THG Experten
Für 2026 inkl Autobild Bonus ges. 235€
THG Experten
Für 2026 inkl Autobild Bonus ges. 235€
"das optimale Packmass": Es gibt ja auch Taschen, z.B.: https://www.amazon.de/KJUST-Dedizierte-Kofferraumtaschen-kompatibel... aber die Maße erscheinen mir falsch für den Born...
So was an Packtaschen meinte ich jetzt nicht. Die sollen ja auch nicht den Kofferraum ausfüllen. Nee da gibt's echt günstige über zb Temu,die haben Reuißverschluß , und man kann diese überall dazwischen knäulen wo noch Platz ist. 😉
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Schnuffelchen74 gut was will ich machen, habe auch die Conti Allwetter drauf, aber die sind auf der Antriebsachse halb runter. Vielleicht beanspruche ich Diese anders als Du. Ich denke man könnte die auch alle 10-12.000 km wechseln, wenn man gerne und oft aus dem Stand durchdrückt. Gut wenn ich wechseln würde von vorne nach hinten aktuell könnte ich auch locker ges 40.000 fahren.
Edit:
Sehr gerade Du hast auch nur 204 PS. 😉
MW-1969 ja es ist richtig was flicken angeht. Da es bei mir seitlich im Reifen war, hätte dieser laut ersten Reifenhändler gar nicht geflickt werden dürfen, da der Reifen sich seitlich aufblähen könnte. Ein anderer Reifenhändler meinte dazu, man könnte es probieren , zu verlieren hätte ich nichts.Sollte dieser allerdings seitlich einen Bauch machen, dann spätestens wechseln, wirklich passieren könnte allerdings nichts. Beobachte seit diesem Tag min 1x pro Woche den Reifen und es ist gar nichts passiert. Glaube halt auch manche Händler wollen lieber einen neuen Reifen verkaufen, aber klar natürlich stehen Diese auch dann in der Verantwortung. Mich hat das ganze 20€ auf die Hand gekostet und gut war. 😉
Na siehste ich fahre den Conti Du den Michelin, und dann kennste meine Fahrweise nicht im Cupra Modus. Trete da gerne mal von Null durch . 😉🤘
Ja korrekt nur Antriebsachse, nee nicht gewechselt, kommen hinten 2 neue drauf und nach weiteren ca 18.000 dann 4 Neue 🤘 Muss auch dazu sagen Glück im Unglück habe mir hinten links im Feb eine Schraube reingefahren , wurde geflickt, vorne wäre blöder gewesen. Werde mich auch vermutlich für den Ganzjahresreifen von Pirelli oder Michelin entscheiden besonders der Pirelli Cinturato All Season FS 3 wäre noch besser in der Energieeffizienz als Conti bzw Pirelli .
Habe jetzt 18400 km und meine Conti Allwetter haben auf der Hinterachse noch ca 4-5 mm. Werden wohl zum Herbst dieses Jahr fällig .
Super danke , probiere ich aus, hatte solch eine Situation bisher nicht benötigt, aber klar macht Sinn
Ja wir haben höchstens hier und da ne Klappbox, der Rest kommt dann in so bewegliche grosse Taschen mit Reissverschlüssen, die dann dazwischen/oben drauf gestellt werden können. Müssen noch das optimale Packmass finden für Alles,aber die Box möchte ich nicht missen, das Problem bei anderen ähnlich großen mit 40l die sind oft flacher aber dafür länger somit passen die nicht längs sondern Quer und brauchen mehr Platz mit gleichem Inhalt im Kofferraum. Ja ich wähle dann lieber ne Strompauschale von 4€ bevor noch Solarpanele mitnehmen. Das schöne ist einfach, man könnte diese auch einfach im Fahrzeug belassen (neben dem Zelt) und von dort sich an Getränken bedienen wenn benötigt, geht ja in dieser Position auch normal zu öffnen, und einen obwohl nicht nötig verfügbaren Batterieschutz hat diese auch. Hatte ja früher für Hotels usw so ne normale Kühlbox, die dann so max 15 Grad unter Betriebstemperatur kühlt. Kannste vergessen, laut und kühlt nicht gescheit. Jeder muss seinen Weg finden in Ben Born der jetzt nicht die Traummaße zur totalen Beladung aufweist. Aber zu zweit oder max zu dritt geht das schon klar.
Korrekt, aber nur während der Fahrt oder beim Laden.
Soll das Fahrzeug auch bei längerem Rumstehen online verfügbar sein, muss die 12V Batterie auch zwischenzeitlich aus dem 400V HV-Akku nachgeladen werden. Dazu ist diese Funktion in der App da.
Nebeneffekt ist, dass dann auch für andere Verbraucher immer 12V potentiell verfügbar bleiben (wenn man z.B. die Sicherung für die Steckdose umsetzt).
Ja , habe das via App auch aktuell geändert , das die HV Batterie nach läd. Für mich entscheidend ist die Kompressor Kühlbox auf dem Campingplatz, die man dann problemlos laufen lassen kann über 12 Volt Dauerstrom im Kofferraum(Sicherung umgesteckt )