Beiträge von killerandy

    Alles weitere dann gerne in einem Thread zu Einheiten und wie man damit rechnet (wenn man denn will)

    Mich interessieren diese detaillierten Fakten dazu nicht, aber so ein Thread mit Gleichgesinnten deiner Art Zb Daniel_77 kommt sicher Gut und er freut sich als Diplom Ingenieur . Mir ist das Thema im Detail einfach zu trocken. Dann schaue ich lieber einen Action Film oder so was in der Art. 😉

    Hatte heute von Juicify die THG Quote von 750 EUR für 2022/23 auf dem Konto. Habe gleich das Angebot von denen genutzt weil ich einfach nicht weiß, wie es in 2023 mit THG Quote weitergeht und wir viel rumkommt . Und mit 375 EUR pro Jahr ist es nicht schlecht. Gedauert seit Online Beantragung genau 9 Tage bis das Geld aufs Konto einging. Ist echt zu empfehlen Juicify 😉

    Oh Mann, aber jeder weiß doch was gemeint ist oder nicht. Da braucht es weder ein Physik Professor noch ein Elektroingnieur. Wenn ich sage mein Auto läuft 250 Sachen, dann sollte das reichen ohne Formeln anzugeben. So wenn der Cupra bis zu 125 KW in der Stunde laden könnte am DC Charger , dann ist das auch wurscht ob er es dauerhaft schafft oder nicht, aber er könnte das in der Spitze laut Ladeanzeige erreichen und schneller läd als AC ist auch logisch. Ich würde Dir jetzt auch in Bädertechnik die Unterschiede zwischen einem offenen Anschwemmfliter und einen geschlossenen Kiesfilter erklären. Das sollte nämlich jeder der schwimmen geht wissen. Ist genau so ein Beispiel was kein Sinn macht.

    Natürlich lädt nicht jedes Auto gleich.

    Denn die Technik (Hersteller, Ladekurve) unterscheidet sich und auch die Akkugröße, die ein großer Faktor für mögliche schnelle Ladeleistung ist. Man könnte das jetzt auch weiter technisch erklären, warum man eine größere Akkukappazität schneller aufladen kann, aber das sprengt hier den Rahmen.

    Ein Kia EV6 erreicht z. B. auch einen Spitzenwert von 250 kW/h.

    Musst das jetzt nicht genau erklären, was den Born betrifft sind das bei 58kw Akku max 120kw (dachte 130kw) und beim 77 KW max 170 kW. 😉

    Also Schnelladen packt ein Born glaube ich nur max 130 KW /Std. Das ist sogar Recht viel würde ich behaupten. Kommt immer auf den Wagentyp/Hersteller an. Glaube ein Tesla packt max 250 KW/Std.

    Dashcams gibt es schon länger. Der Verbrauch im Parkmodus wird auch nicht so hoch sein, den wenn ich das richtig sehe nimmt er da nicht permanent auf, sondern nur, nachdem der Sensor auslöst.

    Glaube Du irrst Dich. Die Cam ist immer im Aufnahmemodus wenn im Prinzip Zündung an. Stehe ich Zb vor der Garage und ich sitze im Auto und mache gar nix, nimmt die Fitcamx ständig in 1 min Schleifen die Garage auf obwohl sich nix bewegt und Auto steht. So oder So definitiv immer im Standby Modus.

    Ich finde die Lösung von Dashcamfix auch sehr gut. Allerdings fehlt mir das GPS für die Aufzeichnung von Geschwindigkeit und Position.
    So bin ich noch auf der Suche nach einer kleinen Dashcam mit Wifi, die man gut hinter dem Rückspiegel verstecken kann

    Diese hier wollte ich mir erst holen

    VANTRUE E1 1944P Mini Dashcam

    Mini ,macht Top Aufnahmen gut bewertet und GPS. Durch Fitcamx allerdings wieder zerschlagen. Die könnte was für Dich sein. Zu kaufen auf Amazon

    Meistens ist bei der Verkabelung einer Regler integriert, der eine Niederspannung der Autobatterie verhindert.

    Eine Alternative hat mal Sasha von dem YouTube Kanal "Eure Videos fahrnünftig" genannt, einfach eine Powerpack an die Dashcam anschließen. Die Dashcam soll damit ein paar Tage laufen und man schont die Autobatterie.


    Grüße

    Power Pack vielleicht für herkömmliche Dashcams aber nicht für die Fitcamx. Die ist integriert angeschlossen, da kommste net ran um einfach Mal via Zb USB zu verbinden