Beiträge von killerandy

    Leider kann ich nicht mehr bearbeiten, aber ich habe grad einen Fehler gesehen, der den Sinn meiner Aussage total umdreht. So sollte es heissen:


    "Wir hatten zuletzt Xenon Dynamic Lightning im Golf 7, danach Matrix LED im Golf 7 Sportsvan und ich empfinde das Licht des Born NICHT als Rückschritt, Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung ehr besser."

    Ja also hatte davor einen Seat Leon mit LED Scheinwerfern,dann einen Q3 mit Xenon Licht. Jetzt der Cupra Born, finde die Weiterentwicklung inkl Kurvenlicht und Auto Aufblend/Abblendfunktion eine Bereicherung dazu Ausleuchtung definitiv besser als bei den beiden Fahrzeugen davor.

    Was Du bestellt hast ist ja auch nicht von Interesse. Kannst ja den BaFa Antrag erst einreichen , wenn Rechnung vorhanden und Zulassung des Borns besteht. Somit Rechnung muss mit BaFa Antrag (Modell) übereinstimmen.

    In meinem Fall April bestellt MJ 2022 und auch im September Mj 2022 geliefert worden. Ist selbsterklärend 😉

    Aktuell bin ich zufrieden mit meinem Born, einzigst was nervt, dass die eingestellten Modis sich nach ein paar Tagen zurückstellen und man Sie wieder aktivieren muss .


    Jetzt greife ich Mal ein paar Deiner negativ Punkte auf:


    Keine Wallbox Zuhause, nächster Schnell Lader zu weit weg, somit Verbrenner fahren, man möchte wohl gar nicht aufrüsten auf E-Mobilität um es einfacher zu haben.


    Nicht effizient genug bei 130 km/h oder schneller , logisch, aber dann noch schneller fahren wollen als 165 km/h um noch kürzere Reichweite zu bekommen, das beißt sich, zu dem man selten genug ein Fahrzeug ausfahren kann.


    Beschleunigung nicht gut genug? Vielleicht das Modell mit 231 PS wählen, ich kann mich nicht beklagen.


    Verarbeitung nicht auf Cupra Niveau mit Plastik, erinnert an einen Ibiza? Gut das weiß man vorher wenn man Sich dazu entscheidet, mir gefällts. Gibt man das dreifache aus, dann sieht's besser aus innen ( Beispiel Audi E-Tron)


    Habe das Beats Soundsystem und vollkommen zufrieden.


    Lane Assistent störend? Der macht was er soll, fahre ausschließlich mit Diesem aktiviert.


    Fazit:


    Der Cupra ist ein sportliches Mittelklassefahrzeug mit der Akkugrösse und KW günstig zu anderen Modellen und gefällt mir auch vom Design deutlich besser als der ID3.


    Mit Deiner aktueller Einstellung zur E-Mobilität wird das nichts, denn auch andere E Fahrzeuge machen in Deinem Fall ohne eigene Wallbox, bzw weite Entfernung zu den Schnell Ladern wenig Sinn, und hätte mir an Deiner Stelle auch nie ein E-Fahrzeug wurscht welcher Typ geleast.

    Kann man das irgendwie sehen, ib das mit dem Vorkonditionieren klappt? Fahre am Wochenende auf eine längere Strecke und werde 1 x laden. Werde dann via Navi die Ladestation eingeben.

    Ja werden Sie, wenn Du sag ich Mal unwirtschaftlich fährst, werden dann aus Sicherheitsgründen sogar eher 2 Ladestopps vorgesehen. Du siehst dann auch welche verfügbar sind ( Zb Schnelllader) die Du dann direkt auswählen kannst.

    Ich habe mir vom Elektriker einen 400Volt Starkstromanschluss legen lassen mit einer CEE32 Dose und einem 5x6mm2 Kabel und einer 25A Sicherung.

    Laden tue ich mit dem Juice Booster 2. Habe noch mit dem Juice Booster 3 geliebäugelt, musste aber sagen dass mir die Mehrfunktionen den Aufpreis nicht wert sind und ich hätte auch auf 22Kw verzichten müssen. Mit meiner jetzigen Lösung bin ich für die Zukunft gerüstet und mein Stromanbieter kann mir (zumindest aktuell noch nicht) die Wallbox nicht deaktivieren, weil ich keine gemeldet habe.

    Macht das Sinn eine 22kw Wallbox nicht zu melden, daß der Stromanbieter daher nicht deaktivieren kann? Meldepflicht, ist aber angesagt, ist Dir das ein Risiko wert? Du hast Doch Dein Born auch so mit ner 11 kW Wallbox im Schnitt in 5 Std geladen. Müssen es dann in der Theorie 2,5 Std sein? Dazu kommt noch der deutlicher höherer Preis bei Wallbox und Installation.

    Weiß jemand, ob es bei jucify noch das Kombiangebot für 2023 und 2023 gibt ?

    Danke

    Greif doch einfach hier 400 ab für 2022 und schaue halt 2023 nochmal im Vergleich

    Tendenz aber weniger wie 2022 schätze ich


    Geld für eAuto — 400 € garantierte THG-Prämie für dein eAuto
    Die Plattform ermöglicht eine jährliche garantierte Prämie von 400 € je Elektroauto, sowie Einnahmen für Wallboxen. Registrierung und Beantragung in 2 Minuten.
    geld-fuer-eauto.de

    Unter anderem aufgrund dieses Tests hat VW an alle Kunden mit Wärmepumpe eine Entschädigung gezahlt. Zudem wurde an der Effektivität der Wärmepumpe gearbeitet, sodass sie mittlerweile natürlich einen Vorteil gegenüber keiner Wärmepumpe aufzeigt.

    Habe den Beitrag auf den ich mich beziehe leider auf die Schnelle nicht gefunden.

    Also hätte mich echt interessiert der Bericht, vielleicht findest Du den noch dazu.