Beiträge von BKTano16

    Anderen Browser probiert? Ging hier ohne Probleme.

    Ich habe es gerade statt mit Chrome und Edge mal mit Firefox getestet. Das Foto mit meinem Konterfei nahm er trotzdem nicht an, mit dem gleichen Fehler. Aber dafür konnte ich ein anderes Bild nehmen.


    Vermutlich will Cupra mich vor meinem eigenen Gesicht schützen, was ich sogar verstehen könnte. 🤐


    Oder es gibt irgendwelche nicht kommunizierten Dateibegrenzungen, was ich logischer fände 😂

    Also bei mir geht die App ohne Probleme seit Übernahme des Autos

    Ebenso, auch wenn andere über Fehler berichten. Bei mir bis auf zwei problemlos funktionierende Login-Aufforderungen nie Probleme seit März.


    Das einzige, was mich nur stört, ist, dass ich weder über die App, noch über die Internetseite (über Handy und iPad) ein Profilbild hochladen kann. Immer bricht er bei ca. 80% ab und sagt, ich solle es später noch einmal probieren. Funzt aber null.


    Hat irgendwer eine Lösung dafür?

    Ich haue das hier jetzt mal rein.


    Auch das ist eine richtige Anfängerfrage, aber ich muss es trotzdem mal von den Experten hier wissen:


    Ich habe mehrere DC-Säulen hier im Umkreis und leider nur wenig AC, damit ich schonend bei der Arbeit laden kann.


    Mal davon ab, dass ja immer gesagt wird, dass DC-Laden den Akku mehr strapaziert. Ob ja oder nein, soll hier nicht das Thema sein, meine recht simple Frage ist folgende:


    Ist das DC-Laden an einer Säule mit 50kWh schonender als das Laden an einem "richtigen" Schnelllader mit 150+kWh? Sollte doch eigentlich so sein- ähnlich wie bei Smartphones und Co, oder?


    Natürlich ist das generell belastender als ein AC-Lader, aber wenn mir die Möglichkeit fehlt und ich eh die Zeit habe, würde ich dann logischerweise bei ner 50er-Ladesäule stehen.


    Ich weiß, die Experten schlagen sich hier vermutlich die Hände über den Köpfen zusammen, aber mich interessiert das gerade sehr 😂

    Nach etwas mehr als 3000km sieht es so bei mir aus:


    20230519_172735.jpg


    Wenn man den ersten recht kalten Monat März bedenkt, ein top Wert.

    Derzeit fahre ich ohne Komfortverlust (Klima nur sporadisch an, sonst 19° Lüftung) auf 14-15kWh.


    Fahrprofil ist recht simpel: 95% nordisches Flachland, ca 35km täglich, davon viel Stadt.


    Komme damit inkl. Freizeitfahrten bei 80% locker über die Woche.

    Weil der Schnelllader nun einmal ein eingespeichertes Ziel ist, kein variables wie beispielsweise die POIs (Bäcker, Restaurant usw).


    Oder anders gesagt:

    Nur weil du die Abfahrt zu Deinem Zahnarzt nicht genommen hast, weil da eine Sperrung war, willst Du doch auch nicht, dass er Dich auf einmal zum Proktologen navigiert, weil beides Ärzte sind. 😉