Beiträge von BKTano16

Das ist nebenbei auch so eine nervige Eigenheit vom Born (zumindest bei 3.X): wenn der Parkassistent im Vorwärtsgang automatisch aktiviert wird, macht er die Kameras nicht an. Wenn man dazu das Kamerabild will, muss man den Assistenten aus und wieder an machen.X/

Bei meinem reicht es, einfach auf einen der Kamerabereiche zu tippen (Front / Seite / Heck). Dann werden die Kameras auch aktiviert. 😉

Keines. So ist es bei mir und vermutlich vielen anderen auch.

Seit 3.7. in Planung, d.h. zur Produktion übergeben. Produktion ist vrstl KW 34.

Passt bei Dir also ebenfalls alles. 😉

Ich habe auch direkt Dinamica geordert.

Wenn ich jetzt 250 fahren könnte und sie hätte testen können, wären es vielleicht die Cup-Sitze geworden.

Die Dinamica kenne ich aber vom aktuellen Born (bzw dessen Seriensitzen), aber ergänzt mit einer Massage-Funktion, die ich im Alltag als deutlich wertvoller empfinde als richtige Schalensitze. 😅

Das passt ins Bild. Ca. 4 Wochen vor Produktion rutscht das Auto in den "Trichter" und bekommt eine fixe Produktionswoche. Alles davor ist nur die Planung und kann sich immer wieder ändern.

Genau. Es hatte mich eh gewundert, dass aus PW 34 auf einmal PW 28 wird. Aber mein Händler schrieb halt "in der Produktion". Heute dann die Erklärung, dass er eingeplant ist. Mal sehen, dann müsste es ja vermutlich in 2-3 Wochen auch die nächste Cupra-Mail geben. 🙂

Interessant, sie nehmen die Z Folds, aber nicht die Z Flips. Gut, liegt vermutlich am fehlenden UWB bei den Flips, aber eigentlich dachte ich, NFC sollte auch funktionieren

Ich habe jetzt übrigens doch auf Ganzjahresreifen gewechselt und spare mir dadurch die Sucherei nach schönen Zubehörfelgen für die Winterreifen.

Hatte einen ganz guten Kurs für die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 FP XL M+S 235/40R20 96Y und habe nach Abzug des Verkaufs der Seriensommerreifen ca. 590€ inkl. Montage gezahlt.

Da ich den Wagen nicht wie ein Rennauto bewege und auch nicht in die Berge fahre, war das für mich jetzt doch die beste und auch preiswerteste Option.

Hatte auch gesehen, dass Goodyear derzeit ne Aktion hat, wo die das erste Jahr versichern.

Ist denke ich sehr interessant weil über Cupra Care ja nur die werksseitig montieren Reifen versichert sind...

Werde ich auf jeden Fall auch machen, wenn mein VZ da ist.

Ich fand das vFL Rot auch sehr schön, wobei mMn nur Mazda das Rot gemeistert hat. Das ist einfach mit so einem meilenweiten Vorsprung vor allem anderen.

Daher habe ich jetzt auch Weiß gewählt. Ich konnte mich mit keinem der dunkeln Lacke und auch nicht mit dem Blau anfreunden. Weiß war damals bei unserem alten Familien-Civic von 2008 schon ein Traum. Und wenn es dadurch bedeutet, dass man ein paar Mal öfter in die Wäsche muss, nehme ich das gerne. Ich glaube aber, Pollendreck etc schluckt das Weiß besser als die dunklen Lacke.

Mein Nachbar nebenan hat jetzt scheinbar auch seit ein paar Tagen seinen VZ in Timanfaya. Sieht farblich ja eigentlich so aus wie das vFL Quasar Grey.

Irgendwie schon lustig. Er hatte auch das vFL in Quasar, auch von Auto Weller, ebenfalls ein paar Wochen früher. Jetzt wieder unabhängig voneinander das gleiche Modell gekauft, er wieder ein paar Wochen früher. Aber dieses Mal gibt es wenigstens einen farblichen Unterschied. 😃

Falls hier also jemand mit einem FL VZ mitliest und am Osterdeich wohnt: Meld Dich! 🤣