Beiträge von BKTano16

Wie bekommst Du diese genauen Informationen zu den einzelnen Stationen? 🙂

Kann ich auch nur so unterschreiben.

Hier klingt vieles nach Weltuntergang, aber es ist eben auch so, dass die negativen Dinge immer deutlicher gesehen und genannt werden als die positiven. So sind wir Menschen nunmal. 😉

Ich habe damals nach meinem Kauf auch gedacht, ob das die richtige Entscheidung war, weil so viele hier ihre Probleme beschrieben hatten.

Das einzige, was ich davon dann selber hatte, ist eben der manchmal zickige Travel Assist und das gottlos langsame 3.x-System...

Aber ansonsten ein vollkommen zuverlässiges und gutes Auto.

Daher...ja, ich rechne damit, dass ich Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung bekommen könnte, aber ansonsten hoffe ich auch beim VZ auf einen ähnlichen Verlauf.

Mit dem 58er Akku 350km auf der Autobahn mit 130 km/h? In meinen Augen absolut unrealistisch, wenn man beim Start nicht auf 100% lädt und danach auf 2 oder 3% runterfährt. Wenn ich nur von 80% bis 10% fahren will, ist das selbst mit meinem VZ mit der 79er Batterie bei 130 km/h fast nicht zu schaffen.

+1 :thumbup:

Also mit meinem jetzigen Born bin ich froh, 200km weit zu kommen bei max. 130 km/h.

Bin zuletzt bei 20-25° zur holländischen Grenze gefahren (ca 200km pro Tour) und musste zweimal nachladen, einmal vor der Fahrt auf 100% und dann vor der Rückfahrt auf 90%. Beide Male kam ich mit knapp 15% Restreichweite an.

Da war aber auch schon viel Bundesstraße mit max. 100 dabei.

350km schaffe ich vielleicht gerade einmal so mit vollem Akku und reiner Stadtfahrt bei 58 kWh. :D

Warum meiner so früh dran ist, kann vllt an der Lackierung, den Felgen oder den Reifen (alles Standard) liegen.

Dazu keine AHK oder Wärmepumpe (hoffe ich zumindest nach dem nachträglichen Wechsel).

ULT war Dezember, wenn der nächste Woche wie geplant gebaut wird, sieht es ja eher nach September/Oktober aus, was mir mit dem Reifenwechsel auf GJR durchaus entgegenkommen würde.

BKTano16 Vor allem sehr spannend, deine zwei Jahre alten Gedanken zu Alternativen zu lesen - bist ja am Ende doch treu geblieben :D

Es wäre auch durchaus möglich gewesen. Ich hatte Hyundai auf dem Schirm, aber der Ioniq 5 ist zu zahm und der 5N am Ende einfach zu teuer. Und mit dem 6(N) kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Xpeng wäre noch in der Auswahl gewesen, aber vermutlich wäre es ohne den Born VZ ein Mazda geworden. Der Mazda 6e ist einfach ein schönes Auto. Der war schon deutlich in meinen Augen. 🙂

Tesla hat sich dank Musk schnell erledigt. 😅

Ich glaube mein Nerd-Traum ist gerade erfüllt worden. Ich gehöre zu einer Community die Mass Effect kennt :')

Dass ich meinen Thread nochmal in der Liste der Ungelesenen Beiträge finde, habe ich auch nicht mehr gedacht. 🤣

Um das Ganze fortzuführen: Die Normandy SR-2 ist auch schon geordert, mal sehen ob sie im September/Oktober geliefert und übernommen werden kann. 🙂

Okay, wenn man das wegklicken kann für die Fahrt, würde mir das reichen.

Mein Vierbeiner ist mit Gurt und Auto-Leine in der Mitte angeschnallt, liegt aber über die gesamte Sitzreihe. D.h. es wird öfter mal der Gurtwarner ausgelöst, wenn er aus Versehen den Fake-Anschnaller bei den Außensitzen löst.

Einmal wegquittieren wäre auch okay für mich.

Aber es wäre definitiv super, das von einem FL-Besitzer mal zu erfahren. 🙂