Beiträge von BKTano16
-
-
Bei mir gab es nun auch endlich die Info, dass ich das Navi nachträglich hinzufügen kann.
Also nun mit Navi und ohne Wärmepumpe, und dafür mit Pano-Glasdach.
WP ist beim großen Akku mit theoretisch täglicher Lademöglichkeit im Büro eine Sache, die nun doch nicht in meinen üblichen Gefilden im Norden nötig ist. Dafür macht das Pano-Dach den Wagen im Innenraum etwas größer.
Das Navi und die Differenz zwischen Pano und Wärmepumpe werden mir dann bei Übergabe separat in Rechnung gestellt (und nicht in die Rate eingerechnet), wodurch wir nochmal einen ganzen Papierkram wie beim letzten Mal verhindern. 🙂
-
Auch danke für deine Rückmeldung,
das nimmt ein bisschen die Sorgen. Ich denke ich warte noch, bis bei meinem Händler der VZ zur Ausstellung bei sich hat und werde mich dann nochmal reinsetzen um zu testen. Falls die Sitze mir doch sehr aufstoßen, muss ich die Bestellung nochmal ändern. Das würde ich aber eigentlich vermeiden wollen, da ich Angst habe, dass sich dadurch das Produktionsdatum wieder nach hinten verschiebt.
Ich bin ehrlich: Ich habe die Serien-Sitze ohne Magenschmerzen sofort auf die "normalen" Sitze geändert. Seitenhalt ist auch sehr gut (gleiche Sitze wie beim vFL) und dazu noch mit Massage-Funktion.
Finde die Cup-Sitze (trotz "Sport"-Modell) dann doch etwas zu übertrieben bei einem Auto mit 200 Vmax.
Aber es ist schön, dass Cupra das ohne Aufpreis zur Auswahl hat, damit jeder sein Komfort-Level selber wählen kann. 🙂
-
Mein Händler meinte, dass die nach zwei oder drei Wochen nichts mehr ändern konnten.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sie nicht konnten oder nicht wollten (weil dann ggf. größerer Aufwand, als kurz nach Bestellung)...
Vermutlich letzteres. Bei meinem ersten Born habe ich nach 2,5 Monaten nochmal die Felgen, Lackfarbe und das Beats Audio dazu packen können.
Aktuell will ich auch noch von Wärmepumpe auf Glasdach wechseln und das Navi dazu konfigurieren. Sollte laut Händler klappen, er wartet aber noch auf die Info seines Disponenten.
Denke mal einfach, dass es auf den Willen des Händlers ankommt.
-
Schon einmal das Infotainment neu gestartet? Manchmal (bei mir 2x in 3 Jahren) ist das Display einfach ausgegangen, alles andere ging weiter.
Einfach lange auf die I/O-Taste unter dem Display drücken und halten....und ja, wirklich lange. 15-30 Sekunden. Dann startet das Infotainment einmal neu, sieht man am Startbildschirm mit dem Cupra-Logo. Dann kannste loslassen.
Aber wie gesagt, lange gedrückt halten und nicht wundern, wenn (wie bei anderen Geräten) nach 5 Sekunden immer noch nichts passiert 😂
-
Ich bewahre sonst auch alle Dokumente zu meinem Cupra auf, aber als ich das gelesen hab, ist das Ding ohne weiteres Zucken in den Papiermüll gewandert. 😅
-
-
Du hast recht, es steht nirgends explizit. Aber ich fände es enorm frech, wenn bei der Vorstellung des Autos diese Features beworben werden, sie nicht im Navipaket drin stehen und dann rauskommt, sie seien nicht Serie. Kann ich mir nicht vorstellen.
Kann ja sein, dass die Kartendaten in jedem Auto vorhanden sind und nur die Navigationsfunktion extra bezahlt werden muss oder so.
Wie war das denn im vFL? Dort war Navi ja auch nicht Serie. Adaptive Rekuperation ging doch da sicher auch in Autos ohne Navi, oder?
Ich hatte auch schon daran gedacht, mal online in die Bedienungsanleitung zu schauen. Aber die gibt es anscheinend noch nicht. 🙃
Im Prinzip denke ich auch, dass das Navi mit den Daten an sich überall drin ist, nur hinter einer 850€ Paywall. Aber aktuell gibt es ja leider noch keine Erfahrungen mit dem Auto ohne Navi, außer eben das Vor-Facelift, wobei auch das ja nicht immer dann aussagekräftig ist.
-
a) Was bringt dich zu dem Gedanken, dass die genannten Feature am Navi hängen ?
b) Würde ich erstmal fragen, ob du die Navi Funktion nicht einfach nachträglich freischalten lassen kannst ohne jetzt die Bestellung zu ändern.
a) Weil mir bislang niemand etwas Gegenteiliges bestätigen konnte? Und es wäre rein von der Logik auch zu erklären, dass Funktionen wie adaptive Rekuperation bei Ortseingängen, Kreuzungen etc anhand der Navi-Daten gesteuert werden.
b) Auch das konnte mir bislang niemand bestätigen. Eine einfache entgeltliche Freischaltung über den Store o.ä. wäre natürlich favorisiert und das war auch bereits meine Nachfrage beim Händler, und wenn das nicht geht, braucht es eben diese Anpassung.
Das werde ich aber erst übernächste Woche klären können. 🤷♂️
-
Ich bin - wie letztes Mal - auch nochmal am Überlegen, meine Bestellung anzupassen. 🙃
Ich hatte ja das Navi weggelassen, aber bei den ganzen neuen Funktionen vermute ich doch, dass es nicht schadet, das drin zu haben. Bei mir nicht primär wegen der Ladeplanung oder des Vorklimatisierens vom Akku. Sondern durch die ganzen Eco-Funktionen, die ich jetzt ja auch habe und durch One Pedal Driving ja auch nicht weniger werden.
Damals konnte ich noch 2½ Monate nach der ersten Bestellung ohne neue Warteschlange ändern, das sollte dann übernächste Woche, wenn mein Händler wieder da ist, ja auch kein Problem sein. Freue mich dann wieder auf den ganzen Papierkram 😂