Erste Fahrt nach dem Update meines Infotainment 3.2: Katastrophe. ![]()
- Carplay-Verbindungsaufbau dauert eine Ewigkeit.
- Reagiert genau so langsam wie vorher, eher langsamer.
- Nach 5 Minuten der erste Absturz des Infotainments, den ich seit 4 Wochen erlebe, mitten während der Fahrt. Musik aus, Bildschirm schwarz. Auto fährt immerhin noch.
- Berappelt sich nach mehrmaligen Reset-Versuchen (bei 90 km/h) wieder. Carplay-Verbindung wird nicht aufgebaut. Nach einer halben Ewigkeit dann endlich doch.
- An der Pizzeria gehalten und beim Abstecken des Handys vom Ladekabel bemerkt, dass die Carplay-Verbindung über das Ladekabel läuft (wusste gar nicht, dass das auch zur Datenübertragung taugt, war als reines Ladekabel ausgewiesen gewesen)
- WLAN des Born ist abgeschaltet und daher vom Handy nicht zu finden.
- Beim Losfahren merkt das Fahrzeug nicht, dass wir fahren. Zeigt nur Parkassistenten und Uhrzeit an. Kein Knopf, um das Menü zu wechseln.
- Drücken auf den An-/Aus-Schalter bringt wieder die gewohnte Ansicht, kann mich als Nutzer anmelden.
- Verbindet Carplay. Kann zwar auf dem Bildschirm den Musikspieler starten und anhalten, aber der Ton kommt weiter aus dem Handy. Airplay sieht keine andere Audioausgabe als das Handy.
- Born bietet an, WLAN einzuschalten, mache ich. Nach der Verbindung kommt Musik wieder aus den Autolautsprechern.
- Habe auch die Lenkradheizung getestet. Stufe 3 jetzt wie vorher Stufe 1. Stufe 1 auch wie Stufe 1.
Kann man das irgendwie rückgängig machen? Das System war langsam, aber super stabil. Jetzt ist es langsam und total instabil. An wen richtet man seine Beschwerden?