Wie schlägt sich der Born im Schnee?

  • Danke!


    Wie sind denn eure eigenen Erfahrungen?

    Könnt ihr Reifen empfehlen?


    Meine drei Favoriten:

    Continental WinterContact TS 870 P 215/55 R18


    Dunlop Winter Sport 5 215/55 R18

    Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 215/55 R18

  • Ich fahre den Goodyear UG Performance+ und bin sehr zufrieden damit.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Genau die habe ich auch, bis jetzt nichts zu bemängeln. Aber Bergfahrten hatte ich noch nicht bei Schnee.

    Ich konnte im letzten Winterurlaub testen, sowohl bei Neuschnee als auch auf festgefahrenem Altschnee fand ich die Traktion überragend!

    Wieviel da jetzt dem Reifen oder dem Heckantrieb mit ordentlicher Achslast zuzuschreiben ist, keine Ahnung, die Kombination überzeugt auf jeden Fall.

    Mir ist nur das Abrollgeräusch etwas negativ aufgefallen, im Vergleich zu den Sommer Contis sind die schon recht laut. Ist halt so.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Auf Asphalt hatte ich auch mit den Ganzjahresreifen keinen Anlass mich zu beschweren. Allerdings hatte ich eine brenzlige Situation als ich um den Gefrierpunkt herum bei Neuschnee im Gefälle auf Rasengitterplatten parken wollte. Da ist mir die Karre nur noch nach links und rechts weggerutscht und hat gebuddelt. War sehr unangenehm, um so Situationen werde ich daher in Zukunft lieber einen Bogen machen, aber solange man auf asphaltierten Straßen bleibt ist alles paletti

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • Kann ich bestätigen, und wenn man doch feststeckt hilft meiner Erfahrung nach außerdem ESC auf Sport zu stellen:thumbup:

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • Für mich ist der Born in Schnee viel besser als erwartet, wirklich. Bin positiv überrascht wie gut sich das Auto auf Schnee und Bergen verhält.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass