Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Wer hat seinen Born als MJ2023 bekommen und bereits bei der BAFA angemeldet? Muss dann das MJ2023 Modell gewählt werden oder das was bestellt war? Wie läuft das?


    Ich würde das irgendwie gern wissen bevor meiner da ist ^^

    Du nimmst das Auto was auf der Rechnung steht (Preis)😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ja, richtig:

    wichtig ist das Modelljahr, welches auf der Rechnung steht, unabhängig davon, welches du bestellt hast.


    Wenn sich der Basis-Rechnungspreis deines Fahrzeugs vom für das Modelljahr gelisteten BAFA-Preis unterscheidet (ist so, wenn man ein MY2022 bestellt hat, aber einen MY2023 geliefert bekommt), ist solange kein Problem, wie der Basis-Rechnungspreis kleiner dem BAFA-Listenpreis ist.


    Also daher sich nicht um Preisunterschied zwischen Rechnung und BAFA-Liste verrückt machen lassen.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Gerade kam auch unsere Bewilligung ... sauber .. hatte mich auch erst mit dem MJ vertan und nen Schrieb hinterher zur Sicherheit.


    17.09 eingereicht

    10.10 bestätigt


    soll in den nächsten 2 Wochen das Geld da sein. jippi

  • Meins war heute drauf, genau 4 Wochen nach Antragstellung 👌

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Was für ein Schrieb hast du denn hinterher gesandt? Also was hast du rein geschrieben?

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Was für ein Schrieb hast du denn hinterher gesandt? Also was hast du rein geschrieben?

    Zweizeiler,

    Kurzfassung : Moin, hab mich vermutlich vertan beim MJ weil unsere genau im Übergang gebaut wurde. Hoffe das ist kein Problem. Danke Tschüss … ☺️😅


    Ok die zwei Sätze habe ich ordentlich formuliert, aber mehr nicht. Kam auch keine Nachfrage oder so

  • Das kann dich nicht so schwer sein, man wählt das Auto aus wo der Basispreis nach Blick auf die BAFA-Liste laut Rechnung passt.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht