Beiträge von Head

    Hatte bei keinem meiner vorherigen Neufahrzeuge so intensiven Kontakt mit meiner Werkstatt.

    Ich mit keinem meiner vorherigen 100.000km+ Fahrzeuge! (Am besten lief immer noch der E-Kadett mit 300.000km! Traurig.)

    Wenn der nächste... spätestens übernächste Woche nicht fertig wird, drohe ich auch eine Urlaubsfahrt an, keine schlechte Idee :) Aber das Autohaus kann ja (wahrscheinlich?) auch nix dafür.

    Langsam mache ich mir halt auch Sorgen, weil er halt bei 9% SoC rumsteht. 1 Jahr pflegte ich den Akku wie mein Neugeborenes, nie (länger als ein paar Stunden) unter 20 oder über 80 und jetzt plötzlich 2 von 8 Modulen neu und der Rest "Tiefenentladen"? Könnte kotzen. Sollen mir halt gleich 'n komplett neuen Akku einbauen... (Wer weiß, ob es nicht so kommen wird...)

    Update: Einen Monat steht er nun schon da. Eine Zelle wurde getauscht und die Wärmeleitpaste wurde mittlerweile auch geliefert.

    Jetzt wollten sie ihn einschalten und dabei hat sich scheinbar ein Steuergerät verabschiedet. :|

    Müsste ich das bezahlen, ich wäre pleite.

    Heute Nacht war Tibber z.B. auch wieder auf 17 Cent runter. Wenn man dann die 77kWh voll ziehen kann (idR sind es ja eher maximal 60% davon, also so 46kWh), dann zieht man seinen Durchschnitt halt immer ein paar Cent nach unten.

    Da steht Vertragsbeginn 2022. Was passt da nicht? Er besteht doch noch.


    Alleine das "ich glaube nicht dass du..." und "da kam doch sicher..." Zeigt doch schon, dass du nicht nur nachfragst, sondern mir eine Lüge unterstellst ;)


    Egal.

    Er, und ich auch, denken einfach nicht, dass es aktuell noch so günstige Verträge gibt. Wenn ich aktuell bei E.ON nachschaue, gibt es hier nur den E.ON ÖkoStrom mit 32,75 ct/kWh - und da fahre ich mit Tibber deutlich besser, erst recht, wenn ich am Wochende für unter 20 Cent vollladen kann.

    Ich bin genervt, unser Born ist vom Zellentausch betroffen, Termin in der Werkstatt Ende September. Wir haben den Wagen Freitags hingebracht und sind dann selbst ein paar Tage weggefahren. Am folgenden Freitag habe ich angerufen, um zu hören, ob der Born fertig ist - nein, er stand da ne Woche rum, weil kein Hochvoltspezialist verfügbar war. Also neuen Termin für Ende Oktober vereinbart - was soll ich sagen? Das gleiche Prozedere wie letztes Mal, wir sollen den Wagen am Donnerstag wieder abholen und einen neuen Termin vereinbaren.

    Meiner steht jetzt auch seit 1 1/2 Wochen dort. Das Batteriemodul war am Montag bestellt. Seit dem hab ich nichts mehr gehört. Heute habe ich angerufen und ein "Ich leite weiter, dass Sie wissen möchten, wann wir fertig sind. Der Kollege meldet sich dann." bekommen. Gemeldet hat sich niemand. Morgen fahr ich hin und guck ob mein Born überhaupt noch da steht. Ich verstehe nicht, wie man so mit Kunden umgehen kann.


    Update: Telefonisch gibt es weiter keine Auskunft, also bin ich hingefahren und habe zufällig grade genau die Mitarbeiterin aus der Werkstatt erwischt, die an meinem arbeitet. Sie ist grade in ihr Auto eingestiegen, als ich zum Empfang vor wollte. Sie machte gleich einen wesentlich netteren und kompetenteren Eindruck, als der "Service".


    Sie meinte es gab einen Rückgang der Wärmeleitpaste an einem Modul. Neue Wärmeleitpaste ist bestellt. Das klingt... seltsam... Aber immerhin ist man dran.

    Was genau deckt die Batterie-Garantie eigentlich ab?