Beiträge von Head

O-Ton Händler: ja vllt können wir das behandeln sonst austauschen aber dann ist in 4 Wochen wieder Rost da…

Frist stellen es zu beheben, nach 4 Wochen wieder und wieder und wieder, so lange bis sie eine Kaufpreisminderung zahlen. Ich werd mit meiner Mängelliste demnächst mal zum Autohaus fahren und schauen was die sagen. Kann ja alles nicht sein.

Die Auslieferung startet erst nächsten Monat, du vergleichst grad Werbevideos mit deinen realen Erfahrungen. Werbevideos waren bei VW und Cupra auch alle super.

Stimmt nicht, bin den Smart gestern gefahren und es sind Welten von der Bedienung im Vergleich zum Born. Aber auch noch eine Vorseriensoftware mit erheblichen Mängeln.

Zeigen recht klar die im vergleich langsame Bedienung

Wenn sie unten auf das Auto klickt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    geht das recht schnell. Bei diesen "Menu-Wechseln" warte ich teilweise über 3 Sekunden bis sich bei mir was tut. Nicht immer, aber manchmal. Und dann klickt man nochmal und er wechselt hin und wieder zurück. Super nervig.

Zu dem Momentanverbrauch: Ja klasse. Hat Cupra tatsächlich kaputt gepatcht. :(

Das sind EInstellungen im ACC bzw im Fahrprofil, da kann man einstellen ob er automatisch auf gewisse Sachen achten soll wie zb Kresiverkehr Kreuzungen oder enge Kurven. Man sieht im "Tacho" auch immer ein Symbol für dasn nächste "Hinderniss" das kommt wie zb einen Kreisel. Das zieht er sich aus dem Navi.

Alles an. Die Symbole kenne ich. Aber ich meine, dass er dabei auch die Fahrzeuge vor mir und evt auch die Schilder mit einbezieht. Ich find's auf jeden Fall toll wie er das macht.

Bin eben den Smart #1 Probe gefahren und dachte davor: Der wird es, weg mit dem Cupra und der Gruselsoftware!

So süß der Fuchs und schnell die Software vom #1 ist, so "beta" war meine Version. Keine Sprachsteuerung, keine Verkehrszeichenerkennung. Da kann man ja auch gleich 'n Tesla nehmen :(

Also was unser Born echt toll macht: Der ACC und die Verkehrszeichen und die Regelung, auch wenn der ACC gar nicht aktiv an ist - da unterstützt er ja auch irgendwie. Hab es noch nicht 100% rausgefunden wie, aber manchmal rollt er eher ab, manchmal rekuperiert er. Gefühlt "weiß" der Born wie ich die nächsten 100m fahren möchte, das fährt sich einfach super intuitiv und entspannt.

Mir schießt sofort ein großes WARUM? in den Kopf. Habe einen Born und keinen Smart.
    Das ist in etwa so das gleiche, wenn du jemanden auf Kicker.de fragst, wie er/sie denn die Australian Open findet. :/

Ich habe keinen Schimmer von was du grade redest, aber wir reden hier 54 Seiten lang über den Softwarestand, Bugs und (nicht installierbare) Updates vom Born Infotainment.

Tschuldigung wenn ich mal über den Tellerrand hinaus schaue und auch mal fragen will, wie die Meinung Anderer zu anderen Systemen ist.

Die anpassbaren Kacheln find ich vom Konzept her ja auch toll, aber bei der Musik Kachel sehe ich keinen Interpreten, bei der Klima keine Sitz und Lenkrad Heizung (die nach paar Minuten immer zu heiß wird), E-Manager ist komplett sinnlos, aktuellen kWh Verbrauch sieht man nicht... Ich fahre unterm Strich nur mit Android Auto und ärger mich, wenn ich in die Einstellungen will und immer erst auf die Kacheln muss.

Was sind eure Gedanken, wenn ihr euch das neue Infotainment von Smart so an schaut und mit dem Born vergleicht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.