Back to Topic: "seid ihr noch zufrieden?"
Mit dem Auto, wenn es fährt: Ja.
Aber meins fährt seit 5 Wochen nicht. Fehler elektrisches Antriebssystem.
Nach 5 Wochen mit massiven Lieferschwierigkeiten wurde jetzt ein Akku-Modul und ein Steuergerät getauscht und jetzt soll wohl nochmal das selbe passieren. Hoffe nur, dass das jetzt nicht nochmal 5 Wochen dauert. Auf den Leihwagen musste ich nach 4 Wochen bestehen.
Jetzt bekomm ich irgendwann ein Auto zurück, was schon zwei mal auseinander geschraubt wurde, wo teils neue, teils alte Zellen gemixt sind, die Zellen über einen Monat mit SoC 9% rum standen. Generell hab ich jetzt das Gefühl, dass nach einem Jahr (jedes Jahr???) so viel kaputt sein kann, dass es 5-Stellige Reparaturkosten nach sich ziehen kann. Und wahrscheinlich nicht mal wegen den Teilen, sondern weil das Autohaus (blind?) auf Anweisung von Seat/Cupra versucht Fehler durch trial and error zu finden. Ja, was davon deckt eigentlich die Akku Garantie? Auch die Steuergeräte, die "auf Verdacht" dann getauscht werden? Muss ich mal nachfragen...
Mittlerweile bin ich am überlegen, wann eine Wandlung Sinn macht, sagen wir ich bekomme den mit 6, 8, 10 Wochen in der Werkstatt immer noch nicht wieder?
Und ich bin am überlegen, den doch saftigen Wertverlust zu schlucken und doch Richtung Smart #3 zu gehen. Mit der blinden Hoffnung, dass Mercedes die Kommunikation mit China besser im Griff hat, als Cupra mit VW. Wahrscheinlich auch nicht.
Irgendwie frustrierend. Mein mit Abstand teuerstes Auto und mit VIEL Abstand der meiste Werkstattaufenthalt.