Beiträge von BKTano16

    Mit der ersten längeren Dienstreise (ca 600km mit 85% Autobahn mit 80-130 km/h, je nach Baustelle) habe ich nun auch die ersten 1000km geknackt.


    Und ich bin super zufrieden. 🙂


    Ich habe zwar nur den Durchschnitt der Rücktour, aber die Hintour war ähnlich.

    Die Reise ging von Bremen nach Herdecke bei Dortmund und wieder zurück. Bei Temperaturen zwischen 5-10° und mindestens 3 Personen plus Gepäck im Auto.


    20230316_135807.jpg


    Dabei haben wir jeweils einmal kurz auf den Raststätten nachgeladen und noch ein drittes Mal gestern beim Seminar.

    Kosten: ca. 25€ insgesamt bei den beiden Touren (beim Seminar wars umsonst) - einmal ARAL Pulse und zurück dann an einer Ionity


    So kann und darf es jedenfalls gerne weitergehen. 😊

    Wenn die Touch Tasten ein haptisches Feedback haben, ist es auch ok. Hauptsache sie haben ein Feedback. Man könnte auch einfache Drucktasten verwenden…aber das wäre ja zu einfach. 😂 Egal…Hauptsache sie haben die Tasten verbessert. Dann ist alles gut. 👍

    Auf jeden Fall. Ich bekomme per einmaliger Vibration Feedback. Und bislang hatte ich noch keine Fehleingaben mit dem Handballen etc. Wie gesagt, die Technik ist gleich, aber ich glaube es gab da eine Anpassung in der Zwischenzeit. 🙂

    Man kann die Tasten- und Menütöne im Lautstärkemenü ausstellen. War auch meine erste Amtshandlung bei der Einweisung 😂


    Finde aber auch, dass die Wischtasten einen guten Druckpunkt haben und sich beinahe wie echte Tasten anfühlen. Fand ich bei meinem Probe-Born noch ganz anders, vllt gab es da zwischendurch eine Anpassung.


    Mit den Tasten in meinem Born kann ich jedenfalls leben.

    Ein falsche Statusanzeige in der App würde ich nicht überbewerten. Da spricht das Auto mal kurzzeitig nicht mit dem Backend. Das kommt bei anderen Herstellern auch gerne mal vor. Bei meinem BMW anfänglich recht häufig, inzwischen nur noch selten. Oftmals hilft da ein Neustart des Systems im Auto oder ein Ab- und Anmelden des Autos oder der App beim Server.

    Wer bei solchen cloudbasierten connected Systemen bei Autobauern dieselbe hohe Verfügbarkeit erwartet wie bei Apple, Google oder Microsoft wird bitter enttäuscht. Es sind und bleiben nur Autobauer und keine IT Technologieunternehmen. Und selbst bei IT Technologieunternehmen hakt es auch mal obwohl die ein Vielfaches an Geld und Ressourcen in ihre IT Infrastruktur stecken als jeder Autobauer.

    Das bewerte ich auch nicht über. Im Nachhinein war es auch nur ein Fehler, weil noch nicht alles richtig eingerichtet war nach der Connect-Freischaltung. Seit Freitag ist alles top in Ordnung bzgl Anzeige und Status.

    Auch der Ladevorgang gerade wird richtig angezeigt.

    Es scheitert schon beim Versuch in den Store zu gelangen. Übergabe war am 10.03, laut Händlerin hat sie am 11.03 alles frei geschaltet. Vielleicht benötigt es noch etwas Geduld.

    Warum eigentlich auch nur 3 Jahre Nutzungszeitraum, wenn man etwas kauft sollte es einem doch für immer gehören

    Dass der Händler etwas derartiges freischaltet, wäre mir neu. Aber warte nochmal bis zum 17. Könnte sein dass es wirklich erst dann geht. 😉

    Moin, ich erhalte aktuell beim Zugriffsversuch auf den In Car Store den Fehlercode err_ben_a0000.

    Der Born ist im Juli 2022 produziert worden und jetzt im März geliefert, wahrscheinlich weil noch die wärmepumpe nachgerüstet werden musste die wegen Lieferproblemen nicht zur Verfügung standen.

    Der Travel Assist Funktioniert.

    Kann es sein das es eine Weile dauert bis der Händler die Funktion aktiviert?

    Bisher das einzige was nach Auslieferung nicht läuft.

    Auf den ganzen Car Store oder nur den Connected Travel Assist?


    Der Car Store selber geht seit Freitag (= 1 Woche nach Übergabe) bei mir. Ich kann nur den Connected Travel Assist nicht kaufen, mit dem gleichen Fehler.

    Gibt es eigentlich jemanden bei dem dieser Wert gespeichert wird. Bei mir klappt es genau einmal.

    Danach wird die Lautstärke beim öffnen der Türen wieder nicht abgesenkt.

    Habe ich leider auch 😂


    Alle anderen Einstellungen werden top gespeichert, aber den Wert setzt er immer wieder zurück. 😂


    Ich schäme mich zwar nicht für meine Musik, aber ich höre sie mal gerne etwas lauter und voluminöser. Damit einen ganzen Parkplatz dann kurzzeitig zu beschallen, oder noch schlimmer spät abends die Nachbarsstraße, ist dann manchmal etwas bescheiden.


    Hoffe aber dass das bald gefixt wird.

    Nach etwas mehr als einer Woche wollte ich auch mal nen eigenen Thread starten. 😉


    Ich bin Bastian, 31 Jahre und komme aus Bremen. Angefangen habe ich mit einem Honda Civic aus dem Jahre 2004. In der Familie fuhren wir bereits einen 2010er Civic, der ebenso gut war. Dann über ein A3 Cabrio, einen A3 e-tron und schließlich einem Corsa F bin ich beim Born gelandet. 🙂


    Geplant habe ich derzeit keine "Verbesserungen", aber für Fotos, Infos usw. kann ich ja hier alles nutzen. 🙂


    Warum "Normandy"?

    Ganz nerdig einfach, ich habe mich seit Dezember in die Spielereihe "Mass Effect" verguckt und das Haupttransportmittel hat den Namen Normandy. Es ist ein State-of-the-Art Raumschiff und als Corsa-Fahrer fand ich, dass es passte. 😂


    Bestellt am 17.9.22 und übergeben am 3.3.23.


    20230303_211840.jpg20230303_211730.jpg20230303_211618.jpg20230310_063857.jpg

    Generell gesagt, am besten immer zwischen 20-80% fahren. 100% nur, wenn man es direkt wieder verfährt und längere Touren macht. Denn extreme Ladestände (also <20 und >80) sollten nur so selten wie möglich genutzt werden.


    Hier scheiden sich daran zwar die Geister, aber das ist ebenfalls eine Aussage von Bloch bei AMS, und dem vertraue ich dahingehend wesentlich mehr. Ist ja auch analog zu den Handy-Akkus.