Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwann nach dem Verkauf des Autos im Forum die empfundenen Negativpunkte zu präsentieren und sich weiterhin mit dem verkauften Auto und dessen Forum zu befassen. ![grin ^^](https://www.born-forum.de/images/smilies/emojione/1f604.png)
Manche haben einfach zu viel Zeit oder gönnen es nicht, wenn man einfach sehr zufrieden mit dem Born ist und kein Montagsauto erwischt hat. ![smile :)](https://www.born-forum.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Ehrlich gesagt finde ich Negativbewertungen wichtiger als Positivbewertungen. Ich schaue mir bei Onlinekäufen immer die Negativbewertungen an, denn die sind meist ehrlicher als die Positivbewertungen (die oft gekauft/gestellt sind), und dann entscheide ich, ob das nur Nörgelei, Kritik am Lieferanten statt am Produkt oder berechtigte Kritik am Produkt ist, und ob ich damit leben könnte.
Da ich unbedingt ein BEV in der Golf-/A3-Klasse will, der auch noch halbwegs anschaubar ist (also: nicht wie ein Kona aussieht), blieb nicht viel übrig, daher denke ich, dass ich mit den generellen Mängeln leben können werde, aber klappernde Teile und knarzende Lautsprecher würde ich reklamieren. So etwas scheint aber laut Rückmeldungen nur einzelne Fahrzeuge zu betreffen. Genau für diese Einschätzung sind Negativmeldungen überaus hilfreich.