Beiträge von killerandy


    Ich habe meine heute verbaut, hatte ein bisschen Probleme mit der Verbindung und CarPlay, das muss ich mir noch mal anscha

    Ich habe meine heute verbaut, hatte ein bisschen Probleme mit der Verbindung und CarPlay, das muss ich mir noch mal anschauen.

    Ob mir die Heckkamera wichtig ist weiß ich nicht, deshalb ja die Frage ob sie Sinn macht ;)

    Ich fahre jetzt 38 Jahre ohne irgendeine Kamera und bin bis heute gut damit klar gekommen, aber weil ich sie doch vielleicht heutzutage als nützlich sehe und sie gerade im Angebot ist, leider ohne Heckkamera, dachte ich, ich probiere sie mal aus :thumbup: Sollte es dann hinten mal krachen, dann c'est la vie, dann ist es so :whistling:


    Genau so ist es. Habe auch erst meine erste Dashcam im Born. Denk einfach positiv, der hinten Auffährt ist zu 99% Schuld, und ein Drängler hinten Denkste OK schluckst es runter. 😉

    Ob mir die Heckkamera wichtig ist weiß ich nicht, deshalb ja die Frage ob sie Sinn macht ;)

    Ich fahre jetzt 38 Jahre ohne irgendeine Kamera und bin bis heute gut damit klar gekommen, aber weil ich sie doch vielleicht heutzutage als nützlich sehe und sie gerade im Angebot ist, leider ohne Heckkamera, dachte ich, ich probiere sie mal aus :thumbup: Sollte es dann hinten mal krachen, dann c'est la vie, dann ist es so :whistling:

    Genau so ist es. Habe auch erst meine erste Dashcam im Born. Denk einfach positiv, der hinten Auffährt ist zu 99% Schuld, und ein Drängler hinten Denkste OK schluckst es runter. 😉

    Super Angebot, nur leider ohne Heckkamera :/

    Macht die denn überhaupt Sinn? Außerdem lese ich ja auch von Störungen mit dem DAB, also könnte man eigentlich auch auf die Heckkamera verzichten ;) Oder ließe die sich vielleicht auch irgendwann sogar nachrüsten?

    Wenn Dir die Heckkamera wichtig ist, dann bestelle die eben als Set. BTW ich nutze die Fitcamx auch und habe keine DAB Probleme.Der Poster mit den Problemen hat noch zusätzlich Dauerplus bezüglich Parküberwachung gezogen. Vielleicht liegt es daran.Dann kommt es darauf an ob Du den Full Link nutzt bezüglich Entertainment oder via USBC Kabel. Dies kann dann auch noch ein Problem sein. Ich nutze Full Link, der mit den Problemen wohl nicht. Die Cam hat ja auch ein WiFi als Verbindung. Ich nutze aber nur den Full Link und ziehe mir dann die Video Sequenz die Ich benötige über das Cam WiFi. Denke die Störungen kannste somit ausschließen, ich habe wie gesagt Keine.

    Ja für mich ist der Aluteufel und der Felgenreiniger von Exo die Favoriten, reagieren nach 5 min so schön lila. Dann einfach abdampfen fertig. Hätte diese halt immer auf normale Alufelgen aufgetragen . Aber gut wenn die Bedenkenlos anwendbar sind auf den Black Cooper, dann ist ja alles gut. War mir nicht sicher auf Grund der starken Reaktion. 😉

    Kann man jeden ich sag Mal Felgenreiniger für zb Alufelgen nehmen ? Macht das den beschichteten Black Cooper Felgen nichts aus? Gibt ja diese Klasse Felgenreiniger von Exo bzw Aluteufel die echt Top sind. Bin mir allerdings bei der Anwendung nicht sicher. :/

    Nutzt denn Jemand von euch bereits eine Dashcam im Born und falls ja, kann er mir die empfehlen? Sehr gerne mal mit Link. Optimalerweise sollte diese auch "einfach" per USB-C versorgt werden können und auch eine Kamera für hinten dabei haben.


    thx!

    Ja diese von Fitcamx für Cupra Born wie bereits mehrfach in dem Thread geschrieben. Die gibt's auch für vorne und hinten. Strom bekommt se über den Regensensor und wird direkt als Kit verbaut(Kein USBC Kabel nötig) macht Klasse Aufnahmen, und fällt nicht auf. Kann die empfehlen, habe aber nur die Variante für vorne gewählt.

    Dann muss ich das nochmal prüfen. Ich meine, das meine nicht aufnimmt, wenn das Auto zu ist. LEDs sind auch alle aus. Ich ging davon aus, das es so korrekt ist,

    Also wenn Dein Auto zu ist und Du nicht im Fahrzeug sitzt nimmt die Cam nicht auf wegen fehlenden Dauerplus. Wenn Du im Auto sitzt und das Auto steht nimmt Sie permanent auf. Es geht um ne Parküberwachung. Die funktioniert nur via Dauerplus, aber dann würde die Cam immer laufen bzw immer on sein auch wenn das Auto zu ist . Im Prinzip sind beide Varianten Korrekt.

    Hab auch bei Juicify im Mai die 400,- Euro für 22 mitgenommen …….werde für 23 auch wieder zu Juicify gehen und mal schauen was sie mir im Januar anbieten …..geht ja jetzt noch nicht

    400 ist Top. Wenn Du überlegst Zb Maingau die geben nur 260 Eur für 2022. Wollte ja auch erst die 375 für 2022 abgreifen (wäre auch möglich gewesen) aber siehste ja die BaFa kürzt auch für 2023 zugelassene E-Fahrzeuge, deshalb dachte ich mitnehmen was geht und gut ist 😉