Beiträge von Head

Ich verstehe diese Ladefunktion(en) nicht. Wer nutzt das? Es ist einfach VIEL teurer, als EnBW, Tesla, Ionity, ...

Wäre das nicht ein sinnvoller Marketing Trick, Markenbindung, wenn laden über die Auto-App billiger wäre?

Früher war halt eben wegen fehlender WWW Anbindung alles etwas einfacher

Der Satz kann nur von jemand kommen, der nicht weiß, wie Software damals aussah.

Das Ding ist: Früher musste man ordentlich testen und durfte dann erst releasen.

Heute? Testen? Machen doch die Kunden. Wir patchen dann einfach...

Das mag OK sein, wenn man einen Webseite für 200 Leute betreibt. Aber doch nicht bei einem Auto, mit Patch-Intervallen von einem Jahr und mehr!

Aber hauptsache im Newsletter

Zitat

Wir möchten Sie an die guten Neuigkeiten erinnern, die wir Anfang April 2024 verkündet haben.

Im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements, unsere Dienste zu verbessern und Ihr Nutzungserlebnis zu optimieren, wird die SEAT CUPRA Easy Charging-App bald auf eine andere Plattform übertragen. Bitte beachten Sie die folgenden Unterschiede für CUPRA- und SEAT-Fahrer:innen.

Sie können bald sowohl auf die Lade- als auch auf die Fahrzeugfunktionen über eine einzige App zugreifen – die My CUPRA-App! Wir gehen davon aus, dass das neue Update bis Mai 2024 fertiggestellt sein wird.

Vielleicht Tippfehler. Die meinten Mai 2025.

Bei mir geht es die ganze Zeit. Aber hab mich auch schon oft genug bei der Hotline beschwert, vielleicht bin ich auf dem "Den Kunden juckt es"-Server gelandet. ¯\_(ツ)_/¯

Mal abgesehen dass ich kein Auto von diesem Sektenclown fahre, kommt noch hinzu: kein Fahrerdisplay/HUD kein Kauf. Da kann der Softwareupdateprozess noch so gut sein. Nö, Tesla kommt mir nicht ins Haus.

Stimmt, das HUD würde ich auch sehr vermissen. Einmal dran gewöhnt, nie mehr normalen Tacho.

Trotzdem sollten sich andere an der Software und deren Kommunikation (mit dem Changelog) andere mal ne Scheibe abschneiden!

Mal ein bisschen über den Tellerrand schauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist schon toll, wie Tesla die Updates bringt und die Änderungen kommuniziert.

Aber der Scheibenwischer am Ende zeigt mir doch wieder:

Egal ob 3.2.1 oder 3.7 oder 4.0 - alles besser als am sonnigen Tag mit der "Wischen only"-Karre rum zu fahren :P

Ich weiß nicht... Wenn ich meinen GTI getreten habe, hat er DEUTLICH mehr als 7L gesoffen. Wenn ich es google:
    "Mein GTI verbraucht bei konstant 100 km/h ca. 6,5 l, bei 120 km/h ca. 7,7 l, bei 160 km/h ca. 10 - 11 l, bei 200 km/h ca. 15 - 16 l"

Das sind von 100 auf 160km/h halt auch 70% mehr Sprit.

Hat jemand die Zahlen mit dem Born? Konstant 100, 120, 140, 160?

Du kannst unter "Karte" ein Ziel suchen und dieses dann an das Fahrzeug senden. Man kann auch Routen mit Zwischenzielen erstellen und gesammelt abschicken.

Schade, dass man in Google Maps nicht auf "teilen" gehen kann und dann die Cupra App wählt. Das wäre toll. Aber hatte schon mehr "Navi" Apps wo ich mir das gewünscht hätte.