• Bei meiner Übergabe hat der Verkäufer bei mir zugeschaut, wie das mit Cupra Connect von statten geht :/
    Es war für ihn das erste mal... und das bei einer Übergabe Mitte September 2022!

    learning by watching :P


    "Ich würde es sowieso nur mit Verkäufer vor Ort machen. Dafür ist das Thema zu anfällig bei den Autos. Macht keinen Spaß dem Problem nachträglich hinterherzulaufen."


    Ich hoffe dann einfach, mein Verkäufer weiss dann wie es geht :rolleyes:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • learning by watching :P


    "Ich würde es sowieso nur mit Verkäufer vor Ort machen. Dafür ist das Thema zu anfällig bei den Autos. Macht keinen Spaß dem Problem nachträglich hinterherzulaufen."


    Ich hoffe dann einfach, mein Verkäufer weiss dann wie es geht :rolleyes:

    Es ist theoretisch intuitiv genug und man kann es ohne händler hinkriegen vorausgesetzt es treten keine probleme mit dem auto oder Netzwerk auf. App installieren, Im Auto sitzen und erledigen was das auto anzeigt.

    Cupra Born Aurora Blue, Pilot L, Vorführer Ausstattung

    Gekauft im Juli als 10km Vorführfahrzeug

    Abgeholt im August

  • Es ist theoretisch intuitiv genug und man kann es ohne händler hinkriegen vorausgesetzt es treten keine probleme mit dem auto oder Netzwerk auf. App installieren, Im Auto sitzen und erledigen was das auto anzeigt.

    Was kann man sinnvollerweise vor der Übergabe vorbereiten, damit die Verbindung möglichst reibungslos klappt?

    App ist bereits auf dem iPhone installiert und CupraID existiert...kann / sollte man sonst noch etwas machen?

    Habe noch (angeblich) zwei Wochen Zeit, gehe aber eher von etwas mehr aus...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • App ist bereits auf dem iPhone installiert und CupraID existiert...kann / sollte man sonst noch etwas machen?

    bei mir ist es zwar Android, aber mit den Voraussetzungen bin ich zum Übergabetermin. CupraID und installierte App, aber ohne Anmeldung in der App. Sonst nichts weiter. Alles weitere haben wir dann bei der Übergabe gemacht. Ohne Probleme, auch nachher nicht.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Okay, danke für die Info. Ich habe die App installiert und bin bis zur Eingabe der VIN gekommen, an der Stelle natürlich abbrechen müssen. :) Dann lasse ich mich mal überraschen, wie das alles so funktioniert.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Das war mir doch tatsächlich bewusst... ;)

    Bei so vielen scheinbar existierenden Problemen, wollte ich dennoch versuchen, dies in Gegenwart des Verkäufers einzurichten. :saint:

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Moin...:
    Habe den Cupra jetzt ca 4 Wochen...
    Leider ist die Systemsoftware eine ganz alte ( 2.3 oder 2.4 )
    D.h. keine On the Air Update möglich...
    Das ist aber ein anderes Thema....


    DiE App ging anfangs bei mir auch nicht...
    Nachdem ich jetzt 2x mit dem Cupra Connect Service Telefon telefoniert hatte ( gestern übrigens zum 2mal )
    ging heute morgen auf einmal die App .
    Das ist mir gleich beim Einsteigen aufgefallen, da ich plötzlich im Navi auch Staus, Baustellen und Ladesäulen angezeigt bekam.
    Das hängt wohl zusammen..... Auf jeden fall geht das jetzt zumindest
    Löst zwar nicht mein Problem mit der Software, ist aber zumindest schon mal ein Anfang.
    Also... Ruft bei dem Cupra Connect Service an. Ich weiß nicht was die da gemacht haben, aber auf einmal , ohne das ich irgendwas geändert habe , geht die App .



  • Hatte das selbe Thema mit der Notruflizenz, hatte es bereits im August gemeldet das Fahrzeug war 2 Mal vor Ort, keine Abstellmaßnahme seitens Cupra vorhanden, dort warte ich seit 3 Wochen auf eine Rückmeldung...


    Und wie es nunmal ist seit 5Tagen ohne Fehler.


    Allerdings geht jetzt keine Funktion mehr am Touchelement für das Sonnenrollo/Licht/Info/Service....


    So langsam vergeht es mir von 2,5 Monaten im Besitz fast 4Wochen Werkstatt.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Also ich habe es am Freitag ohne Verkäufer*in eingerichtet und es war erstaunlich einfach.

    Keine zwei Schlüssel oder sonstiges. Einfach per App den QR-Code des Autos (erscheint im Anmeldevorgang) scannen und alles andere macht das Handy alleine

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack