwesenheit nichts gemacht. Auf Rückfrage hat er auch bestätigt, dass Führerschein oder Ausweis für die online Funktion nicht mehr gebraucht wird. (War aber in der Vergangenheit so)

    Das scheint nicht einheitlich zu sein ... Ich kann es nur wiederholen ... ich bekam dann extra die Mail vom Cupra Connect Team das mein Account nun verifiziert ist und mir der volle Umfang nun zur Verfügung steht.

    Der Inhalt der Mail war exakt:


    Code
    Liebe Vorname Nachname,
    
    Die Identität deines persönlichen Kontos wurde bestätigt. Von nun an kannst Du die mobilen Online-Dienste uneingeschränkt nutzen.
    
    Vielen Dank,
    CONNECT-Team
  • Danke!!

    Ich würde es sowieso nur mit Verkäufer vor Ort machen. Dafür ist das Thema zu anfällig bei den Autos. Macht keinen Spaß dem Problem nachträglich hinterherzulaufen.

    Cupra Born Aurora Blue, Pilot L, Vorführer Ausstattung

    Gekauft im Juli als 10km Vorführfahrzeug

    Abgeholt im August

  • Da ist das Insiderwissen des Verkäufers hilfreich

    Bei meiner Übergabe hat der Verkäufer bei mir zugeschaut, wie das mit Cupra Connect von statten geht :/
    Es war für ihn das erste mal... und das bei einer Übergabe Mitte September 2022!

  • Bei meiner Übergabe hat der Verkäufer bei mir zugeschaut, wie das mit Cupra Connect von statten geht :/
    Es war für ihn das erste mal... und das bei einer Übergabe Mitte September 2022!

    Bei mir ähnlich, nur das er von meinem technischen Background wusste und gar nicht erst probiert hat mir was zu erklären 😅 ... Er meinte auch nur in einem Gespräch ob er sich melden darf wenn "er" fragen hat... 😂😂 ...

    Aber gut unser Kontakt ist über Vitamin B zustande gekommen, daher war gesamte Gespräch mit ihm eh per du ... und weniger förmlich als vielleicht sonst üblich ...