Viel schlimmer als der Energieverbrauch ist dann aber der Reifenverschleiß durch das Drehmoment ab 0.
Beiträge von Head
-
-
Schickt eine Email an service@cupraofficial.de und macht dort druck. Die wissen ja nichts von uns. Ich warte auch noch auf ein paar Antworten. Bei mir kam z.B. bzgl. warum der 2. Nutzer in der App nichts sieht:
ZitatFür Ihre Mühe, sich mit uns in Verbindung zu setzen, möchten wir uns bedanken, denn gerade kritische Rückmeldungen geben uns wertvolle Informationen für Verbesserungen.
Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Ansicht werden wir an unsere Zentrale in Barcelona weiterleiten. Dort planen, designen und entwickeln unsere Kollegen die CUPRA Modelle. Und das mit dem Ziel, die Bedürfnisse verschiedenster Menschen zu erfüllen. Deshalb ist eine direkte Rückmeldung wie Ihre für uns sehr wertvoll.
Ob und inwieweit diese umgesetzt wird, können wir Ihnen nicht versprechen.Mit anderen Worten "Wir sind nicht dran schuld, da ist Barcelona verantwortlich, aber die werden eh nichts machen."
Wenn sich aber JEDER Cupra Fahrer bei denen meldet und die ganzen Bugs meldet, vielleicht werden dann Prioritäten etwas anders verteilt.
-
Heute morgen bei - 11C Außentemperatur 3.3kWh/h im Stand ohne Innenraum Heizung
Hab auch auch beobachtet, gestern beim Vorklimatisieren hat er über 4kW aus der Steckdose gezogen. Ging dann im Verlauf leicht runter. Ich meine, dass es vor einem Monat noch so 0,25kWh zum Vorheizen waren und jetzt über 1kWh.
-
Weil ich bei Awattar auf der Website den stündlichen Strompreis sehen kann: Tarif Hourly
Bei Tibber finde ich dazu nichts.
Strompreise – Alles über die Strompreisentwicklung ⚡️ Tibber
-
@DerSchnuff hatte ACC im Golf und jetzt hier auch. Ich fahre fast nur noch mit dem Daumen, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn. Im Born mit der Schildererkennung (jaja, manchmal macht sie Unsinn) ist das nochmal entspannter! Braucht aber etwas "Gewöhnung", Res = Res-tore/Res-ume und nicht Res-et. Dumm gewählte Abkürzung. Zum Tesla, jaja, die Sache mit den Ampeln mag nett sein, dafür musst du dort über das Mausrad in 5km/h schritten steuern, weil sie 5mph in 5km/h übersetzt haben. Also von 130 auf eine 60er Baustelle runter? Bitte 14 mal rollen
Hier gewinnt der Born so krass an Usability! (Noch besser war der Golf mit echten Tasten...) -
Hab auch das Dinamica Pack und hatte die neulich bei 70km Strecke auf 3 durchlaufen. Da hätte ich im Golf 7 Spiegeleier gehabt. Dachte schon die ist kaputt.
-
Mein Born ist nur einmal beim rückwärts fahren in die Eisen, weil NEBEN dem Auto von hinten ein Fußgänger an kam.
Das von dir beschriebene, mit den parkenden Autos hatte ich bei meiner Tesla Probefahrt, da hat er eine Vollbremsung gemacht. Rechts Autos am parken, in Fahrtrichtung, Spur wird enger und man muss im Grunde auf die parkenden Autos zu fahren und dann "ausweichen". War für mich der "Ok, Tesla ist nicht für Deutsche Städte programmiert" Moment.
-
Ich hab eine openWB, hab mich hier nur eingeklingt, weil ich dachte vielleicht kann evcc "euch" helfen.
-
Kann beides nicht stimmen. Ich nehme an vor der Fahrt war noch die Klimatisierung mit an oder irgendwas anderes ist falsch. 68% können nicht stimmen.
Genauso die 4,1%. Das kann eigentlich auch nicht stimmen, da viel zu wenig.
Ich sehe bei mir konstant etwas über 10% Verluste.
-
Muss kein EEBUS sein, kann auch über Wlan oder sonst wie. 1P3P funktioniert, sollte es zumindest: